[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn richtig schnee liegt.. da fahr ich lieber fahrrad..
kommst bei dem Verkehr doch nicht voran..

vorletzten Winter hatte ich keine Winterreifen aufm Alfa Romeo gehabt :d
 

Ja wie gesagt. Wenns Wetter passt.

Geplant war nächste Woche. Haben immer in dem Zeitraum umgesteckt.

Sind noch 7 mm auf den Winterreifen (von 09) halten eh länger wie dass Auto :fresse:

€:Wenn man der 16 Tage Prognose glauben darf sinds ab ende nächste Woche nur noch Max. 8°c
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wechsel bei meinem Winterauto morgen. Warum wollt Ihr das bis aufs Letzte schieben? Solange man nicht grad Asphalttrennscheiben auf Stahlfelgen fährt ist das doch völlig gleich.
Habe meine auch schon umgezogen, gleiche Maße, Hersteller und Felge wie im Sommer und bei dem Schitwetter hier, schadet das besimmt nicht, egal wie warm es noch ist.
 
Was unterscheidet dieses Gerät eigentlich von den ganzen Geräten im Bereich 60-100€ die es so in der Bucht gibt? Wenn ich bei mir in den Wechsler eine mp3 CD werfe, kann ich da die einzelnen Ordner anwählen. Geht das mit der Box nicht mehr? Finde so eine Kiste ja auch durchaus interessant, das CD gebrenne geht mir nämlich auch auf den Zeiger. Aktuell hab ich das Handy per Klinke dran, aber das ist auch nicht das wahre, da nicht steuerbar übers Radio/MuFu.

es ist eines der wenigen Geräte die noch aus Deutschland kommen und bei denen man sehr guten Support hat (mehrfach in Anspruch genommen). Das Gerät ist auch eigentlich eher für ältere Farhzeuge interessant. Wer schon oder besser NOCH einen funktionierenden CD Wechsler mit MP3 Funktion hat, braucht sowas sicherlich nicht, es sei denn er hört so unwahrscheinlich viel, dass er permanent CDs brennen muss.

Aber das Gerät nutzt halt den BMW Buskanal und liefert selbst auf älteren BM54 Navi Professional ID3 Tags, die man sonst für einen richtigen Haufen Kohle nur beim MP3 fähigen CD-Wechsler hätte. Mit der Ordnerstruktur hab ich ehrlich gesagt keine Probleme. Ich nutze nur die 6 Hauptordner und damit quasi ehmaligen CDs und habe da jeweils 99 Titel drin. Das Ganze nach Genre sortiert. Mit 600Liedern im Gepäck habe ich mehr als genug für untwegs bzw. ne zweite SD Karte im Handschuhfach. Habe eh keine Zeit und Lust während der Fahrt etwas gezielt rauszusuchen. Wer sowas haben will kommt vermutlich um ein Dynavin nicht herum.

320kbit geht übrigens problemlos, erst mit OGG Files oder Titeln mit Variabler Bitrate über 256 hat er so seine Probleme.
 
Ich weiß es nicht. Ich hab ja noch die ältere Generation Komponenten drin (BM24 + MK3) - die können mit MP3 von sich aus ja noch nix anfagen. So gesehen ist so ein Ding für mich die einzige Variante - denn sonst wäre nicht nur CDs brennen angesagt, sondern Audio-CDs brennen. :d

Habe ja auch keine MP3-fähige Variante (Hm... gabs mit dem Navi glaub ich auch gar nicht), aber dank Intravee halt.
CD-brennen geht gar nicht. Das ist ja total 90er. ;)
Schon seltsam. Original ist ja nicht mals der externe Videoanschluss "freigeschaltet", dabei hätte man für den in der Aufpreisliste bestimmt auch noch mal €500 bekommen. :d
 
Mein Onkel hat sich auch nen Cabrio gekauft (Opel sagt Roadster :fresse:)
Opel Tigra TwinTop 1.8 in Blau :) Ganz Jahres zulassung. (Sind gerade mal 60€ mehr....)

War immer bei Opel zum Service. Preis sagt er nicht. Aber sein Maddame wollte immer nen Cab :) Morgen hin und ne Runde fahren.

Volle Hütte ist auch drinn.

nen opel cab is wie ... lediglich das biscuit eines leckeren kuchens :fresse2:

zitat j.clarkson

billiger? fiat barchetta, mx5 kosten weniger oder das selbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder haben viele Leute rund um München das fahren verlernt, oder es sind heute verdammt viele nachm Wiesn besuch noch Auto gefahren, war echt gefährlich wie einige hin und her "geschwankt" sind auf der Bahn.
Und das allergeilste, Frauenparkplätze jetzt auch auf Autobahnparkplätzen.
 
Ja wie gesagt. Wenns Wetter passt.

Geplant war nächste Woche. Haben immer in dem Zeitraum umgesteckt.

Sind noch 7 mm auf den Winterreifen (von 09) halten eh länger wie dass Auto :fresse:

€:Wenn man der 16 Tage Prognose glauben darf sinds ab ende nächste Woche nur noch Max. 8°c

Länger ALS!!!!
 
Mein E39 hat seit heute eine eigenheit mehr :/ Wie ich gestartet hab, hats aus den boxen ganz kurz knacks gemacht, funktionieren tut alles Sound is da, nur während der Fahrt fallen auf einmal zB die linken Boxen aus. Was kann das wohl wieder sein :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute endlich die neue Batterie für den MX5 geliefert bekommen. War mir ja nicht sicher ob sie passt, aber es hat super geklappt (das Problem war vor allem die Höhe)
Da die Batterie nun andere abmessungen hat als die alte sitzt sie natürlich jetzt locker. Habe vor, das ganze morgen mit Dämmmaterial sehr gut auszupolstern, sodass sie eben nicht mehr rutschen kann. Spricht da was dagegen?
Könnte mir bitte jmd antworten? Ist dringen.
 
Mein E39 hat seit heute eine eigenheit mehr :/ Wie ich gestartet hab, hats aus den boxen ganz kurz knacks gemacht, funktionieren tut alles Sound is da, nur während der Fahrt fallen auf einmal zB die linken Boxen aus. Was kann das wohl wieder sein :/

Sind es nur die linken Boxen oder auch andere? Wenn nur die klingt das in der Tat nach Wackler oder Kabelbruch zur Türe ...
 
das sind 090 bbs felgen... in fachkreisen auch "styling 5" genannt ;)

gruß

Hab ich mir fast gedacht ;)
Wollt die gern an meinem e36 haben ..
Hab dienstag einen qp mit den mehrteiligen styling 5 gesehen...
Sah zwar chic aus.. aber die radkästen..meine fresse muss da viel umgelegt werden :/

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
die style 5's gibts einteilig und 2-teilig soweit ich weiß.
verschiedene nabendurchmesser gibt es auch noch. 99% aller bmws haben eben 72,6mm als durchmesser.
aber jetzt rate mal, auf welchem auto es die 2-teiligen style 5's serie und in größeren mengen gab.... -> e39 und der hat als einer der wenigen bmws einen radnabendruchmesser von 74,1mm... (liste

es gibt die 2-teiligen style 5's aber auch in 72,6mm. haben dann den code 035 (8,5J) und 038 (9J)
aber um da nen guten "günstigen" satz zu erwischen... forget it!

fast alles was du im internet findest, sind eben die 090. aber mit zentrierringen kannst die auch fahren. mach ich auch so.

meine sind vom zustand her ziemlich graußig, zumindest noch ;) haben aber keinen höhen- oder seitenschlag.
haben mich damals aber auch nur 300€ inkl 4 sommerreifen (6mm) gekostet.

mit poliertem bett sehen die einfach erste sahne aus :drool: stance style 5 tread

wobei mir die auf deinem e36 auch sehr sehr gut gefallen
 
Sind es nur die linken Boxen oder auch andere? Wenn nur die klingt das in der Tat nach Wackler oder Kabelbruch zur Türe ...

leider nicht, es fällt immer eine seite aus, nie beide zugleich :d nach ner zeit oder ner heftigen bodenwelle gehts wieder. Werd mal den Stecker am DSP checken, event. is da das problem
 
Also bei meinem fiel ja ab und an mal alles aus - das war dann das defekte Radiomodul, ist ja ein durchaus bekanntes Problem. Getauscht - und alles in Ordnung. Ob das bei Dir das gleiche Problem sein kann weiß ich natürlich nicht ...
 
Werd mir mal Kontaktspray besorgen und ne testfahrt machen.. im Prinzip kanns ja eh nur das Radiomodul, DSP und Boxen sein, bzw die kabel/stecker die das alles verbinden....
Falls es wirklich ein bruch irgendwo ist, werd ich gleich das Videomodul und Bluetooth Modul nachrüsten. Kommt dann auf den mehraufwand eh nicht mehr an wenn man schon alles zerlegen darf :/
 
@pille.palle..
Hast du die ausm raum köln?
Irgendso ein blödmann hat sie mir vor der nase weggekauft.. sollten auch 300€ kosten mit sommerreifen..

Die von dir angesprochenen 035er sind vom 7er oder?
Die vom.7er sind 18zöller... müsste die mal in live an nem e36 sehen..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh