also ganz klar mit nem 1.4er TSI schiebt man nichts. Du wirst den Motor sicher schnell damit töten ^^.
Einzig die 2.0TDIs wären hier zum empfehlen. Sowohl im G-Plus als auch im Tiguan.
Alternativ gäbe es noch nen Caddy und den Touran mit dem 2 liter Diesel.
Wenn er lieber Benz, Opel ect mag, die haben auch noch was in der Produktliste.
Nur alls Alltagstier ist ein BMW total Fail. Den Kauft man sich um Spass zu haben, um Sportliche zu fahren. Aber als Nutztier ist er auch garnicht gedacht.
Ich habe gelesen das es von BMW eine Umfrage gab ob ihnen (den Kunden) Heckantrieb wichtig ist, ich bin mir nicht mehr genau sicher, aber ich meine 97% der befragten antworteten auf die Frage das es ihnen egal ist.
Wenn du persönlich das so siehst, kann man.
Aber die Masse der Fahrer dieser Marke sieht es anders, die wenigstens sind Enthusiasten, richtige Fans.
Die wenigsten ist eigentlich noch falsch ausgedrückt. Denn die Menge derer an aller BMW Besitzer, ist minimal.
All die BMWs die man jeden Tag auf der Strasse sieht, was für Autos sind das?
Eben, Alltagsfahrzeuge, wie jedes andere auch.
Wenn du an einem neuen, oder sagen wir modernen 08/15 BMW schraubst, dann merkst du das die Firma noch nicht überall Sparkurs fährt. Wobei da auch nicht alles toll und gut ist. Stellenweise fragt man sich auch, warum z.B. an einer ordentlichen Steuerkette (Stichwort 1er BMW) gespart wird?
Aber: Bei den Motoren von VW/Audi, reicht das Geld ja nichtmal mehr für richtige Schellen.
Von dem Rest dieser Scheisshaufenmotoren garnicht zu sprechen.