[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es möglich in einem rx8 ne gasanlage zu verbauen und wenn ja ist es sinnvoll?
Ich meine mich zu erinnern das uns damals mit unserem Renault gesagt wurde das dauerhaftes fahren über 4k rpm mit Gas nicht sonderlich gut wäre. Wenn das stimmt wäre ne gasanlage im nem rx8 eher nutzlos xD


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
*LOL*...das bekomme ich gerade noch hin. Ehrlich gesagt hatte ich bislang bei noch keinem Auto mehr Realverbrauch als der BC angibt.
 
*LOL*...das bekomme ich gerade noch hin. Ehrlich gesagt hatte ich bislang bei noch keinem Auto mehr Realverbrauch als der BC angibt.

War auch eher ein Späßchen. :fresse:

Ich hab keine BC und muss auch immer selber rechnen. Das Ergebnis schockiert mich jedes mal aufs neue. :(
 
Du hast aber wenigstens ein wenig Dampf, meiner nimmt sich seine 7 Liter und da kommt nicht wirklich viel bei rum. :fresse:
 
Auf der AB mit Tempomat 150 (inkl. Bremsen und wieder Beschleunigen weil Verkehr) genehmigt der sich keine 10l, das is schon angenehm, aber klingt td scheiße^^

Kette hab ich noch nicht wirklich gegeben, aber mehr als 11l werdens mit dem nicht werden im Schnitt, wenn überhaupt..
 
also ganz klar mit nem 1.4er TSI schiebt man nichts. Du wirst den Motor sicher schnell damit töten ^^.
Einzig die 2.0TDIs wären hier zum empfehlen. Sowohl im G-Plus als auch im Tiguan.
Alternativ gäbe es noch nen Caddy und den Touran mit dem 2 liter Diesel.

Wenn er lieber Benz, Opel ect mag, die haben auch noch was in der Produktliste.
Nur alls Alltagstier ist ein BMW total Fail. Den Kauft man sich um Spass zu haben, um Sportliche zu fahren. Aber als Nutztier ist er auch garnicht gedacht.
 
Meiner hat von Serie aus auch keinen BC, Spritmonitor hilft zwar aber warum der in der Stadt mal knapp 6 und mal 10 gebraucht haben soll, leuchtet da nicht ganz ein und wenn man auch ab und zu aus dem Kanister tankt, sind die Zahlen ohnehin mit Vorsicht zu genießen. Muß den BC bei Gelegenheit auch mal nachrüsten.
AB mit wo es geht Anschlag (Tacho 150) nimmt der so 7-8.
 
Zuletzt bearbeitet:
eig kannst ihn nur voll machen bis er abschaltet. Fährst 100KM in der City und schaust was danach bis zum abschalten reingeht.
Ich nehme den BC auch nur als richtwert, trauen würde ich dem nur bedingt.
 
Dennoch behaupte ich dass die Bremsleistung nur geringfügig abnimmt weil Fahrzeuge mit entsprechendem Gewicht und Leistung eine entsprechend dimensionierte Bremse haben. Wenn ich es natürlich künstlich provoziere mit Fuß auf der Bremse halten ist der Vergleich nicht fair. Und ein Fahrzeug mit nur wenig PS wird auch nicht in die entsprechend hohen Geschwindigkeiten kommen und weniger Masse mitschleppen. Ich denke massives Fading provoziert derjenige, der viel Leistung nachrüstet ohne die Bremsen zu berücksichtigen.

Dann behaupte du weiter dein Bier und ich meins....ICH behaupte: Jede serien Bremsanlage ist (gesetz dem Falle das das Auto tatsächlich sportlich bewegt wird) unterdimensioniert.
 
Die richtig hochgezüchteten Boliden aus Ami-Land haben ja oft einen E85-Umbau, bei uns wird das E85 aber als Öko-Sprit verkauft (für weniger als der Normal-Sprit) und man sagt beim E10 oft es hätte weniger Leistung als E5, wieso wird es denn dann bei den Amis verwendet.
 
E85 ist klopffester, weil mehr Oktan. Kenne einige Umbauten (vorallem Turbos) die das Zeug tanken...Ich würde meinen auch darauf abstimmen lassen, hier gibbet bloß keine Tanke für :(

E: ca 100 weniger als im Schein steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm E85 hat mit E5 und E10 genau garnichts am Hut, wenn ich mich nicht täusche. Beim E85 sind einfach 85% Ethanol drinnen..
 
Genau vor allem die vom Porsche GT3 RS 4.0 ist viel zu lasch.

Hab extra auf dich gewartet und mit absicht nicht direkt rein geschrieben das so "specials" die tatsächliche Fahrmaschinen darstellen von der These aussen vor sind.

Gut gemacht, Sheldon

Doch 100kilo? Dann zieh ich meinen Beitrag wohl oder übel zurück.



Im Schein stehen 1160, dürfte jetzt bei realen 1040 sein...ohne Fahrer, aber sonst all*inc :d Ist aber DIN-Gewicht blabla. Die Sachen die ich gewogen hab waren insg. um die 75-80Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh