[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann spar das Geld und bestech den TÜV-Mitarbeiter...

blabla. Zur Zeit wär nichts drann was den Prüfer jucken würde. Kann sein dass nächstes Jahr im Oktober die Bremse vorne drann ist. Was ich aber nicht glaube. War letztens noch mit werten wie Neu.

---------- Post added at 21:11 ---------- Previous post was at 21:09 ----------

Wenn Ihr gerade von Öl redet, ich muss nächsten Monat auch einen Ölwechsel bei mir machen.
Welches Öl sollte ich nehmen?

Motor 1248ccm Vierzylinder mit 80PS und 53000km auf der Uhr von 2001 aus einem Fiat Bravo.

10W40. Am besten 1x im Jahr.

Fahr nach Mr.Wash. 29€ günstiger kommt man nicht weg.
 
@Arschteures Benzin

Ein Cosworth ist kein Ford



@ Schotte

Bilder eingefügt
 
btw arsch teurers benzin..

Vorgestern war Excellum Diesel (Wie auch immer. Halt die Total Premium Plörre) Billiger wie des normale:fresse:

Excellum 1,52 und normales 1,55.
 
Gutes 5W-40 nach MB 229.5, wenns preiswerter sein darf, geht auch 229.3

Klingt (auch nach dem ich das Video mit den Ölen bei -22°C gesehen habe, sehr gut. Aber bei 5W-40 mit der MB 229.5 gibt es ja immer noch so viele verschiedene Hersteller. Einfach ein günstiges Markenöl nehmen?
5 L Total Quartz 9000 5W-40 MB VW 505.00 Motorenöl 5W40 API SM/CF ACEA A3/B4 | eBay
Dazu noch den und alles ist schick: http://www.ebay.de/itm/Olfilter-pas...odel:Bravo+I|Platform:182&hash=item1e724c3143
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau also ist ein 2001er 530i mit etwas über 100K und "Rentnerpaket", sprich recht guter Ausstattung. M-Paket, Leder beige, Navi Professional, Glasdach, Xenon, PDC, Sitze - Spiegel - Lenkrad elektrisch ... und so weiter. Das einzige das er noch hätte haben dürfen wäre die Standheizung aber naja, man kann nicht alles haben. Was sonst noch fehlt vermisse ich nicht wirklich (Lenkradheizung, DSP ...). Das schöne ist, dass die Wartungshistorie gut belegt ist und alles was bei ~ 100 TKM so anfällt gemacht wurde. Wasserpumpe vorsorglich, Querlenker und Buchsen, Bremsen ...

Glückwunsch zum tollen Bimmer! Hätte ich meinen Audi nicht gefunden wäre es auch ein E39 geworden.
 
ah Benzinpreise, vorhin für 1,59 (E10) getankt Diesel war 1,45 da

Pff. Hier ists schon seit Monaten bei 1,70 ± 2 Cent und Diesel bei 1,60 ± 2 Cent. Deutschen Autofahrern gehts immer noch gut, wenn man mal den Blick aus dem Land heraus wagt. Die Iren hier zahlen deutlich mehr an Steuern, die Karren kosten mehr und eine Sicherheitsprüfung a la TÜV gibts auch jedes Jahr statt nur alle zwei Jahre und die Spritpreise haben sich seit vielen Monaten nicht von der 1,70-Marke wegbewegt.
 
Pff. Hier ists schon seit Monaten bei 1,70 ± 2 Cent und Diesel bei 1,60 ± 2 Cent. Deutschen Autofahrern gehts immer noch gut, wenn man mal den Blick aus dem Land heraus wagt. Die Iren hier zahlen deutlich mehr an Steuern, die Karren kosten mehr und eine Sicherheitsprüfung a la TÜV gibts auch jedes Jahr statt nur alle zwei Jahre und die Spritpreise haben sich seit vielen Monaten nicht von der 1,70-Marke wegbewegt.

Meinte ja auch eher das die Preise an der Tanke angenehm niedrig waren, habe auf dem Weg dahin auch einige gesehen die bis zu 9cent mehr pro Liter wollten, in Dresden habe ich im August auch für 1,62 (E10) getankt, aber man muss wirklich vergleichen und ein bissl Glück haben mit den Preisen. Steuern und Versicherung sind bei uns im Vergleich zum Krafstoff wirklich der kleinere Posten.
 
Vaddan ist stinkig auf mich :fresse:

Ich .. "kann ich mir morgen übern Tag nen Wagen von euch borgen?"
Mutter "klar, welchen willste?"
Ich "Ich will lieber deinen Kombi"
Vater "WAS?!?!?! wieso willste nicht den BMW haben?"

:fresse:

der e90 könnte einem schon fast leid tun...
ich wollte den damals nicht gegen meinen Alfa Romeo tauschen...
Mein Bruder hat den dann bekommen.. dann wollte er den nach ner Zeit doch nicht, weil er kein Bock hat den Sprit dafür zu zahlen und sich lieber ab und zu nen Wagen von meinen Eltern nimmt :fresse:


alter...

http://www.ebay.de/itm/Kia-Sorento-EX-/251155780699?pt=Automobile&hash=item3a7a0d145b#ht_500wt_1345
 
Zuletzt bearbeitet:
heute ne echt dämliche Situation gehabt...

War mit meiner Freundin Schwimmen und aufm Heimweg war die Polizei dann hinter mir, fuhr vorbei und guckte schon so nach dem Motto - Junge Leute Abends zur Wiesn Zeit, das kann nichts gutes heissen. Als sie dann an der Kreuzung geradeaus fuhren und ich rechts abbog schmissen sie auf einmal das Blaulicht an und kamen von hinten angehackt, ich war mir nicht sicher ob die jetzt zu mir wollten oder ob die zufällig nen Einsatz haben whatever weil sonst nichts kam. Während ich dann das Blaulicht im Rückspiegel beobachtete wurde die direkt nachfolgende Ampel gerade rot und ich bin erstmal schick über rot geeiert :fresse: (gerade umgeschaltet...)

Nach kurzer Erklärung das mich das Blaulicht etwas irritiert hatte und ich im Rückspiegel guckte ob sie vorbei wollen, anschliessend einmal pusten wars das dann auch und sie wünschten mir nen guten Abend :d

und aus langeweile noch ein 0-100 Video, man könnte noch den Wandler prügeln und mit mehr startdrehzahl losfahren, dann ginge es noch ne deutliche ecke fixer, aber so ists auch ok...

BMW E39 540iA Touring Stock 0-100 - YouTube
 
Sooo lustig :)
Vor 38min stadteinwärts ist erstmal
Vor den Elbbrücken jemand mit mind 90 in den blitzer.
Der Raste an mir vorbei und ich dachte,
Willst nichtmal bremsen..

Voll rein der Typ hrhr

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bitte klärt die bora preisfrage per pn, ich denke kaum das ich den lachflash überleben würde :d
 
Ich denke der 5er wird noch zwischen 11.000 und 13.000 sein.
Viel hat er auch nicht runter. Und wenn er bei BMW checkheft gepflegt ist denke ich das es hinkommt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ja wohl kein Problem sein die Eckdaten eben bei mobile einzutippen und zu schauen, was raus kommt.
 
Naja den zustand sieht man ja meist nicht auf den Bildern.
Und da steht nur was die leute verlangen, nicht was sie bekomnen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Okay, schaltet man halt noch das Gehirn ein, aber dann sollte man den Preis haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh