Also bei mir ist es genau anders herum, der BC zeigt immer zuviel an.[...]Mein Boardcomputer zeigt (je nach Fahrprofil) 0,1 - 1,0L zuwenig an. Dürfte bei anderen Herstellern ähnliche "Wohlfühl"-Verbrauchsangaben im Boardcomputer geben dürfen
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Also bei mir ist es genau anders herum, der BC zeigt immer zuviel an.[...]Mein Boardcomputer zeigt (je nach Fahrprofil) 0,1 - 1,0L zuwenig an. Dürfte bei anderen Herstellern ähnliche "Wohlfühl"-Verbrauchsangaben im Boardcomputer geben dürfen
Also bei mir ist es genau anders herum, der BC zeigt immer zuviel an.
*LOL*...das bekomme ich gerade noch hin. Ehrlich gesagt hatte ich bislang bei noch keinem Auto mehr Realverbrauch als der BC angibt.
Du hast aber wenigstens ein wenig Dampf, meiner nimmt sich seine 7 Liter und da kommt nicht wirklich viel bei rum.
wenn ich kette gebe.. dann sinds sicher schon so seine 16 Liter
Säuft der nicht wie ein Loch, ist träge und schwer?
Dennoch behaupte ich dass die Bremsleistung nur geringfügig abnimmt weil Fahrzeuge mit entsprechendem Gewicht und Leistung eine entsprechend dimensionierte Bremse haben. Wenn ich es natürlich künstlich provoziere mit Fuß auf der Bremse halten ist der Vergleich nicht fair. Und ein Fahrzeug mit nur wenig PS wird auch nicht in die entsprechend hohen Geschwindigkeiten kommen und weniger Masse mitschleppen. Ich denke massives Fading provoziert derjenige, der viel Leistung nachrüstet ohne die Bremsen zu berücksichtigen.
Genau vor allem die vom Porsche GT3 RS 4.0 ist viel zu lasch.Dann behaupte du weiter dein Bier und ich meins....ICH behaupte: Jede serien Bremsanlage ist (gesetz dem Falle das das Auto tatsächlich sportlich bewegt wird) unterdimensioniert.
Genau vor allem die vom Porsche GT3 RS 4.0 ist viel zu lasch.
Doch 100kilo? Dann zieh ich meinen Beitrag wohl oder übel zurück.