[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch durchgefallen, LWR auf einer Seite defekt. Schnell die halbe Front demontiert und am selben Tag nochmal vorgeführt, hat dann sogar nicht mal was extra gekostet :)
 
Nur alls Alltagstier ist ein BMW total Fail. Den Kauft man sich um Spass zu haben, um Sportliche zu fahren. Aber als Nutztier ist er auch garnicht gedacht.
Ein BMW Kombi oder SUV mit einem Diesel ist weder sonderlich sportlich noch unpraktisch, natürlich gibts genug BMWs die sich als alltagsschlurren eignen, fahr ja selber einen
 
@Borstii

Eigentlich nicht, wir haben es uns nur unnötig schwer gemacht. Scheinwerfer geht mit ein wenig Fummelei auch raus ohne die Stoßstange zu demontieren.

Momentan macht mir meine Kupplung sorgen, habe im Stand bei getretener Kupplung metallisch schlagende Geräusche aus Getriebegegend und am Schleifpunkt kratzt es ganz herrlich. Denke mal da ist was im argen. Wieder 700€ weg...
 
Das ist ja oft so, dass man erst beim zweiten Auseinanderbauen merkt, dass es doch mit weniger Handgriffen geht. ;)
 
Der Quasqai ist ein gutes Auto,der Juke leider abgrundtief hässlich. Ich würde mir auch mal die kleinen Kia- und Hyundai SUVs anschauen.
 
Oder wenn er keine Angst vorm Image hat den neuen Opel Mokka. Opel gehts eh dreckig zur Zeit, gibts bestimmt gute Rabatte.
 
Oder wenn er keine Angst vorm Image hat den neuen Opel Mokka. Opel gehts eh dreckig zur Zeit, gibts bestimmt gute Rabatte.

Den haben wir grade im Vorbeifahren beim Händler gesehen. Image ist ihm egal, die Frage ist wie schlecht es Opel wirklich geht und ob ein Kauf im Moment ratsam ist.
 
Bei einem Auto geht die Drehzahl beim Vollgasgeben stark hoch, und das Auto beschleunigt nicht wirklich (also quasi wie im Leerlauf), vor allem im vierten oder fünften Gang - das kann nur die Kupplung sein, die durch ist, oder?
Kommt noch was anderes in Frage?

@exorzist:
Das ist ja gerade das Problem, sobald man hört dass es einer Firma schlecht geht wird nix mehr gekauft und sie geht erst recht pleite :p
Mal abgesehen davon dass mir aktuell kein Opel gefällt, hätte ich persönlich keine Probleme damit einen zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den haben wir grade im Vorbeifahren beim Händler gesehen. Image ist ihm egal, die Frage ist wie schlecht es Opel wirklich geht und ob ein Kauf im Moment ratsam ist.

Die Ersatzteile wird es auch in Jahren noch geben. Einen Saab kann man auch trotz der totalen Abwicklung des Unternehmens noch warten. Natürlich haben die keinen Vertragswerkstätten mehr, aber Ersatzteile wird man auch über viele Jahre noch bekommen, selbst wenn alles schief geht in Rüsselsheim.
 
Hört sich schwer danach an, ansonsten Handbremse bis zum Anschlag ziehen, 2Gang anfahren -> wenn der Motor erst total am Ende des Kupplungsweges oder gar nicht! absäuft ist sie durch.
 
Genau das hab ich schon ausprobiert, geht erst ganz ganz spät aus :p
Ich liefer ja so als Nebenjob Pizzen aus und bei dem Auto ist das so.
Bei unserem Peugeot könnte eine neue Kupplung aber denke ich mal auch nichts schaden, das Gefühl daran hat schon sehr abgenommen.
Weiß jemand zufällig was das beim 206 mit dem 75PS 1,4l Benziner kostet?
 
also ganz klar mit nem 1.4er TSI schiebt man nichts. Du wirst den Motor sicher schnell damit töten ^^.
Einzig die 2.0TDIs wären hier zum empfehlen. Sowohl im G-Plus als auch im Tiguan.
Alternativ gäbe es noch nen Caddy und den Touran mit dem 2 liter Diesel.

Wenn er lieber Benz, Opel ect mag, die haben auch noch was in der Produktliste.
Nur alls Alltagstier ist ein BMW total Fail. Den Kauft man sich um Spass zu haben, um Sportliche zu fahren. Aber als Nutztier ist er auch garnicht gedacht.

Ich habe gelesen das es von BMW eine Umfrage gab ob ihnen (den Kunden) Heckantrieb wichtig ist, ich bin mir nicht mehr genau sicher, aber ich meine 97% der befragten antworteten auf die Frage das es ihnen egal ist.
Wenn du persönlich das so siehst, kann man.
Aber die Masse der Fahrer dieser Marke sieht es anders, die wenigstens sind Enthusiasten, richtige Fans.
Die wenigsten ist eigentlich noch falsch ausgedrückt. Denn die Menge derer an aller BMW Besitzer, ist minimal.
All die BMWs die man jeden Tag auf der Strasse sieht, was für Autos sind das?
Eben, Alltagsfahrzeuge, wie jedes andere auch.
Wenn du an einem neuen, oder sagen wir modernen 08/15 BMW schraubst, dann merkst du das die Firma noch nicht überall Sparkurs fährt. Wobei da auch nicht alles toll und gut ist. Stellenweise fragt man sich auch, warum z.B. an einer ordentlichen Steuerkette (Stichwort 1er BMW) gespart wird?
Aber: Bei den Motoren von VW/Audi, reicht das Geld ja nichtmal mehr für richtige Schellen.
Von dem Rest dieser Scheisshaufenmotoren garnicht zu sprechen.
 
Bin heute Abend mal etwas herum gefahren...



Warum wirkt das auf dem Video so langsam? Bei 1:58 warens immerhin etwas über 100 Sachen...

Edit: Was aber Youtube mit der Quali gemacht hat ist ja echt gruselig o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird am Winkel liegen. Wenn man beide A-Säulen sieht, wirkt es meist schneller ;)
 
Jou, Problem ist halt - wo sonst festmachen? Hatte da vor einiger Zeit auch mal was gemacht ... aber leider zu wenig Bilder, also zu großer Abstand zwischen den Bildern.


Und scheiss Strecke :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären die Steuern damals nicht so übel gewesen, hätte ich mir beinahe sogar einen gekauft.

Gibt schlimmeres...1,6er/1,8er @ Euro2 ist nicht grad teuer

PS: der Civic ist eigentlich net so übel, nur den Motor eingetragen bekommen ist sonne Sache :d

Sollte ohne Probleme gehen, fahren viele EG6 @ B18 ;) Find das Ding aus Troubles Link nur viel zu teuer :d


Warum wirkt das auf dem Video so langsam?

Schätzungsweise weil das Auto langsam ist. Der brauch 16 Sek auf 100 :d:d
 
@gong
Wirkt so als ob das Video zu langsam läuft, Ton nicht synchron, total komisch anzusehen :fresse:
 
Schätzungsweise weil das Auto langsam ist. Der brauch 16 Sek auf 100 :d:d
Wenn du schon Klugscheißen willst, dann richtig -> 13 Sek.

@gong: Wirkt so als ob das Video zu langsam läuft, Ton nicht synchron, total komisch anzusehen :fresse:
Naja, kann vielleicht durch Vegas gekommen sein, aber Ton sollte synchron sein, zumindest ist er das bei mir lokal Oo
Was YT da gemacht hat, keine Ahnung...
 
hmm, hab jetzt auch seit kurzen ne GoPro geliehen bekommen, werd mal ein Video machen und uppen zum Vergleich ;)
Kamera direkt unterm/neben dem Rückspiegel?

ps: habs grad gelesen, direkt am Rückspiegel, wie hast das angestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schade dass es hier in DE nich einen einzigen sauberen E36 in meinem Preisbudget gibt...
Alle schon runtergeritten


Hat hier nichma jemand mit nem Export geliebäugelt?^^


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
http://youtu.be/peC0kUGvjLs

Schade dass es hier in DE nich einen einzigen sauberen E36 in meinem Preisbudget gibt...
Alle schon runtergeritten

Hat hier nichma jemand mit nem Export geliebäugelt?^^


LG

das war ich.
habs dann doch nicht gemacht.
Am Ende würde ich iwas umme 7000€ zahlen...

Fahrzeugpreis + Transportkosten
dann 10% Zoll
und dann auf alles nochmal 19%

nen sauberen e36 318is hab ich letztens mit meinem besten Freund gekauft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh