[Sammelthread] Automobile

LoL, wasn das für ein Vergleich? :d:d Nur weil du deep für deine Möhre mit 300tkm 1/4tel des Neuwagenpreises gezahlt hast, heisst das nicht gleich das andere genau so "dumm" sein müssen :d

Der mx hat übrigens halb soviel auf dem Tacho wie dein lahmer Trekker.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stand der mal mit offenem Verdeck im Regen? :fresse: Ansonsten doch für den Winter ausreichend. Würde vielleicht das Hardtop noch mit der Sprühdose behandeln. Fertig.
 
@vpower
Nur interessehalber was kostet so ein runtergerockter MX-5 in DE ?
Ich meine als Winterauto darf es ja nicht zu viel sein, 1500€ wäre da meine Grenze ;)
Da gibts aber in Ö keinen MX-5 für :fresse:
 
LoL, wasn das für ein Vergleich? :d:d Nur weil du deep für deine Möhre mit 300tkm 1/4tel des Neuwagenpreises gezahlt hast, heisst das nicht gleich das andere genau so "dumm" sein müssen :d

Der mx hat übrigens halb soviel auf dem Tacho wie dein lahmer Trekker.

Der Bora hatte einen Neupreis von ~25.000€, aber ich habe nur 48% von deiner Schätzung für meinen Bora hingelegt. Ich hoffe deine Kenntnisse in der Prozentrechnung reichen für die Ermittlung des Preises aus, wenn du den Kaufpreis für meinen Bora wissen willst. ;)
Zudem waren alle gröbsten Verschleißteile neu, um die Kupplung, Bremsen, Zahnriemen, ... brauch ich mir erstmal keine Gedanken machen. Ist mir persönlich lieber wenn alles gemacht wurde.
Und deine Meinung zu meinem Bora ist mir bekannt, ändert aber nichts daran das ich trozdem Glücklich mit meinem Kauf bin. :d
 
Auf Motorvision läuft ne schöne Doku über Audi im Rally Sport.
Sehr schön :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@vpower
Nur interessehalber was kostet so ein runtergerockter MX-5 in DE ?
Ich meine als Winterauto darf es ja nicht zu viel sein, 1500€ wäre da meine Grenze ;)
Da gibts aber in Ö keinen MX-5 für :fresse:

Guck doch bei Mobile?! Die Substanz ist soweit in Ordnung. War mir die hälfte deiner Grenze wert :d
 
Meine Grenze bezog sich nicht direkt auf deinen MX-5, bezog sich generell auf ein Winterauto ;)

Grad auf Mobile geschaut, die Dinger kosten ja gar nichts in DE, eine Frechheit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich kauf mir heuer auchn Winterauto um max 900er, macht mehr Spaß im Winter mit Schnee, und ich muss nicht übertrieben haglich sein, wenn der Kübel das zeitliche segnet ists mir egal, kann ruhig im Graben landen, solange mir nichts passiert :fresse2: E36 316i mit Spoilerkit und Änschl Eis wär geil!
 
Vitali, welche Maschine ist verbaut?
Auf sowas hab ich auch mal Bock, erzähl mal n bisschen was dazu, gerne per PM!
 
Naja, was will man groß erzählen. 2 Vorbesitzer, 150tkm, kaputtes Verdeck, keine Airbags, kein Abs, 116Ps, 950Kg, Bremsen runter, kein Tüv :d
 
Ich glaub ich kauf mir heuer auchn Winterauto um max 900er, macht mehr Spaß im Winter mit Schnee, und ich muss nicht übertrieben haglich sein, wenn der Kübel das zeitliche segnet ists mir egal, kann ruhig im Graben landen, solange mir nichts passiert :fresse2: E36 316i mit Spoilerkit und Änschl Eis wär geil!

vergiss die M3 Aufkleber und den Wunderbaum nicht..:fresse2:
 
Naja, was will man groß erzählen. 2 Vorbesitzer, 150tkm, kaputtes Verdeck, keine Airbags, kein Abs, 116Ps, 950Kg, Bremsen runter, kein Tüv :d

Kann ich nicht nachvollziehen wie man sowas fürn Winter kaufen kann.
Wenns ganz dumm läuft steht der gute Erstwagen wohlbehalten eingemottet in der Garage und man selbst liegt unter der Erde.
 
Als wenn man sich gleich Tod fährt wenn man mit ner alten Möhre unterwegs ist... dann muss ich mit meinem 18 Jahre alten Golf ohne ABS und Airbag schon bestimmt 2 mal gestorben sein.
 
Was haben unsere Eltern, bzw wir früher :-)D) bloß ohne die ganzen Helferlein gemacht? :eek: Ging das überhaupt?
 
Als wenn man sich gleich Tod fährt wenn man mit ner alten Möhre unterwegs ist... dann muss ich mit meinem 18 Jahre alten Golf ohne ABS und Airbag schon bestimmt 2 mal gestorben sein.

Ne runtergerittene Heckschleuder ohne ABS, ESP, und Airbags, dafür mit schrottreifen Bremsen.
Oder wird das durch die nagelneuen Markenwinterreifen, die da ja vermutlich draufkommen, wieder rausgerissen?
Und das, wenn man nen sicheres Auto zur Verfügung hat? Nee sorry, aber jeder wie er will.
 
Er wird natürlich nichts instandsetzen, was er fürn TÜV braucht.

Bremsen lasse ich mir einreden, aber Airbags, ABS und ESP nachrüsten wird er ja vermutlich nicht ;)

Aber wie gesagt, darf ja jeder selbst entscheiden, aber ich will da gar nicht drüber nachdenken, weils für mich ne völlig absurde Idee ist.
 
Ich versteh dein Problem nicht :d Der Ford war damals in noch schlechterem Zustand....und rate mal: i´m still alive

E: Esp ist Dreck, Abs auf Schnee nicht unbedingt förderlich und Lufttüten können je nach Situation auch durchaus mehr verletzen als verhindern. Du weisst was die Dinger für Power haben?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsen lasse ich mir einreden, aber Airbags, ABS und ESP nachrüsten wird er ja vermutlich nicht ;)

Aber wie gesagt, darf ja jeder selbst entscheiden, aber ich will da gar nicht drüber nachdenken, weils für mich ne völlig absurde Idee ist.

Warum auch? Airbags nachrüsten... meine sind seit 3 Jahren abgelaufen... und? Ob sie funzen weiß ich eh erst, wenn es zu spät ist.

Ich find das klasse, was er da macht, wenn der Mix hin ist, dann ists eben so. Drauf geschissen. Man rast damit ja nicht so, wie man es im Ommer machen kann.
 

Congratulations ;)

Heißt ja auch nicht dass jeder draufgeht der sich in so'n Auto setzt.
Aber ich würde das Risiko gar nicht erst eingehen, wenn ich die Wahl hab.
 
Lol, und unser eins fragt sich, wie er die Airbags ausgetragen kriegt um ein gescheites Lenkrad zu verbauen. (Nein, nicht am grauen, allgemein!) Leider fast unmöglich heuzutage.
 
Stand der Dinge.

209739_28413736836800dmds7.jpg
 
Hmm, passen irgendwie nicht so gut auf den Wankelmütigen ... Bilder vom rest? :)
 
@jersdev: Ich habe deine Meinung gelesen und akzeptiert....und jetzt kannst du zurück in dein langweiliges Leben gehen :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh