[Sammelthread] Automobile

Lol, und unser eins fragt sich, wie er die Airbags ausgetragen kriegt um ein gescheites Lenkrad zu verbauen. (Nein, nicht am grauen, allgemein!) Leider fast unmöglich heuzutage.

Manchmal seid ihr echt komisch :fresse:
Auch auf die Idee käme ich nie im Leben.
Alle vernünftigen Autos haben auch vernünftige Lenkräder (oder es gibt zumindest vernünftige mit Airbags).
Wofür brauch ich nen "affeingeiles Momo-Sportlenkrad" in nem Corsa B?
Wenn ich sowas in alten Autos sehe kräuseln sich mir die Fußnägel...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind das originale ?

Bestimmt 2 Winterautos gekostet :p
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@Borstii: oh :( Bilder vom Rest gibts später dann mal^^ steht im Moment in meiner Werkstatt, Fächerkrümmer wird verbaut, 100er Kat rein und Mittelschalldämpfer raus.

@justNasT: Bevor jemand anders zu randalieren beginnt, es sind gute Replika ;) Originale sind praktisch unleistbar für mich bei den ganzen Vorhaben.

---------- Post added at 20:37 ---------- Previous post was at 20:36 ----------

@shaqiiii: Ne :) Für der Preis der Originalen könnt ich mir meinen Mazda 20b 3-Rotor Motor leisten :d
 
img-20120925-wa0037n2jq3.jpg


:fresse:
 
Ich versteh dein Problem nicht :d Der Ford war damals in noch schlechterem Zustand....und rate mal: i´m still alive

E: Esp ist Dreck, Abs auf Schnee nicht unbedingt förderlich und Lufttüten können je nach Situation auch durchaus mehr verletzen als verhindern. Du weisst was die Dinger für Power haben?^^

ESP ist Dreck und bestimmt auch Seitenaufprallschutz macht das Auto schwerer.oh Mann ist klar

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Also wenn das ESP eingreifen muss dann hat man es eh übertrieben und nicht anders verdient.


Es soll ja leute geben die nur MX-5 oder gar Calibra fahren sind die alle verrückt weil die im Winter ohne Airbags mit alten Autos fahren?

Ich bin froh das ich damals keinen Airbag hatte der hätte mir mal dick die fresse poliert und meine Ärme verbrannt.
So hatte ich keinen Kratzer.

Also V-Powers Erstauto ist denke ich bei den ganzen Gewichtseinsparungen nicht viel sicherer, ist ja keine S-Klasse :fresse:



Was frisst der RX-8 so?
Bei den Deutschen Spritpreisen ist das doch wahnsinn ^^ , Öl braucht der ja auch ein wenig :d
 
Wird immer lustiger schon mal bei Regen auf der Bahn einem Hindernis ausgewischen in einer Kurve. Schaut euch mal Videos in was ESP in der Lage ist bevor ihr so ein Müll labert

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
@Dauerzeitgamer Also es kommt drauf an... aber so im Durchschnitt 13l werdens schon sein und kann mich auch nicht beschweren darüber, weil mir das seid Anfang an bewusst war ;) Ist ja nicht mein Alltagsauto. Er zwingt einem eben zu den 9,500 am Drehzahlmesser bzw man kann nicht anders :p
Zum Öl... ich sag er braucht nicht mehr Öl als der 350Z V6 oder Supra MKIII den mein Freund hat ;)

Grundsätzlich ist es ein ganz normales Auto mit 4 Rädern... Es gibt halt schon Dinge beim Wankel die man beachten sollte... z.b. bisschen warm fahren, man merkt, dass er nicht schön durchzieht wenn er kalt ist. Das nächste wär dann, manchmal bisschen ne längere Strecke oder wo man ihn halt bisschen treten kann, in der Stadt braucht er am wenigsten wenn man ihn so zwischen 3-4000 Umdrehungen fährt, Ölstand kontrollieren... vorallem nicht zu alt werden lassen, die Schmierung ist wichtig... aber wie gesagt Verbrauch ist nicht so hoch wie die liebe Forengemeinschaft meint. Sollte man ihn z.b. nur kurz anstarten weil man ihn 2 mal umstellen muss oder was auch immer... bisschen aufs Gas steigen, dann knallts eh im Auspuff und dann säuft er auch nicht ab.
Liebe ihn und er liebt dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Öl... ich sag er braucht nicht mehr Öl als der 350Z V6 oder Supra MKIII den mein Freund hat ;)
Naja, weniger Öl zu verbrauchen als 'ne MA70 ist echt nicht schwer. Insbesondere wenn der 7M-GTE schon etwas runtergeritten ist (was er in der Regel ist).

Selbst 'nen halbwegs brauchbarer 7M-GTE säuft seinen halben bis Liter Öl auf 1000km...
 
Naja, weniger Öl zu verbrauchen als 'ne MA70 ist echt nicht schwer. Insbesondere wenn der 7M-GTE schon etwas runtergeritten ist (was er in der Regel ist).

Selbst 'nen halbwegs brauchbarer 7M-GTE säuft seinen halben bis Liter Öl auf 1000km...

Ja da geb ich dir natürlich Recht, aber wenn ich mir solche Autos kaufe, interessiert es MICH persönlich nicht wieviel Öl er braucht oder verbrennt... vorallem nicht, wenn ich den 7M-GTE komplett neu mit Wössner-Kolben und co. aufbaue, dass er theoretisch 1000PS aushalten würde (Was er eh nicht hat, sondern 5xx).

Weißt du was ich meine?
Entweder ich kauf mir ein praktisches Alltagsauto, wo ich mich weder um Öl noch sonstige Pflege kümmern muss, oder ich fahre eben etwas, wo ich gern mal öfter z.b. einen Ölwechsel sogar mache, weils ja eh in Fässern rumsteht, bzw. allgemein dran rumbasteln kann/muss aber dann eben auch eine Fahrmaschine hab. Ich weiß, dass mein RX8 viel Sprit braucht, er Gepflegt werden will, oder die Umwelt neben mir stirbt wenn ich ihn anstarte...
 
Ich weiß nicht was der ganze Aufstand von jersdev hier soll.
Früher hatte es keiner und die Menschheit ist nicht ausgestorben.
Klar sind Airbags toll, hatte ich aber in meinen ersten 2 Autos auch nicht, na und?

ESP und ABS sind optional und entweder man weiß wie man mit dem Auto umgehen muss und kann auch ohne ABS gut bremsen und ohne ESP auf unterschiedlich nasser Fahrbahn ausweichen oder man sollte solche Situationen nicht provozieren und vorsichtiger fahren.

Wenn beides nicht zutrifft und man mit seinem Leben spielt, dann ist das halt so. Kann jeder für sich entscheiden, solange man keinen anderen Leute gefährdet.

Im Winter haben wir auch oft auf dem Weg zur Arbeit im Wald das ESP ausgemacht, damit der 330er BMW sich mal richtig schön bewegt :)

Außerdem ist es jetzt nicht so, dass wir hier in Deutschland überall den schlimmsten sibirischen Winter hätten, wo man nur noch am schleudern ist.
Ist halt ein Spaßmobil, ich finds super!

Nach konservativ kommt übrigens langweilig und danach kommt stinklangweilig und danach kommt "Leg dich wieder hin Opa" :d :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder, der mal ein Sicherheitstraining mit einem Wagen ohne ABS und ESP gemacht hat, kann das.

Bei den Sicherheitstrainings bei denen ich war, wurde das einem beigebracht. Bremsen ohne ABS/ESP normal, auf nasser Fahrbahn, auf trockener Farhbahn Fahrerseite und nasser Farhbahn Beifahrerseite mit und ohne Ausweichen.
Ebenso Rundverkehr mit ausbrechen und wieder einfangen.
Wo ist das Problem? Ist doch keine Kunst oder Wissenschaft?!?!
Wenn man das mal ordentlich probiert hat ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch in einer Gefahrensituation zu packen, recht hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Sicherheitshelferlein.. Ich bin sechs Jahre nur Autos mit Lenkrad und vier Rädern gefahren (auch viel Autobahn).. Natürlich hatte ich die eine oder andere Situation wo es verdammt knapp war.. aber letztendlich ist nie was passiert und solange man vorsichtig und vorausschauend fährt. Jetzt hab ich mit meinem Neuen auch endlich mal ABS und ESP und es hat mir schon den Arsch gerettet, weil ich einmal kurz nicht nach vorne geguckt habe... Und im Winter knallt ja keiner mit 100km/h quer über die Straße um zu driften etc.. Jeder wie er mag :)
 
Ich weiß nicht was der ganze Aufstand von jersdev hier soll.
Früher hatte es keiner und die Menschheit ist nicht ausgestorben.
Klar sind Airbags toll, hatte ich aber in meinen ersten 2 Autos auch nicht, na und?

Wo mach ich hier nen Aufstand?
Ich sage doch lediglich, dass ich das Risiko nicht eingehen würde, warum auch?
Der Integra ist kein Ferrari der geschont werden müsste.
aber wie gesagt, jeder wie er mag ;)
 
Na ja du hast es eben nicht nur ein mal betont, sondern gleich mehrere male.
"Nächster Baum", "Gehirn einschalten" .... das meinte ich.
 
Der Autothread ist fürs Forumdeluxx das, was Chorweiler für Köln oder Kreuzberg für Berlin ist. Bleibt doch mal sachlich und haltet damit wenigstens etwas Niveau. Schon nervig, wenn man als Autointeressierter hier erst durch 100te Flamewarposts lesen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im Winter knallt ja keiner mit 100km/h quer über die Straße um zu driften etc..

Hehehe :d

Wo mach ich hier nen Aufstand?
Ich sage doch lediglich, dass ich das Risiko nicht eingehen würde, warum auch?
Der Integra ist kein Ferrari der geschont werden müsste.
aber wie gesagt, jeder wie er mag ;)

Nö, das ist er nicht, trotz der Tatsache das es nur noch knapp über 400stk davon gibt ;). Aber da ich bissle was aufwändigeres umbauen will und keine Lust auf paar Wochen Stillstand in der "Hauptsaison" habe, spricht nichts gegen den mal abzustellen.

Mal abgesehen davon: Cabrio = Win ; Rwd im Winter = Win ; ==>> win²
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja du hast es eben nicht nur ein mal betont, sondern gleich mehrere male.
"Nächster Baum", "Gehirn einschalten" .... das meinte ich.

Und mit der Aussage im Bezug auf Dauerzeitlaberer gibst du mir nicht recht?
Würdet ihr den Hinterbliebenen eines 20-jährigen Unfalltoten der ne Situation, die mit ESP glimpflich ausgegangen wäre, falsch eingeschätzt hat auch ins Gesicht sagen, dass er ja selber schuld ist?
 
Was ist das denn für eine sinnlose Diskussion? Zum Thema winterauto kann man stehen wie man will, ich zB will auch nicht auf Sitzheizung, Standheizung und die technischen Helferlein verzichten aber mal ehrlich, vor den technischen Zeiten fuhren die meisten auch unfallfrei. Ich denke im Winter fährt eh jeder angepasst und vorausschauender... und davon ab, heute haben Autos zB Abstandswarner oder Parksensoren und fahren deshalb alle die das nicht haben ihren Vordermann drauf bzw können nicht parken? ;)

Davon ab entbinden ESP und co auch nicht vom mitdenken und zaubern können diese Helfer auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh