[Sammelthread] Automobile

8800GT schrieb:
damit nicht im Schnee. Hab ja nicht gesagt dass ich im Winter nicht fahre sondern nur nicht bei Schnee. Minusgrade auf trockenen Straßen vertragen sich mit Sommerreifen nicht so gut.

Aber gerade dann kann man doch den Vorteil des RWDs ganz materialschonend ausnutzen ... :d

..dieses Jahr das erste mal ein Auto auf mich zugelassen. Passat 3B versichert mit TK ohne SB. Bin 25 und wurde auf 73% eingestuft. Zahle 56,30€ im Monat.

Geht doch klar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf die Einpresstiefe der Felge drauf an. 205er auf 7J Felge (allerdings 205/40 R17) haben problemlos gepasst bei einer ET der Felgen von 42. Was steht denn im Schein von dem Astra? Bei mir waren Serienmäßig dort nämlich nur 175/70 R14 eingetragen ;)

PS: Brauchbare Winterreifen für den Astra auf 14" oder 15" Stahlfelge sollten eig. nicht die Welt kosten ...

Dass sind die daten : 205/65 r 15 94 h... 6 ein halb j


Sollte passen oder? sind halt fürn appel und ei.


send from my U8815
 
Kann nicht sein! Heckantrieb! BMW! Götter des Automobilbaus! :d

Amen :hail: :fresse2:

---------- Post added at 20:32 ---------- Previous post was at 20:27 ----------

Dass sind die daten : 205/65 r 15 94 h... 6 ein halb j


Sollte passen oder? sind halt fürn appel und ei.


send from my U8815

Ich mein ich will ja nicht gemein sein bzw. dir zu nahe treffen, aber ist deine gesamte Familie arm? :fresse: Dein Daddy wird doch Kohle für vernünftige WR zusammenrappen können..
 
Also ich hatte einzig mit einem uralt Colt FWD Spaß, der hatte glaub ich um die 900kg, wenn überhaupt, und da gings schon leicht um die Ecke, hinten kaum Gewicht, und mit dem Gaspedal in Kombi mit der Handbremse konnt man da schon kontrolliert driften, wenn mans so nennen will..
 
Also ich hatte einzig mit einem uralt Colt FWD Spaß, der hatte glaub ich um die 900kg, wenn überhaupt, und da gings schon leicht um die Ecke, hinten kaum Gewicht, und mit dem Gaspedal in Kombi mit der Handbremse konnt man da schon kontrolliert driften, wenn mans so nennen will..


So meine ich. Meiner wiegt ohne Rückbandk/Reseverad bl blup auch nur um 950 kg und ich dann hinten leicht. Da ging das Sliden schon gar nicht schlecht :)
 
Achso ja stimmt, aber mit nem Golf oder so, ist das glaub ich das langweiligste wo gibt, gut, wenn mir komplett fad in da Birne is, dann fahr ich im Schneetreiben auch mit FWD raus, einfach aus Prinzip :fresse: Aber nix geht über AWD bei richtiger Schneefahrbahn bzw. dem richtigen Parkplatz.. :drool:
 
Platz war vorhanden ... reichlich und entsprechend ging das wie gesagt auch ganz gut. RWD im Schnee, am besten sowas wie eben der genannte MX muss ich auch irgendwie nochmal fahren. Muss doch genial sein :)
 
Amen :hail: :fresse2:

---------- Post added at 20:32 ---------- Previous post was at 20:27 ----------



Ich mein ich will ja nicht gemein sein bzw. dir zu nahe treffen, aber ist deine gesamte Familie arm? :fresse: Dein Daddy wird doch Kohle für vernünftige WR zusammenrappen können..

Dazu sage ich mal nichts.Aber warum nicht günstig ne Felge mit felge nehmen wenns passt.
 
Dass sind die daten : 205/65 r 15 94 h... 6 ein halb j


Sollte passen oder? sind halt fürn appel und ei.


send from my U8815

Ohne Einpresstiefe kann man dazu leider nix sagen. Wenn die Felgen sehr weit raus stehen schleift es halt am Kotflügel. Zu weit drin gibts dann Probleme mit dem Federbein (wobei das bei 6 1/2J eher weniger der Fall sein dürfte) ;)
Der Unterscheid beim Abrollumfang zur Serienbereifung ist aber Grenzwertig. Wenn ich von der Serienbereifung (175/70 R14) ausgehe, komme ich auf einen Abrollumfang von 189cm - mit deinen Reifen (205/65 R 15) kommt man auf ~203cm. Somit liegt die Differenz bei ~7,4%. Habe gerade nicht die Grenzwerte im Kopf aber das dürfte deutlich zuviel sein.

PS:

(unkontrolliertes) sliden != driften ;)
Aber Spaß bringts natürlich trotzdem, keine Frage!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm mir ist lieber ich komm überhaupt an - bei uns ist RWD echt zum vergessen

Es geht ja net um den täglichen Weg zur Arbeit oder wohin auch immer, sondern wirklich mit der Absicht, einfach mal bisschen rumzudriften loszufahren. Bin in der glücklichen Lage genug Plätze dafür zu kennen. :)
 
Unser 1er braucht ne Woche in der Werkstatt, bin schon gespannt wie er danach aussieht...

free
 
Dazu sage ich mal nichts.Aber warum nicht günstig ne Felge mit felge nehmen wenns passt.

Ja, wenn, dann ists eh nicht verwerflich, aber passen sollts eben.. :d

hm mir ist lieber ich komm überhaupt an - bei uns ist RWD echt zum vergessen

äääh wohnst du ned im Burgenland? :p Also ich hab vl 10 Tage im Winter, wos richtig verschneit is bzw. der Schnee auf der Fahrbahn gefriert, der Rest is eh nur Schlamm oder generell über 0°C..
 
Er fährt im Sommer 195 60 oder 65 auf 15 zoll orignal opel felge welche auch im schein steht.

Dann schau ich mal nach der ET
 
Unser 1er braucht ne Woche in der Werkstatt, bin schon gespannt wie er danach aussieht...

free

Mein Beileid. Ich hoffe du bekommst was anderes als nen Renault Megane GT-Line Grande Catastophé als Werkstattwagen? :fresse:
Lässt du jetzt die Serienfront wieder montieren oder direkt auf M-Paket Front?

PS: Was sagt der KVA?
 
nö steiermark :)

bei uns ist im dorf i.d.r. 3 monate schneefahrbahn (!)

asooooooo ja ergibt Sinn :fresse: Da tät ich ma sowieso ein Subaru kaufen oder so, sonst wird ja alles ungut bzw. kommst im Winter nie vom Fleck und brauchst Tage für längere Strecken xD Aber aufm Berg wohnst ned oder?
 
asooooooo ja ergibt Sinn :fresse: Da tät ich ma sowieso ein Subaru kaufen oder so, sonst wird ja alles ungut bzw. kommst im Winter nie vom Fleck und brauchst Tage für längere Strecken xD Aber aufm Berg wohnst ned oder?

naja, mein haus steht auf einem hügel ~800m seehöhe.

Mit einem standard FWD hat man aber kaum probleme, sicher ein allrad wäre noch besser aber für die restlichen monate rausgeworfenes geld.

Mein nachbar hat einen octavia 4x4 und manchmal beneide ich ihn schon, da kommt man überall hin :)
 
naja, mein haus steht auf einem hügel ~800m seehöhe.

Mit einem standard FWD hat man aber kaum probleme, sicher ein allrad wäre noch besser aber für die restlichen monate rausgeworfenes geld.

Mein nachbar hat einen octavia 4x4 und manchmal beneide ich ihn schon, da kommt man überall hin :)

Naja klingt zumindest nach ner Herausforderung im tiefsten Winter :fresse2:

@free:

Warum zur Hölle willst du E-Sitze? :eek: Richtig unnötiges Gewicht, und soo lahmarschig :p
 
Naja klingt zumindest nach ner Herausforderung im tiefsten Winter :fresse2:

@free:

Warum zur Hölle willst du E-Sitze? :eek: Richtig unnötiges Gewicht, und soo lahmarschig :p

Naja wenn zwei Leute den Wagen bewegen ist das schon praktisch. Jeder hat einen Schlüssel und beim Aufsperren vom Wagen fahren Sitz und Seitenspiegel schon in die korrekte Position. Ist aber, wenn wir mal ehrlich sind, schon ein ziemliches Luxusproblem ;) Ich hätte nix gegen Memorysitze im Auto - einen Aufpreis dafür wäre ich aber nicht bereit zu zahlen.

Jupp, hab gleich die M Front genommen. Hat zwar bissel was gekostet aber na ja. Demnächst dann noch die Heckscheiben folieren lassen und dann hab ich ihn fast so wie ich will.

Achso, meint ihr man kann den elektrischen Fahrersitz mit Memory nachrüsten?

free

War so klar ;)
 
Mit dem Schlüsselkram brauch ich gar nicht.

Aber meine Freundin ist 30cm kleiner als ich. Und wenn sie drin saß, dann muss ich mühsam den Sitz runterdrücken und gleichzeitig am Hebel ziehen. Wäre schon cool, einfach auf Knopfdruck.

Sind die wirklich soo langsam?

free
 
So eine woche ohen Vorderachse, Lenkgetriebe knackt immernoch......
 
Mit dem Schlüsselkram brauch ich gar nicht.

Aber meine Freundin ist 30cm kleiner als ich. Und wenn sie drin saß, dann muss ich mühsam den Sitz runterdrücken und gleichzeitig am Hebel ziehen. Wäre schon cool, einfach auf Knopfdruck.

Sind die wirklich soo langsam?

free

das geile ist ja, dass das mit am schlüssel-memory hängt (wie radio, lüftung, spiegel bzw auch), sprich wenn du mit deinem schlüssel aufsperrst, fährt der da automatisch hin ;)

/edit: epic-brain-lag... nevermind ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh