[Sammelthread] Automobile

Hat wer zufällig noch was 4x100 mäßiges rum liegen? Von mir aus auch stahlfelgen ab 15" :d:d
Nehme auch Spenden an :P

Ich hab 4x100 Alus in 15" rumliegen. Wenn du dir die selbst abholst kannste die geschenkt haben.

Edit:

Die Teile sehen so aus und waren auf meinem ehem. Astra beim Kauf:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch? Hoffe ihr habt gesagt, dass ihr die Kiste nicht vor Februar haben wollt? ;)

Zuerst wars nen leichter Schock, aber wer freut sich nicht wenn ein neues Auto kommt?? :)

Jetzt bleibt nur die Frage mit den Winterrädern, denn in der Autostadt wird jedes Auto nur mit Sommerrädern ausgeliefert (wenn man keine Winterräder mitbestellt hat).
Es war geplant auf die Sommeralus vom Plus neue Winterreifen zu machen, aber die Winterräder mit in die Autostadt nehmen geht nicht ... dort werden keine Räder gewechselt. :hmm:

Ich werd schon eine Lösung finden ...

Jetzt bleibt nur die Frage mit den Winterrädern, denn in der Autostadt wird jedes Auto nur mit Sommerrädern ausgeliefert (wenn man keine Winterräder mitbestellt hat).
Es war geplant auf die Sommeralus vom Plus neue Winterreifen zu machen, aber die Winterräder mit in die Autostadt nehmen geht nicht ... dort werden keine Räder gewechselt. :hmm:

Ich werd schon eine Lösung finden ...

Gibt doch sicherlich in der Nähe eine Werkstatt wo du noch am gleichen Tag einen Termin zum Wechseln machen kannst? :hmm:

Oder du wechselst sie selbst auf dem Parkplatz :fresse:

Hat wer zufällig noch was 4x100 mäßiges rum liegen? Von mir aus auch stahlfelgen ab 15" :d:d
Nehme auch Spenden an :P

passen 14"er auf den mixxer? dann hätt ich noch nen satz vw alus da :d

250 km/h mit 16 Zoll und 2.0 T mit 200 PS

Laut Schein schafft er 235 km/h.
240-245 Laut Tacho schaff ich mit den 18 Zoll.

Weiß ja nicht was für Werte manche schaffen...

danach müsste meiner mit 270 ps (lt. prüfstand) ja locker 260 echte km/h laufen, kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Was du dir vorstellst ist doch egal . Meiner fährt halt so schnell. Ach ja ich habe 16 Zoll drauf das sollte ein wenig ausmachen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Wieviel zoll die felge in der höhe hat ist egal.
Auf dem.Umfang des.reifens kommt es an.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Um 20 ps machen keine 10 kmh aus da kommt es auch auf das Getriebe an und auf den cw Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Lach bei Opel astra sind bis zu 10kmh Abweichung kein ding. Halte deswegen Tachowerte auch für sinnlos.

Und jetzt Rechne mal aus was das für ne Abweichung bei Vmax ist, da sind 10kmh nun wirklich kein schlechter Wert.

So, ich bin dann grad mal GT86 gefahren...

2012-09-2515.14.40mji5c.jpg

War leider nur eine knappe Stunde unterwegs, für ein absolutes Urteil müsste man vermutlich mehr damit fahren, aber hier so meine Eindrücke.

Optik ist wie immer Geschmackssache, ich find er sieht ganz ok aus, der erste Blick im Innenraum war auch sehr ansprechend.

Die Haptik im Innenraum... ja da werden jetzt viele ankommen und sagen "Wer brauch bei dem Auto haptik?", ich finde das aber bei dem Auto dann doch noch relativ wichtig, ist ja schliesslich kein Lotus.

Hartplastik hier, wackelnde Knöpfe da. Die Sonnenschutzblenden sind so groß, dass man auf einem Campingtrip nicht auf seine Frühstücksbrettchen verzichten braucht. Während die Amaturenknöpfe für Klima etc. wie gesagt doch eher wackelig sind, sind die Sitzheizungsschalter auf der Mittelkonsole (Keine Armablage! Buuuh!) so massiv ausgeführt, dass man, bei dem lauten "KLACK" welches man beim Einschalten hört, denkt man hätte gerade den Not-Ausknopf einer großen Industriemaschine betätigt.
Gibt noch so ein paar weitere Punkte (Lenkradabdeckung und das Touchscreen Navi z.b) aber ich will ja nicht nur meckern.
Positiv hervorzuheben sind aufjedenfall das Lenkrad und der Schaltknauf, sehr griffig und angenehm damit zu fahren. Und die Sitze, absolut traumhaft. Klasse Seitenhalt, optisch super schön und überhaupt! Der Rückspiegel ist auch klasse, der ist nämlich Rahmenlos, man hat also quasi nur die Spiegelfläche ansich (sorgt allerdings für Fingerabdrücke :d)

Drückt man nun den Start Knopf, passiert erstmal nicht viel, den Motor nimmt man kaum wahr. Das kurze Kupplungspedal gedrückt und den ersten Gang eingelegt. Hui! Knackige Schaltung. Sehr kurze Schaltwege, man muss aber konzentriert schalten, sonst landet man doch mal daneben (Man wird sich aber mit Sicherheit dran gewöhnen).

Gibt man dann Gas, nimmt man den Motor aufjedenfall sehr dezent wahr, nicht zu laut aber doch präsent. Auto liegt sehr satt und straff auf der Straße, lenkt absolut präzise. Die Gene sind absolut top, aber eines enttäuscht doch auf ganzer Linie -> Die Leistung. Ohne Drehzahl hat man die ja sowieso nicht, aber selbst wenn man die Drehzahl man nach oben laufen lässt, hätte man sich aufjedenfall mehr erhofft.

Für wirklich mehr Eindrücke hat die kurze Fahrzeit leider nicht wirklich gereicht.

Als STI wird das Ding der Knaller, so ist es ein sehr spassiges Auto (Das den Hype um das Ding aber absolut nicht rechtfertigt). Für das Geld würde ich aber dann doch den MX-5 bevorzugen würde, der macht (mir) nämlich mehr Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt Rechne mal aus was das für ne Abweichung bei Vmax ist, da sind 10kmh nun wirklich kein schlechter Wert.

Hab ich doch nicht gesagt das es schlecht ist. Eine Abweichung gibt es immer ob nun 5 oder 10 kmh.

Ach ja, es hat mich mal jemand nach der Lautstärke meiner Auspuffanlage gefragt: Oftmals gehen die Alarmanlagen von anderen Autos ab wenn ich gemütlich an denen vorbei rolle in Tiefgarage. :fresse: Akustisch ist das Auto ein Traum. Hör immer wieder gern zu wenn meine Freundin das Auto braucht und bei mir vorbei fährt... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh