[Sammelthread] Automobile

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Das Driftthema hab ich für mich erledigt. Dafür braucht man ne 1000€ Ranzekarre, viel Geld und keinen Respekt vorm Automobil.
 
Es war lehrreich, den Wagen gezielt im und über dem Grenzbereich zu bewegen, aber der Verschleiss ist schon enorm. Das Risiko zu crashen ist auch nicht gerade von der Hand zu weisen. Der NC ist auch zum Driften nicht richtig geeignet. Würde eher nen E30 oder nen 240SX für sowas kaufen. Aber irgendwie ist es auch langweilig, immer nur zu driften. Aber war sowieso nur ne Übung, um den Wagen im Fall besser abfangen zu können.
 
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Es war lehrreich, den Wagen gezielt im und über dem Grenzbereich zu bewegen, aber der Verschleiss ist schon enorm. Das Risiko zu crashen ist auch nicht gerade von der Hand zu weisen. Der NC ist auch zum Driften nicht richtig geeignet. Würde eher nen E30 oder nen 240SX für sowas kaufen. Aber irgendwie ist es auch langweilig, immer nur zu driften. Aber war sowieso nur ne Übung, um den Wagen im Fall besser abfangen zu können.

hier im Münsterland steht nen leergeräumte e30 in Orange.... 2,5Liter Hubraum etwas über 200ps... Diff komplett zugeschweißt :fresse:
Nur solltest du zur Probefahrt nen eigenen Sitz mitbringen, soll 2500€ kosten, ohne Straßenzulassung (AGA muss neu..Motor muss vermutlich noch eingetragen werden) Alpina-Schaltknauf inklu. :p
achjo..das Auto hat keine SITZE! auch keinen Fahrersitz..aber ne Recaro-Aufnahme.
 
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hier im Münsterland steht nen leergeräumte e30 in Orange.... 2,5Liter Hubraum etwas über 200ps... Diff komplett zugeschweißt :fresse:
Nur solltest du zur Probefahrt nen eigenen Sitz mitbringen, soll 2500€ kosten, ohne Straßenzulassung (AGA muss neu..Motor muss vermutlich noch eingetragen werden) Alpina-Schaltknauf inklu. :p
achjo..das Auto hat keine SITZE! auch keinen Fahrersitz..aber ne Recaro-Aufnahme.

Hab den auch schon bei Mobile nen paar mal gesehen, sieht ziemlich krank aus :d
 
DTS vertreibt AP-Fahrwerke unter deren eigenen Budget-Label, mit veränderten Details.
AP wurde legendlich nur von KW aufgekauft
 
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Soweit ich weis ist DTS auch von KW aufgekauft. Also denke ich tut sich das alles nix. Im Prinzip denke ich ist ein Fahrwerk mit fester tieferlegung immer besser als preislich ein gleichwertiges Gewinde fw. Die frage ist nur wie gut DTS/ap wirklich ist :)
 
Die Dinger haben aber nun wirklich 'nen Vorteil. Wenn man sie dann Zweckmäßig verwendet.

Macht aber keiner. Und man würde sie abmontieren, wenn man sie nicht braucht und nicht dran montieren, um... tja... was auch immer das aussagen soll.
 
Hab auch ein ap, hatte im civic eins der ersten dts ( ap im dts Karton)....mittlererweile hat dts andersfarbige federteller und auch wirklich "dts" im Gutachten stehen. Ist aber immernoch das normale "non-inox" federbein von kw mit etwas strafferen federn von ap.

Ich kanns nur weiterempfehlen, wer lieber n festes 30/30 "marken" fahrwerk fährt für mehr geld, ist selbst schuld...
 
In der "Auto Zeitung" steht auch wieder drin, dass der neue GTI 16"-Bremsen bekommt, bzw. Mit Performance-Paket 17"-Bremsen.
Denken die eigentlich alle nicht nach? Wie sollen bitte 17"-Bremsen unter nen Golf passen? Und selbst wenn sie es täten, warum? :hmm:
Und in dem Fall können sie ja auch nicht passende Bremsen für 17"-Räder meinen, weil der GTI auch ohne Performance-Paket mindestens 17"-Felgen bekommen wird, und keine 16er.
Sowas muss denen doch auffallen :hmm:
 
Denk halt selber für die mit. :fresse:

Es ist doch logisch, dass unter 17er auch eine 16er Bremse passt.

GTI: 16" Bremse (Felgen müssen 16 Zoll sein, kleinere gehen nicht über die Bremse drüber) Er wird trotzdem mit mindestens 17ern geliefert.
GTI PP: 17" Bremse (Felgen müssen 17 Zoll sein, kleinere gehen nicht über die Bremse drüber) Er wird trotzdem mit mindestens 17ern geliefert.

So schwer ist das nun nicht zu verstehen ;)
 
Kann mir kaum vorstellen, dass der neue GTI 432mm Bremsschreiben (das sind nämlich 17") bekommt. Es geht wohl darum, dass man min. 17" fahren muss, damit die Bremsanlage (inkl. Sattel etc) des "Performance-Pakets" darunter passt.
 
Netter Fail der Seite. :d


Wenn wir schon bei kaputten Baguettes sind :(
 
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Haste wohl recht borsti ;)
Aber warum schreiben die immer 17"-Bremsen?! In der Auto-Bild stand es ja auch schon so drin.
Ist ja auch wayne.

Gibt es schon irgendwelche Vorab-Infos oder Spekulationen zu einer möglichen Stufe 3 ?
 
Naja, ich denke mal 17 Zoll Bremse "klingt" im Ohr des gemeinen Autobild-Lesers ganz nett. :d
 
Meiner wurde auch mit 18"-Bremsen beworben.
In der Praxis heisst das aber auch nur, dass ich die Standard-M3 17"-Winterräder nicht fahren kann (was ich aber sowieso nicht täte *schauder* ).
Die Bremsscheiben messen nicht mals 14".
Aber für die Sättel braucht man natürlich mehr.

Dafür schreiben die Zeitschriften immer von pizzatellergroßen Bremsscheiben, wenn sie große Bremsscheiben meinen.
Dabei hat eine Pizza ja nicht mals 30cm.
 
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