[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, seit es jetzt so kalt ist quietscht bei meinem Leon die Fahrertür. Und bei jedem Lastwechsel knackts irgendwo an der Tür ziemlich laut?
Sieht so aus als sei da das Fett an allen Schanieren nicht mehr wirklich vorhanden, kann dass knacken daher kommen?
Was nehm ich am besten um die Türfangbänder zu schmieren bzw die Schaniere?

Greets

Man da gabs son Universal Fett (Relativ dick,etwas weicher wie Vaseline)Komme gerade nicht auf den Namen.Aber damals im Praktikum bei Toyota haben wirs bei jeder Inspektion verwendet.. Beim :) sollte es für 50ct in die Kaffe Tasse auch erledigt sein.
 
Antriebsart (Diesel oder Benziner)
Hubraum
CO2-Emission
Erstzulassung

Ab 01.07.2009
 
Jungs, seit es jetzt so kalt ist quietscht bei meinem Leon die Fahrertür. Und bei jedem Lastwechsel knackts irgendwo an der Tür ziemlich laut?
Sieht so aus als sei da das Fett an allen Schanieren nicht mehr wirklich vorhanden, kann dass knacken daher kommen?
Was nehm ich am besten um die Türfangbänder zu schmieren bzw die Schaniere?

Greets

WD40 :fresse: Hilft wirklich, oder irgendein Fett reinschmieren, damits schön flutscht..

---------- Post added at 20:02 ---------- Previous post was at 20:01 ----------

Wonach denn noch?

Nein war jetzt auf uns Österreicher bezogen, kA was bei euren Dumpingpreisversicherungsbeiträgen noch dazu kommt :p
 
WD40 :fresse: Hilft wirklich, oder irgendein Fett reinschmieren, damits schön flutscht..

---------- Post added at 20:02 ---------- Previous post was at 20:01 ----------



Nein war jetzt auf uns Österreicher bezogen, kA was bei euren Dumpingpreisversicherungsbeiträgen noch dazu kommt :p

WD40 ist aber kein Schmiermittel sondern soll festsitzende Mechanik lösen. Ich würde da lieber son Fett nehmen wie es manchmal auch bei den Schienen der Autositze verwendet wird. Und nach Möglichkeit hitzebeständig, sonst läuft dir die Suppe im Sommer weg :fresse:
 
1erperfvpusp.jpg

1erperf2vjuw8.jpg


free
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab WD40 genommen um das braune Fett an meine Türgelenken zu entferne, hat gut geklappt. Jetzt hab ich es mit frischem und sauberem Fett eingeschmiert. ;)
 
 
lachi is des deiner??

kleine frage nebenbei an alle was laufen eure karren so?? bitte mit leistungsangabe daneben

bsp: *Auto* *leistung/motor* *Vmax Tacho*
 
Seat Leon 1.9TDI 75PS 275 km/h Tacho und 295 km/h GPS, dank Frontantrieb und Dieseldrehmoment.
Achja die Spritpreise hab ich vergessen... :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste mal mit inne Werkstatt, der Tacho darf nicht weniger anzeigen als man real fährt!
 
Alder, des is nen 295km/h Diesel. Die brachialen 75PS überfordern schonmal Tacho und Navi.:d

---------- Post added at 22:18 ---------- Previous post was at 22:17 ----------

kleine frage nebenbei an alle was laufen eure karren so?? bitte mit leistungsangabe daneben

bsp: *Auto* *leistung/motor* *Vmax Tacho*
Ahja, also meine Kisten laufen in den Begrenzer.
 
meinen füg ich auch nochmal hinzu

A3 8P 1,6 TDI 90PS ~ 190 tacho nochnet gscheid eingefahren viel stadt evtl kommt noch bisl was echte 179 lt papieren :d

BTW das mit den 295 @ tacho fand ich zihmlich geil xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe mein Post wurde richtig gelesen.


Sehr ärgerlich, bei unserem Porsche 944 (Transaxle Bauweise) ist wohl ein Lager in der Verbindung zwischen Kupplung vorne und Getriebe hinten verschlissen.
Habe mich noch nicht genau damit befasst, aber so wies aussieht muss dafür das komplette Getriebe raus, evtl. sogar die Kupplung und man brauch Spezial Werkzeug, welches kaum eine Porsche Werkstatt hat, da sich die meisten auf 911 fixieren.
Kennt hier jemand wen der sich mit sowas auskennt, oder hat evtl. sogar selbst Ahnung vom 944?
 
Fiat Bravo - 1.2l 80PS - 185GPS - Tacho k.a.
Hatte die GPS Geschwindigkeit per Headup in die Scheibe gespiegelt. Tacho werden dann 190-195 sein :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh