[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Audi hat sich gemeldet.
Von wegen, wollen sie ihren gebrauchten A6 nicht gegen einen neuen eintauschen blablabla.
Kriege die ersten 3 Jahre alle Servicegeschichten umsonst blablabla.

NIEMALS! NIEMALS würde ich mir nen A6 NEU kaufen.... lächerlich :d
 
Audi hat sich gemeldet.
Von wegen, wollen sie ihren gebrauchten A6 nicht gegen einen neuen eintauschen blablabla.
Kriege die ersten 3 Jahre alle Servicegeschichten umsonst blablabla.

NIEMALS! NIEMALS würde ich mir nen A6 NEU kaufen.... lächerlich :d

Lese die Tage viel von Rabattschlachten bei Neuwagen, war das Angebot denn wenigestens überdurchschnittlich gut?
 
@giovanni: Flex Fahrwerk, kennst nicht? :d

@gizzy: Doch doch, das wird schon 8-)

warum knallst da eigentlich unterbodenschutz ran wenn du ihn eh nur ein winter fahren willst ? oder hast vor den länger zu behalten ? ich bin zwar nich so in der materie aber selbst wenn der vergammelt ist, einen winter würd's doch schon noch halten bzw. wenn's zu spät wär, wär der unterbodenschutz doch eh zu spät, oder ?

---------- Post added at 18:32 ---------- Previous post was at 18:30 ----------

Bis zum Frühling wird das seine neue bleibe bei omi :d

//Galaxy S2

hab ich was verpasst ? hast nu auch ne winterschlurre oder einfach nich angewiesen auf ein auto ?
 
Lese die Tage viel von Rabattschlachten bei Neuwagen, war das Angebot denn wenigestens überdurchschnittlich gut?

Nein, war auch nur so ein Postpaket mit paar Infos zu Neuwagen und Versicherungen und da waren diese Vorteile direkt mit abgedruckt etc.
Ein persönliches Angebot bekomme ich noch in den nächsten Tagen, wenn mein Audi-Mann mich wahrscheinlich zu nem Termin einlädt!

Mal gucken was bei rum kommt und ob ich da überhaupt Lust zu habe :d
 
Mit ausreichend Budget würde ich mir auch als Privatperson einen neuen A6 kaufen.
Der Anteil an Firmenwagen dürfte hier ähnlich hoch wie beim Passat sein, dort war er denke ich bei über 85%.
 
Also wenn du nicht gerade 700t€ aufm Konto hast, halte ich das für absolut unsinnig.
Was so ein Auto im ersten Jahr an Wert verliert ist der Wahnsinn!

So viele illegale Drogen und Frauen kannst du in der Zeit gar nicht kaufen, wie die Kiste verliert :d
 
warum knallst da eigentlich unterbodenschutz ran wenn du ihn eh nur ein winter fahren willst ? oder hast vor den länger zu behalten ? ich bin zwar nich so in der materie aber selbst wenn der vergammelt ist, einen winter würd's doch schon noch halten bzw. wenn's zu spät wär, wär der unterbodenschutz doch eh zu spät, oder ?

Der muss zum Tüv :P
 
So alles fertig. 5 Tage nach der Arbeit schrauben und er ist wieder fit.
 
hab ich was verpasst ? hast nu auch ne winterschlurre oder einfach nich angewiesen auf ein auto ?

Wird während des Studiums nicht gebraucht, Bahncard 50+ Studententarife regeln da mal übelst die Sache :d
Ggf wirder über Weihnachten paar Tage rausgeholt, wegerm Öl etc. 5Tages Nummer eben.


Ansonsten werd ich nen wsl im Frühjahr zu KTS nach Nürnberg aufm Hänger bringen, gibt bisschen mehr Platz im Radhaus vorne wie hinten, cleane Front stand ja auch noch im Raume.
Ggf kommen noch beheizte Rückspiegelgläser sowie GRA+ FIS groß.

Die Liste ist lang, was mich jucken würde, pick mir da hier und wieder spontan was raus, der neue Dachkantenspoiler war ja mehr Glücksgriff als geplanter Kauf :d
 
Ja das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke. :fresse: Die Felgen stehen allen Franzosen besser, als dem, wo sie eigentlich herkommen.. Auf 106 oder 306 sehen sie auch gut aus. Kommen halt deutlich weiter raus als bei mir.

So wie ich mich aktuell entscheiden würde, würde meiner dann Ultraleggeras in 7x17 bekommen, mal sehen was nächsten Frühling in meinen Kopf kommt.
 
So wo wir gerade beim Thema Winterreifen sind.

RunFlat oder nicht?

Michelin Alpin 4 oder Continental TS 830?

free
 
Ja das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke. :fresse: Die Felgen stehen allen Franzosen besser, als dem, wo sie eigentlich herkommen.. Auf 106 oder 306 sehen sie auch gut aus. Kommen halt deutlich weiter raus als bei mir.

So wie ich mich aktuell entscheiden würde, würde meiner dann Ultraleggeras in 7x17 bekommen, mal sehen was nächsten Frühling in meinen Kopf kommt.

Aber: Dicke Backen: Viel Platz für dicke Puschen! :d Geht mir mit meinem ja genauso. Ich könnte ohne Probleme eine 8J Felge darin unterbringen aber das wäre dann doch etwas zu viel des Guten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Heute nur beim Passat die Reifen gewechselt da gegen Nachmittag doch noch trocken blieb.
Ich wechsle nächste Woche.

Heute den Tigra gefahren. Ich weiß nicht was alle gegen Opel haben. Qualität ist mMn 1a. Nichts Klappert ect. Zieht sauber durch. (Der Serien Auspuff klingt auch nett) Die 125 Ps fahren auch gut nach vorne. Klar zum rennen fahren ist es nichts. Aber er wollte einfach nur was offenes mit Hardtop und was sich günstig fahren lässt.. Fahrwerk ist aber ganz schön hart für Serie. Zudem noch 1 Jahr Garantie. Und gerade erst die große Inspektion hinter sich (61k runter).
 
So. Heute nur beim Passat die Reifen gewechselt da gegen Nachmittag doch noch trocken blieb.
Ich wechsle nächste Woche.

Weil es trocken blieb nur beim Passat? Macht Sinn.

Heute den Tigra gefahren. Ich weiß nicht was alle gegen Opel haben. Qualität ist mMn 1a. Nichts Klappert ect. Zieht sauber durch. (Der Serien Auspuff klingt auch nett) Die 125 Ps fahren auch gut nach vorne. Klar zum rennen fahren ist es nichts. Aber er wollte einfach nur was offenes mit Hardtop und was sich günstig fahren lässt.. Fahrwerk ist aber ganz schön hart für Serie. Zudem noch 1 Jahr Garantie. Und gerade erst die große Inspektion hinter sich (61k runter).


Opel = Instant Scheisse. Der Tigra ist das schlimmste, aber wirklich das allerschlimmste Produkt, das Opel jemals auf den Markt gebracht hat. Für 40jährige Männer, ungepflegt, die noch bei Mama im Keller wohnen. Schreckliches Ding.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh