Soo, Winterauto ist gebongt....ist zwar schaise und viel Arbeit, aber diese schaise gut
Bin mal auf den Tüv gespannt
Pics or didnt happen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Soo, Winterauto ist gebongt....ist zwar schaise und viel Arbeit, aber diese schaise gut
Bin mal auf den Tüv gespannt
Dann spar das Geld und bestech den TÜV-Mitarbeiter...
Wenn Ihr gerade von Öl redet, ich muss nächsten Monat auch einen Ölwechsel bei mir machen.
Welches Öl sollte ich nehmen?
Motor 1248ccm Vierzylinder mit 80PS und 53000km auf der Uhr von 2001 aus einem Fiat Bravo.
Pics or didnt happen!
Gutes 5W-40 nach MB 229.5, wenns preiswerter sein darf, geht auch 229.3
Jau also ist ein 2001er 530i mit etwas über 100K und "Rentnerpaket", sprich recht guter Ausstattung. M-Paket, Leder beige, Navi Professional, Glasdach, Xenon, PDC, Sitze - Spiegel - Lenkrad elektrisch ... und so weiter. Das einzige das er noch hätte haben dürfen wäre die Standheizung aber naja, man kann nicht alles haben. Was sonst noch fehlt vermisse ich nicht wirklich (Lenkradheizung, DSP ...). Das schöne ist, dass die Wartungshistorie gut belegt ist und alles was bei ~ 100 TKM so anfällt gemacht wurde. Wasserpumpe vorsorglich, Querlenker und Buchsen, Bremsen ...
@ Schotte
Bilder eingefügt
btw arsch teurers benzin..
Vorgestern war Excellum Diesel (Wie auch immer. Halt die Total Premium Plörre) Billiger wie des normale
Excellum 1,52 und normales 1,55.
NCAP 4 Sterne ist OK für mich, Kumpel ist letztens mit einem car2go-smart mit 50 in ein geparktes Auto gefahren außer das er den Airbag ins Gesicht gekriegt hat ist nix passiert. Sitze finde ich auch bequem mit ordentlich Seitenhalt.
Klingt (auch nach dem ich das Video mit den Ölen bei -22°C gesehen habe, sehr gut. Aber bei 5W-40 mit der MB 229.5 gibt es ja immer noch so viele verschiedene Hersteller. Einfach ein günstiges Markenöl nehmen?
ah Benzinpreise, vorhin für 1,59 (E10) getankt Diesel war 1,45 da
Pff. Hier ists schon seit Monaten bei 1,70 ± 2 Cent und Diesel bei 1,60 ± 2 Cent. Deutschen Autofahrern gehts immer noch gut, wenn man mal den Blick aus dem Land heraus wagt. Die Iren hier zahlen deutlich mehr an Steuern, die Karren kosten mehr und eine Sicherheitsprüfung a la TÜV gibts auch jedes Jahr statt nur alle zwei Jahre und die Spritpreise haben sich seit vielen Monaten nicht von der 1,70-Marke wegbewegt.
@McGizmo, was zahlt man in DE für so einen guten E39 ?
Würde mich auch interessieren, darfst mir auch gerne eine PN schreiben
Bissel teurer als mein Bora ... ich würde mal grob schätzen 7-8.000€, aber ne PN nehme ich auch gern an.
Bitte klärt die bora preisfrage per pn, ich denke kaum das ich den lachflash überleben würde
das würde deep nicht überleben... oder nen Golf V
Musste durch
Zeig uns lieber mal deine Winterschlurre? Nen Senator/Admiral wäre ja mal sehr cool ... oder nen Golf V