LuckY_1988
Enthusiast
Dann kommts ja wieder auf die Situation drauf an Aber natürlich würde ich den Hinterbliebenen das nicht ins Gesicht sagen..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja gut, Dauerzeitgamers Meinung kann ich eh so gut wie nie vertreten oder verstehenUnd mit der Aussage im Bezug auf Dauerzeitlaberer gibst du mir nicht recht?
Wahrscheinlich wohnt er noch bei Mutti und hat zur Arbeit nur 5min.
Jeder, der mal ein Sicherheitstraining mit einem Wagen ohne ABS und ESP gemacht hat, kann das.
Coole Kugel haste 2x right
Es geht auch nicht darum, zu 100% so fahren zu können, als ob man ABS/ESP hätte.
Sondern es geht darum, ohne ESP und ABS die Situation einschätzen zu können und dementsprechend zu fahren.
Wenn man nicht mal ne Stotterbremse hinkriegt, sollte man dementsprechend Abstand halten, wenn man das aber alles kann, kann man (fast) genauso fahren als ob man ABS/ESP hätte.
Nicht bei jeder Situation wo das ESP eingreift bedeutet es, dass das Auto ohne ESP sofort und ohne jegliche Chance gegen die Leitplanke crasht.
Nein, die würde ich dann nur zum Vergnügen "spazieren fahren", sprich schöne Strecken raussuchen und Ausflüge machen
Da man ja sonst so gut wie keine Spritkosten hat, geht das ja klar
Natürlich kann man auch ohne alles überleben, aber schön, dass man es nicht mehr muss.
Genau so mach ich das. Der STI hat nach 1,5 Jahren 20.000km auf der Uhr, was für meine Verhältnisse schon recht viel ist.
Und mit der Aussage im Bezug auf Dauerzeitlaberer gibst du mir nicht recht?
Würdet ihr den Hinterbliebenen eines 20-jährigen Unfalltoten der ne Situation, die mit ESP glimpflich ausgegangen wäre, falsch eingeschätzt hat auch ins Gesicht sagen, dass er ja selber schuld ist?
Nein, die würde ich dann nur zum Vergnügen "spazieren fahren", sprich schöne Strecken raussuchen und Ausflüge machen
Da man ja sonst so gut wie keine Spritkosten hat, geht das ja klar
Wieso 4K ? Ich wette einige autos wie der corsa haben das auch un die G4 ab 2000 habens auch und kosten keine 4k..
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Und wieso willst du nicht in einem 4 Sterne NCAP Auto sitzen (die hat nämliche der C Corsa dens ab 2000 gab)?
Genau so mach ich das. Der STI hat nach 1,5 Jahren 20.000km auf der Uhr, was für meine Verhältnisse schon recht viel ist.
Als wenn man sich gleich Tod fährt wenn man mit ner alten Möhre unterwegs ist... dann muss ich mit meinem 18 Jahre alten Golf ohne ABS und Airbag schon bestimmt 2 mal gestorben sein.
es geht ja auch nicht darum ob dein einziges Auto das hat oder nicht sondern um die Frage warum man auf so etwas verzichtet wenn das andere Auto das man ebenfalls besitzt es hätte.Ich weiß nicht was der ganze Aufstand von jersdev hier soll.
Früher hatte es keiner und die Menschheit ist nicht ausgestorben.
Klar sind Airbags toll, hatte ich aber in meinen ersten 2 Autos auch nicht, na und?
das ist Unsinn. Dieses Märchen mit Stotterbremse könnte man modernes ABS auch nur ansatzweise ersetzen ist doch lächerlich, mal davon abgesehen das es wohl kaum jemand in Perfektion beherrscht. Natürlich ausser in diesem Forum Und ESP auf unterschiedlichem Fahrbahnbelag oder beim Übersteuern des Fahrzeugs eh nicht. Das ist in 99% absolute Selbstüberschätzung.ESP und ABS sind optional und entweder man weiß wie man mit dem Auto umgehen muss und kann auch ohne ABS gut bremsen und ohne ESP auf unterschiedlich nasser Fahrbahn ausweichen oder man sollte solche Situationen nicht provozieren und vorsichtiger fahren.
Das tust du aber zwangsweise wenn du dein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle hast... denn wie sich schon allein aus "nicht mehr unter Kontrolle" ableitet wird man dann wohl noch kaum in der Lage sein zu bestimmen ob das Fahrzeug in den Gegenverkehr rutscht oder rechts auf den möglicherweise vorhandenen Radweg rutscht. Der Rest der bleibt ist doch nur noch pures Glück.Wenn beides nicht zutrifft und man mit seinem Leben spielt, dann ist das halt so. Kann jeder für sich entscheiden, solange man keinen anderen Leute gefährdet.
klar, wer 2-3x in 15 Jahren zu so einem Sicherheitstraining fährt wird der geborene Rennfahrer (Achtung, ich übertreibe etwas ). Mal ganz ehrlich, das menschliche Gehirn ist überhaupt nicht in der Lage dazu etwas in Sekundenbruchteilen zu entscheiden für das es nicht trainiert ist. Und Training bedeutet regelmäßige Wiederholung bevor man so etwas intuitiv kann. Ich nehme nicht an dass du wöchentlich in eine solche Extremsituation kommst und die Wahrscheinlichkeit zu lange zu brauchen, instinktiv falsch oder gar nicht zu reagieren ist somit um ein Vielfaches höher. Mag sein dass man die Theorie dann beherrscht und auf einem abgesteckten Kurs bei dem man auch fest damit rechnet dass etwas passiert anderes reagiert.... nicht aber wenn dazwischen 5-6 oder gar 15 Jahre liegen, man 200.000km ohne zwischenfall fährt und dann plötzlich nachts irgendwann nen Reh auf der nassen Bahn steht und du froh bist dass du ESP, ABS, Fluxkompensator und 15Airbags um dich herum hast die ja hier quasi überflüssig sindJeder, der mal ein Sicherheitstraining mit einem Wagen ohne ABS und ESP gemacht hat, kann das.
Bei den Sicherheitstrainings bei denen ich war, wurde das einem beigebracht. Bremsen ohne ABS/ESP normal, auf nasser Fahrbahn, auf trockener Farhbahn Fahrerseite und nasser Farhbahn Beifahrerseite mit und ohne Ausweichen.
Ebenso Rundverkehr mit ausbrechen und wieder einfangen.
Wo ist das Problem? Ist doch keine Kunst oder Wissenschaft?!?!
Wenn man das mal ordentlich probiert hat ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch in einer Gefahrensituation zu packen, recht hoch.