[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist sowas nichts für dich Blindx?

Mitsubishi Legnum VR4 als Kombi in Homberg

Mitsubishi Galant Legnum VR4 als Kombi in Berlin

Sind optisch definitiv auf "Augenhöhe" ;-)

Auch cool..einer aus unserer performatec gruppe hatte einen..ist dieses jahr ums leben gekommen..hat 2 kinder und frau hinterlassen ..
1 der kinder und die frau waren beim unfall dabei und haben live über minuten mitbekommen wie der mann von nem Holzpfahl durchbohrt und an den verletztungen verstorben ist..

Auch wenns nicht mit dem legnum nit passiert ist..ist das auto für mich iwie raus..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mir gerade 4 Ganzjahresreifen bestellt, dann kommen diese abgefahrenen Sommerschluffen endlich runter :)
 
Knapp 200PS und dann Ganzjahresreifen? Fährst du so wenig, dass sich das nicht lohnt mit ordentlichen Reifen oder wie?

@Blindx: Uarghs, uncool. Mein Beileid! Bei mir im Freundes/Bekanntenkreis kommen eig. immer nur die Motorradfahrer ums Leben und nicht die Autofahrer ...
 
Knapp 200PS und dann Ganzjahresreifen? Fährst du so wenig, dass sich das nicht lohnt mit ordentlichen Reifen oder wie?

@Blindx: Uarghs, uncool. Mein Beileid! Bei mir im Freundes/Bekanntenkreis kommen eig. immer nur die Motorradfahrer ums Leben und nicht die Autofahrer ...

Hab doch jetzt nen MX5, wird mein schönwetter Auto, also nur sehr selten im Winter gefahren. Daher lohnt es sich nicht auch noch Winterreifen dazu zu kaufen.
Die Aklasse hat meine Mum übernommen nachdem das Leasing für den 1er zu ende war.

Edit: Ein neuer Verbandskasten ist auch unterwegs :d
 
Knapp 200PS und dann Ganzjahresreifen? Fährst du so wenig, dass sich das nicht lohnt mit ordentlichen Reifen oder wie?

@Blindx: Uarghs, uncool. Mein Beileid! Bei mir im Freundes/Bekanntenkreis kommen eig. immer nur die Motorradfahrer ums Leben und nicht die Autofahrer ...

Jaaa..die gruppe hat auch unfälle.. sind auch schon 3 gestorben im bekanntenkreis. Wohl auch der grund wieso ich meine yamaha r6 noch nit fertig gestellt habe...

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hab doch jetzt nen MX5, wird mein schönwetter Auto, also nur sehr selten im Winter gefahren. Daher lohnt es sich nicht auch noch Winterreifen dazu zu kaufen.
Die Aklasse hat meine Mum übernommen nachdem das Leasing für den 1er zu ende war.

Edit: Ein neuer Verbandskasten ist auch unterwegs :d

Achso okay. Hab ich gar nicht mitbekommen. Was fürn MX5 haste dir denn zugelegt? NB? NC? Gerade beim MX5 würde ich im Winterbetrieb besonders auf brauchbare Reifen achten. Brauchbare Gummis kosten für die Kiste doch wirklich nicht sonderlich viel, oder (solang man nicht gerade wie Bassmecke 245er auf 18" Als rundrum fährt :d )? Aber okay ist natürlich auch ärgerlich wenn du nach 4 Jahren Winterreifen mit ~7mm in die Tonne kloppen musst, weil sie einfach zu selten gefahren wurden.

Jaaa..die gruppe hat auch unfälle.. sind auch schon 3 gestorben im bekanntenkreis. Wohl auch der grund wieso ich meine yamaha r6 noch nit fertig gestellt habe...

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Das ist genau der Grund wieso ich erst gar keinen Motorradführerschein gemacht habe ...

PS:


... dumm gelaufen aber definitiv sowas von selbst Schuld :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha..eiskalt..aber selber schuld wenn der schlüssel stecken bleibt..

Morgen den 318is abholen..freu mich.. mal gucken wie er sich gegen meinen 328i schlägt :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Achso okay. Hab ich gar nicht mitbekommen. Was fürn MX5 haste dir denn zugelegt? NB? NC? Gerade beim MX5 würde ich im Winterbetrieb besonders auf brauchbare Reifen achten. Brauchbare Gummis kosten für die Kiste doch wirklich nicht sonderlich viel, oder (solang man nicht gerade wie Bassmecke 245er auf 18" Als rundrum fährt :d )? Aber okay ist natürlich auch ärgerlich wenn du nach 4 Jahren Winterreifen mit ~7mm in die Tonne kloppen musst, weil sie einfach zu selten gefahren wurden.

Ist ein NB 1.6 in dunkelblau geworden, steht für sein alter exzellent da. Der Motor wurde etwas überarbeitet, macht schon spaß.
Ich will mit dem Wagen ja nicht im Schnee fahren, aber wenn im Winter die Straßen sehr kalt sind möchte ich halt nicht mir Sommerreifen unterwegs sein ;)
 
Solange es keine Toyo Vario V2+ Ganzjahresreifen sind, die sind nämlich einfach nur schlecht bei Nässe :kotz:
 
Ich hab jetz nicht verstanden...du willst keine Winterreifen und kaufst allwetter...und im sommer dann Sommerreifen?
 
so ich habe eben den Kaufvertrag unterschrieben, bekommen meinen neuen aber leider erst am 13.10 :heul:
 
Ich hab jetz nicht verstanden...du willst keine Winterreifen und kaufst allwetter...und im sommer dann Sommerreifen?

Nein. Ich wollte nich geld für Sommer und Winterreifen ausgeben, da er im Winter nur recht selten gefahren wird. Deshalb spare ich mir jetzt das Geld, das einlagern und montieren und fahre allwetterreifen.
 
Hast du denn keinen Keller zum Einlagern? Selber wechseln ist ja auch eher wenig Aufwand.
 
Wenn Du ihn im Winter eh nicht fährst hätte ich ja eher Sommerreifen genommen. Wenn man den Testberichten so glauben mag sind Allwetterreifen bei Schnee ja nicht schlecht, im Sommer aber deutlich unterlegen. Nicht so die optimale Wahl für nen Flitzer, meine ich. ;)
 
Eben, der mx ist n "grip-driver" mit kack Reifen machste das kaputt was das Ding am besten kann....herzlichen Glückwunsch.

Wo jetzt das Problem ist n paar günstige Winterreifen zu kaufen und im Sommer dann Sommerreifen, versteh ich nicht...

E:





Jetz ist das Zeug endlich da....und ich hab keine Zeit das ein zubauen :d btw: sind ganz schöne sweetys so 230er scheiben :fresse: vorallem die Bremsbeläge HA sind n Witz :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ihn im Winter eh nicht fährst hätte ich ja eher Sommerreifen genommen. Wenn man den Testberichten so glauben mag sind Allwetterreifen bei Schnee ja nicht schlecht, im Sommer aber deutlich unterlegen. Nicht so die optimale Wahl für nen Flitzer, meine ich. ;)

Diese Reifen sind laut tests den Sommerreifen kaum hinterher, auf schnee sind sie nicht das ware, aber ich fahre damit nicht im Schnee. Hab ja nicht gesagt dass ich im Winter nicht fahre sondern nur nicht bei Schnee. Minusgrade auf trockenen Straßen vertragen sich mit Sommerreifen nicht so gut.
 
Am Dienstag doch noch dazu gekommen den Tempomaten zu montieren, aus "Einbau durch Laien in 30 Minuten" ist dann Einbau durch den Mann mit den 2 linken Händen und kurz Stecknusssatz kaufen beim Baumarkt um die Ecke in 1h10Minuten geworden, scheint aber zu funktionieren nur die Kabel mus ich mal besser befestigen/verstecken.
Edith: noch eine Blende gefunden wo die Kabel gut aufgehoben sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für mich ein Fall von "selber schuld" - aber ist ja deine Entscheidung. ;)

Ich bin die reifen auf dem nb eines Freundes gefahren und war wirklich positiv überrascht. Im test, den ich mir durchgelesen habe lag die Rundenzeit weniger als eine Sekunde (1,21 zu 1,20 oder so) hinter nem guten Sommerreifen.
Und darauf kann ich gerne verzichten, wenn ich dafür so viel geld spare. Das Auto ist so leicht, dass es damit denke ich weniger Probleme hat als ein Golf oder ähnliches.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh