[Sammelthread] Automobile

Darum lackiert man nur den teil mit basislack nach. Und den ganzen Kotflügel mit klarlack. Damit ist das so gut wie nicht zu sehen, da sich der farbunterschied nur auf den Teil bezieht.
Ich hab das mal am Z4 gemacht, da haste nichts gesehn vom farbuntrschied.


Lackierst du den ganzen Kotflügel mit dem Basislack neu, kann es gut sein dass die Tür zum Flügel etwas anders aussieht. Wir hatten schon Fälle da wurde die ganze Seite lackiert (auf eigene kosten) bei Silber, weil es Probleme mit dem Farbton gab.

Bei mir muss der Keilriemen neu, diese Geräusche nerven mal richtig am Morgen ^^.

ProfessionalM

Die Leute kaufen sicher keinen BMW wegen der funktionalität und weil er so geräumig ist. Die haben anderes im Vordergrund bei der Kaufentscheidung.





Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage mit Vorgeschichte mal zwischenrein - würde gerne eure Meinung hören:

Mir wurde letzte Woche bei meinem Golf 6 Variant der Fahrerspiegel weg gefahren. Mein Auto war zu dem Zeitpunkt geparkt - mich trifft also keine Schuld. Der Verursacher hat zum Glück die Polizei gerufen und will für den Schaden aufkommen.
Folgender Kratzer ist dabei am Kotflügel entstanden:

http://www.abload.de/thumb/20121003_1611088okp7.jpg

Der Kratzer sieht schlimmer aus als er ist. Wenn ich mit den Fingern über den Lack fahre, spüre ich den Kratzer im Prinzip gar nicht. Auch der Fingernagel bleibt nicht im Kratzer hängen - für mich wirklich sehr sehr oberflächlich. Als Laie würde ich sagen, es ist definitiv nur minimal im Klarlack.

Ok, wie auch immer, bin zum Freundlichen gefahren und habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Laut Kostenvoranschlag sollte der komplette Kotflügel lackiert werden + Spiegelreparatur. Gesamtkosten: 1025 €
Im Prinzip wäre es nicht mein Problem, weil es die Versicherung des Unfallversursachers zahlen muss.

Meine Problem besteht darin:
Entstehen mir durch eine Komplettlackierung des Kotflügels Nachteile? Zählt das Auto dadurch als "Unfallwagen"? Kann die Lackfarbe minimal abweichen? Sonstige Nachteile?

Laut VW-Händler könnte man es auch raus polieren, wurde mir aber abgeraten, weil es sein kann, dass dann der Klarlack nach ein paar Monaten evtl. abplatzt etc.?!
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Lackieren lassen oder lieber darauf bestehen, dass sie es raus polieren falls möglich.

Hi,

da ich den Spaß selbst erst vor kurzem hatte (nur leider hat der Verursacher Fahrerflucht begangen und "etwas" mehr beschädigt als nur den Spiegel):
Bei mir musste der komplette Kotflügel und die Frontstoßstange sowie der Seitenspiegel getauscht und dementsprechend neu lackiert werden. Farbunterschied sieht man absolut gar keinen. Bei mir wurde die Fahrertür zum Teil "beilackiert" mit Klarlack, damit man auf keinen Fall einen Farbunterschied sehen kann (laut Werkstatt ist dies nötig, weil der Übergang Kotflügel <-> Tür immer etwas kritisch ist) Gemacht wurde es in einer Fachwerkstatt, die für BMW alle Unfall-Reparaturen in Hamburg erledigt.

An deiner Stelle würde ich mir das Geld für den Kostenvoranschlag (also die 1025€) auszahlen lassen und es erstmal rauspolieren lassen. Wenn es dann immer noch sichtbar ist, kannst du im Zweifelsfall den Kotflügel ja neu lackieren lassen. Wenn nicht hast du zumindest etwas "ausgleich" für den entstandenen Aufwand und die strapazierten Nerven ;)

Die 1025€ halte ich übrigens für extreeemst überzogen. Das ist viel, viel, vieeel zu viel für eine reine Reparatur des Spiegels + Lackierung des Kotflügels.

Bilder von meinem Schaden (damit du siehst, das es auch durchaus schlimmer kommen kann):
http://www.abload.de/img/foto1svbim.jpg
http://www.abload.de/img/foto2j69g1.jpg

PS: Lass es bloß nicht beim Freundlichen machen. Habe die Erfahrung gemacht, dass zumindest in Hamburg viele "Hersteller Werkstätten/Autohäuser" eh nix anderes machen, als es woanders (Fachwerkstatt für Instandsetzung/Lackierung) in Auftrag zu geben und dann 30 - 60% drauf zuschlagen. Mein BMW Händler wollte über 3,5k€ für die Reparatur haben. Gemacht wurde es dann für knapp 1800€ direkt in der Werkstatt, wo BMW den Wagen eh hingeschickt hätte. (alle Preise Netto)

Sollte ohne Probleme gehen, fahren viele EG6 @ B18 ;) Find das Ding aus Troubles Link nur viel zu teuer :d

Ist es auch :) Aber du weißt ja selbst, wie es mit den Preisen beim EG aussieht. Großteil der angebotenen Teile gehören einfach nur noch in den Schrott. Schick ist der aber trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das hasse, wenn ich wieder überlege ob ich mir nicht nen anderes Auto kaufen soll.
Es wäre mir echt viel Wert, diese Gedanken generell abstellen zu können :d
Meine Freundin kanns schon lange nicht mehr hören :p
 
ProfessionalM

Die Leute kaufen sicher keinen BMW wegen der funktionalität und weil er so geräumig ist. Die haben anderes im Vordergrund bei der Kaufentscheidung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ja son 7er is schon eng im Fond...und er ist auch sehr sportlich....
 
Fun Fact:

Wenn man bei Google [Bilder] nach "Döner Duftbaum" sucht, findet man auf der ersten Seite unter den Top Treffern ne Seitenansicht vom bxd's E36 Kombi :d

 
Ey produzier mich nicht :d
 
Reeis

Du hast nicht verstanden vodrauf ich hinaus will.

Im vergleich zu einem T5 mit langem Radstand (das ist ein nutzfahrzeug) ist der 7er ein hundezwinger. Ein 7er ist gänzlig für anderes gebaut als, als zugfahrzeug missbraucht zu werden.
Also der7er is eine schöne grosse Limo aber wie gesagt, gebaut ist er nicht als nutzfahrzeug.

Aber bevor noch jemand das spinnen anfängt is bei mir schluss zu dem Thema.

Trouble das Problem ist, als Fachidiot siehst du immer mehr als der leihe. Ist leider in jeder Berufsgrupoe so.
Wichtig is das der Kunde zufrieden ist.

B&K in Heimfeld lässt drüben bei Ford tobaben lackieren. Hatte 3 in der Klasse von Ford. Die jagen die Kunden Autos auf der Strasse an den gleisen hinter den gebäuden direkt kalt auf den Kopf und rasen die 800 Meter rüber.

Da würd ich zum lacken nichts hinbringen ^^



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera hing an diesem Stativ, http://www.amazon.de/Delkin-Fat-Gec...Q0EU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349817726&sr=8-1, über Kopf, musste es also noch drehen.
Vielleicht sieht es deswegen etwas komisch aus?! Muss mal verschiedene Sachen testen, war ja auch einer der ersten Versuche :)

Der Stativfuß war direkt neben dem Rücksiegelfuß befestigt.
Jou, Problem ist halt - wo sonst festmachen? Hatte da vor einiger Zeit auch mal was gemacht ... aber leider zu wenig Bilder, also zu großer Abstand zwischen den Bildern.

https://vimeo.com/45589924
Und scheiss Strecke :fresse:
Das finde ich beim Smart mit der Hero2 schön, der hat überall Scheiben wo man sie dranpappen dran und wenn die Cam mal auf dem Kopf steht, stellt man was um er dreht die Videos automatisch. Letztens hatte ich sie an der Heckscheibe mittig dran, mit 1080p und Narrow hat man dann Tacho und Fahrbahn schön drauf, den Rückspiegel allerdings auch :shot: und die Scheibe vibriert teilweise etwas, nächstes mal werd ichs mal am Panoramadach testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Mein Vater hat sich nun doch neue Reifen gekauft. Nach dem alle im eingetrichtert haben das Runderneuert schrott ist.

Die bestellten Westlake sind wohl auch nicht der Top Reifen aber wann haben wir schnee? Zudem gehts bei ihm AB rauf 110 und Ab runter.

Wird wohl ok sein ;)

176 € für 4 neue.
 
Alter :) es gibt fahrradreifen die teurer sind ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Alter :) es gibt fahrradreifen die teurer sind ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

:fresse:

Gut ich bin kein Hobby Radfahrer. Aber wer kauft für über 200€ 2 Fahrrad Reifen? :d

€:Westlake sind china Pneus. Auf eine gute Fahrt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 20€ mehr hätte es vermutlich Reifen von einem renomierten Hersteller gegeben, aber gut jeder wie er möchte...
 
Ich weiß nicht wie man sich sowas kaufen kann.
Entweder man kann sich ein Auto leisten und kauft dann auch ordentliche Reifen, Bremsen usw. oder man kann es eben nicht.
Aber so ein Kruppzeug zu kaufen finde ich echt unmöglich!
 
Mir isset mittlerweile egal. Ich hatte ihm auch gesagt das der Nexen nur nen 10er mehr pro Reifen kostet. Aber er hört auf niemanden mehr.

Zumglück kauft er sich vorne die Bremsscheibe / Klötze nicht von Ling Lang sondern von ATE..... Aber was bringt das wohl mit dem Gammel reifen.
 
Man wirds schon lernen, wenn man den wagen dann einmal um nem baum gewickelt hat...

Die dinger fahren sich ja aufm trockenen gleich wie auf eis
 
Ja dann ist das Material schuld und es wird wahrscheinlich noch drauf geschimpft ;)
Der Käufer selbst ist ja nicht schuld, dass er den größten Dreck kauft :d
 
Am samstag kommen bei mir auch endlich winterreifen drauf. Felgen hab ich die Rial Davos 17 zoll genommen und reifen kommen die goodyear ultra grip 8 performance drauf. Der Typ von der werkstatt auch nen fairen preis gemacht.

Vielleicht stell ich am Sa. od. So. noch bilder rein. Werd den dann eh komplett Winterfertig machen. Weitere Bilder sind dann im Fahrzeugpflege thread drin :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ich muss meine Sommerschluppen des Wochenende auch mal noch runtermachen und die alten Winterreifen druff tun.. vll hol ich nen auch nochmal übers Wochenende raus, Wetter is atm hammer :)

Nächstes Jahr gibts dann ggf wieder neue, es sei denn er steht im Winter wieder aber des is ja nu lange weg :)
 
Meine kommen kommende Woche drauf... reicht auch noch dicke.
Dann muss ich mir wieder diese hässlichen 16" Audi-Alus angucken :(
 
genau, LDS - Lernen durch Schmerz!

ich such noch nach Stahlfelgen für das Auto meiner Mum, 5x100 ist schon ein komischer Lochkreis...dachte schon die A3 haben alle 5x112 :mad:

boo, hab dieses jahr 5x100er A3 felgen zum schrotti gebracht :fresse:

ich würd an deiner stelle einfach gebrauchte alus von vw,audi,skoda,seat mit 5x100er LK kaufen und fertig (mit passender ET)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh