[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:) mit hirn is man bei meiner einschätzung. Du verlangst zu viel :p

Ja der Bora is ganz nett ^^ leider nur die mittlere mfa.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo lustig :)
Vor 38min stadteinwärts ist erstmal
Vor den Elbbrücken jemand mit mind 90 in den blitzer.
Der Raste an mir vorbei und ich dachte,
Willst nichtmal bremsen..

Voll rein der Typ hrhr

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Lol um an der Stelle geblitzt zu werden muss man schon, ortsunkundig sein, keinen Blitzerwarner haben, die ungetarnten freistehenden Kästen auf beiden Seiten übersehen und nicht mitkriegen das alle Autos auf allen 4 Spuren ziemlich zeitgleich auf die Bremse gehen. :lol:
 
Vorallem steht beidseitig extra nen Schild "Achtung Radarkontrolle". Ist ja nicht mal so, dass sie einem an der Stelle abzocken wollen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
2012-08-07170300.jpg


2012-08-07170323.jpg


Die Idee an sich ist genial, fahren würde ich mit den Holzrädern aber ungern. :d
 
Mal ne andere Sache: Kann ich irgendwo nachgucken, wo ein bestimmter Autobahnkilometer ist? Geht mir speziell darum zu wissen, wieviele Spuren die Autobahn da hat und welches Tempolimit da gilt. Extra hinfahren ist nicht - müsste irgendwo wenn im Netz nachschaubar sein.
 
Autobahnatlas

Vielleicht hilft das um die Stelle zu finden, die du suchst. Dann kannst du ja bei Google Maps über Streetview die Details anschaun.
 
Mal ne andere Sache: Kann ich irgendwo nachgucken, wo ein bestimmter Autobahnkilometer ist? Geht mir speziell darum zu wissen, wieviele Spuren die Autobahn da hat und welches Tempolimit da gilt. Extra hinfahren ist nicht - müsste irgendwo wenn im Netz nachschaubar sein.

Oh, da war jemand zu schnell. ;)
Guck mal bei autobahnatlas-online.de
Dort müsste es das geben.
Ansonsten frag später noch mal, wenn ich meine Links habe.
 
Vielen Dank schonmal. Genannte Stelle hab ich gefunden. Jetzt muss ich erstmal gucken, was die Farben, Striche und Rauten bedeuten :d

PS: Ne, geht nicht um zu schnell fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr ende Oktober zum Drifttraining und war am überlegen Winterreifen aufzuziehen... Macht ja zum einen Sinn weils eh langsam kälter wird und zum anderen, weil die hat deutlich kleiner sind (205 16" vs. 225 17")
 
Mal ne andere Sache: Kann ich irgendwo nachgucken, wo ein bestimmter Autobahnkilometer ist? Geht mir speziell darum zu wissen, wieviele Spuren die Autobahn da hat und welches Tempolimit da gilt. Extra hinfahren ist nicht - müsste irgendwo wenn im Netz nachschaubar sein.

kann man, so hab ich letztes jahr rausgefunden, an welcher stelle mir der punkt für "handy am steuer" gedrückt wurde :fresse: find nur leider die seite grad nicht mehr...
 
Ich fahr ende Oktober zum Drifttraining und war am überlegen Winterreifen aufzuziehen... Macht ja zum einen Sinn weils eh langsam kälter wird und zum anderen, weil die hat deutlich kleiner sind (205 16" vs. 225 17")


... und zu guter letzt fährst du dann auch keine Mischbereifung mehr (sofern du noch die Originalbereifung drauf hast), welche auch nicht gerade dem Driftverhalten zuträglich ist. ;)

In Lüneburg am 28. Oktober ??
 
och, ich hatte überlegt ob ich dieses Jahr mal hin will. Ein paar Kumpels waren ja letztes Jahr wo ich nur zugeschaut hab. Bock hätte ich ja schon ...



Mal schauen was die Zeit und die Finanzen sagen. :shot:
 
hm...
da wo ich den schlauch vom Leerlaufventil an der ASC-Brücke geflickt habe.. das scheint wohl dicht zu sein.. aber das Leerlaufventil scheint selber undicht zu sein.. im Motorraum etwas mit bremsenreiniger rumgesprüht, am Ventil wurde der Motor plötzlich ruhiger.
 
Aber ja nicht fürs Drifttraining... das ist RWD und Abschaltbares ESP only. Jedenfalls beim ADAC
Mietwagen zum Training im ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg
Außerdem kann ich da nix von RWD und ESP lesen, zumindest beim angesprochenen Intensiv-Training. Aber hey RWD und abschaltbares ESP hab ich auch...

Eine hat er ja schon verkauft :d Im Plus ist er schonmal ;)
Aber für EUR 129,99, ist wahrscheinlich auch so einer, der den Preis hochsetzt wenn ihm die Ware ausgegangen ist, ein asiatischer Verkäufer hatte mir das mal erklärt, ist wahrscheinlich günstiger als neu einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ums Drifttrainung und nicht ums Fahrtraining :)

@vpower: Sehr geil! Schöön nen RWD Roadster im Winter fahren. Die Kiste bringt super Spaß bei Schnee (kein Witz!). Haste mit dem Wagen noch was vor oder soll der so bleiben?

Hier die Anforderungen:
http://fsz-lueneburg.de/adac/training-spezial-pkw-drift-training.htm#anforderung

Bitte beachten Sie, dass ein heckgetriebenes Fahrzeug zur Verfügung steht. Fahrzeuge mit Front-, sowie Allradantrieb sind für das Training nicht geeignet.
Die Fahrzeuge müssen über ein komplett abschaltbares Stabilitäts-System (ESP/DTC/PTC usw.) verfügen.
Bitte nicht mit montierten Sportreifen zum Training kommen.
Die Fahrzeuge sollten nicht älter als 25 Jahre sein.
Bitte räumen Sie den Innenraum und den Kofferraum komplett leer, so dass keine Gegenstände herumfliegen können.
Achten Sie vor Trainingsbeginn bei dem Fahrzeug auf einen nahezu maximalen Ölstand und einen vollen Tank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ein oder andere "pipapo" wird noch geändert. Erstmal muss ich das Ding durchn Tüv schleifen :d:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh