[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krebserregend? Oh nein! Dann muss ich jetzt ja Markenreifen zum Mittag essen!!11eins

So ganz unwichtig ist das nicht.
Die sind genauso belastet wie z.B. schlechte Gummihammer-Griffe oder schlechte Gummihandschuhe.
Beim Berühren mit z.B. schwitzigen Händen werden die Schadstoffe besonders gut aufgenommen und machen unfruchtbar, verändern das Erbgut und können Krebs verursachen.

Und nun sei mal ein Mechaniker, der 6 Wochen nichts anderes macht als Reifen aufziehen.


Ich finde man sollte solche Produkte generell meiden, egal ob man dadurch direkt betroffen ist oder nicht.
Noch dazu sind ja auch die Fahreigenschaften weniger toll, bei dem Modell!

Solche tollen Sachen gibts da z.B.
Eine Autolenkradhülle wies eine Konzentration auf, die das 140-fache des Richtwerts ******. Eine Stunde Autofahren würde zur Aufnahme einer Menge der gefährlichsten PAK-Verbindung Benzo(a)pyren führen, die dem Konsum von 1000 Zigaretten entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ob nun rundererneuerte Reifen oder die China-Dinger. Scheissegal.
 
Wie diese Reifen überhaupt verkauft werden in Deutschland...Wer erlaubt das? Oder wird sowas überhaupt nicht geprüft?
 
Nein wirds nicht.
Weils für diese PAK-Werte nur Richtwerte gibt und ich glaube keine gesetzlichen Grenzen, die eingehalten werden müssen.

Glaube so wars.
 
Ja aber da sind diese PAK-Werte egal
 
Meine kommen kommende Woche drauf... reicht auch noch dicke.
Dann muss ich mir wieder diese hässlichen 16" Audi-Alus angucken :(

+++

Ich werde zwar noch was warten mit dem aufziehen, aber heute mal beim Reifenhändler hier vorbeifahren. Eigentlich hatte ich gesagt als ich den Z4 gekauft hab das ich mir auch noch vernünftige Winterfelgen kaufe, aber so fahr ich jetzt erst noch einen Winter mit den hässligen 16" Felgen rum, um dann im Frühjahr die Kohle für die richtigen Sommerfelgen rauszuhauen.
Vernünftige Conti/Dunlop/Bridgestone/eventl. Vredestein Winterreifen dürfen es aber schon sein. Wobei die Nokian Reifen in den Tests ja auch erstaunlich gut abschneiden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Pirelli Winterreifen drauf, die ich letztes Jahr neu gekauft habe.
Waren glaube auf Platz 2 oder 3 laut ADAC Reifentest. Die Conties die ich wollte waren schon ausverkauft damals. War etwas spät dran :p
 
Ja dann ist das Material schuld und es wird wahrscheinlich noch drauf geschimpft ;)
Der Käufer selbst ist ja nicht schuld, dass er den größten Dreck kauft :d

naja ich wette wenn man es mal richtig kritisch betrachten würde dann wäre vermutlich jeder zweite Autoreifen in Deutschland nicht mehr empfehlenswert. Einmal weil die Billigdinger und Runderneuerte zugelassen sind und man sich stumpfsinnig auf das Profil konzentriert.

Und ich wage zu behaupten dass ein 5-6 Jahre alter Conti auch nicht mehr besser bremst wie ein China-Knaller den man jetzt bei LingLang Cooperation bestellt. Und aus eigener Erfahrung beim Verkauf weiss ich, dass den meisten Leuten das Alter der Reifen sch***egal ist. Meine 10! Jahre alten Winterreifen wurden mir, da sie vom Profil NEU waren förmlich aus den Händen gerissen und das, obwohl ich extra noch mal die DOT Bezeichnung abphotographiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Pirelli Winterreifen drauf, die ich letztes Jahr neu gekauft habe.
Waren glaube auf Platz 2 oder 3 laut ADAC Reifentest. Die Conties die ich wollte waren schon ausverkauft damals. War etwas spät dran :p

Hab ich im Moment auch noch. Die haben aber eine DOT von Anfang 08 und sind mir auch vom Laufgeräusch her viel zu laut. Der Grip, vorallem bei Nässe, ließ letzten Winter (noch im 3er) auch zu wünschen übrig. Deswegen kein Pirelli mehr.
 
Aber bei einem 5-6 Jahre alten Conti weiß ich, dass der nicht mehr der Beste ist. Da fahr ich dann auch dementsprechend.
Wenn ich aber solche Teile fahre und glaube, die sind ja neu, die müssen toll sein und mich drauf verlasse, verlassen mich die Reifen in Grenzsituationen.

---------- Post added at 15:01 ---------- Previous post was at 15:00 ----------

Der Grip, vorallem bei Nässe, ließ letzten Winter (noch im 3er) auch zu wünschen übrig. Deswegen kein Pirelli mehr.

Genau das Problem hab ich momentan mit meinen SommerConties vom letzten Jahr (DOT 2011). Müssten Sport Contact 3 sein.
Sobald es nass ist, greift extrem schnell das ESP ein, find ich ziemlich enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt eigentlich die neuen Conti TS850 aber die hatte der noch nicht. Der war testsieger bei adac. Naja wir haben aber hier auch nicht die Massen an schnee. Der Goodyear war aber auch super beschrieben.

Und nächstes Jahr sind noch 2 sommerreifen für vorne fällig. Hab nur noch 3mm profil :-P

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Reeis

Du hast nicht verstanden vodrauf ich hinaus will.

Im vergleich zu einem T5 mit langem Radstand (das ist ein nutzfahrzeug) ist der 7er ein hundezwinger. Ein 7er ist gänzlig für anderes gebaut als, als zugfahrzeug missbraucht zu werden.
Also der7er is eine schöne grosse Limo aber wie gesagt, gebaut ist er nicht als nutzfahrzeug.

Aber bevor noch jemand das spinnen anfängt is bei mir schluss zu dem Thema.

Trouble das Problem ist, als Fachidiot siehst du immer mehr als der leihe. Ist leider in jeder Berufsgrupoe so.
Wichtig is das der Kunde zufrieden ist.

B&K in Heimfeld lässt drüben bei Ford tobaben lackieren. Hatte 3 in der Klasse von Ford. Die jagen die Kunden Autos auf der Strasse an den gleisen hinter den gebäuden direkt kalt auf den Kopf und rasen die 800 Meter rüber.

Da würd ich zum lacken nichts hinbringen ^^



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Fachidiot? :) Also mit der KFZ-Branche habe ich mal absolut überhaupt nix zu tun :d Habe mal ne Kampagne von Land Rover betreut aber das waren auch schon alle Berührungspunkte mit meinem Job ;)

PS: Ich war bei John Bauer. Die machen die Reperaturen für BMW Hamburg (Elbvororte, Nedderfeld). Aber gut zu wissen, dass B&K Harburg ihre Wagen zu Ford bringt :d


Sagen sie alle :d
 
Genau das Problem hab ich momentan mit meinen SommerConties vom letzten Jahr (DOT 2011). Müssten Sport Contact 2 oder 3 sein, weiß ich nicht mehr genau auswendig.
Sobald es nass ist, greift extrem schnell das ESP ein, find ich ziemlich enttäuschend.
Also ich bin mit den Sport Contact 2 (205/55/16) eigentlich recht zufrieden. Laufen angenehm leise und sind einfach relativ unauffällig. Waren ja auch damals auf Platz 2 oder 3. Auch bei Regen sind die mir bislang nicht wirklich negativ aufgefallen.

Im Winter hab ich dann Ultragrip 7 drauf. Sind aber wirklich ziemlich laut im Abrollgeräusch.
 
Ich wollt eigentlich die neuen Conti TS850 aber die hatte der noch nicht. Der war testsieger bei adac. Naja wir haben aber hier auch nicht die Massen an schnee. Der Goodyear war aber auch super beschrieben.

Genau die werden in 2-3 Stun den auf unseren Audi montiert. Bin auch gesapnnt wie die sich dann fahren :)
 
Ja meine Sommer Conties waren auch Testsieger glaub ich.
Sind aber 235er in 17", vielleicht unterscheiden die sich schon wieder etwas...
 


puhhh :d ich glaub den krieg ich da nicht rein :(

Wer meldet sich freiwillig zum Adapter bauen? Von 330 auf 405mm :fresse:
 
das war ich.
habs dann doch nicht gemacht.
Am Ende würde ich iwas umme 7000€ zahlen...

Fahrzeugpreis + Transportkosten
dann 10% Zoll
und dann auf alles nochmal 19%

nen sauberen e36 318is hab ich letztens mit meinem besten Freund gekauft ^^

Ohje, das ist dann ja schon fast nen M336.
Ihr habt für den sauberen 318is 1800€ gezahlt richtig?^^
Schnäppche. :d
 
Genau das Problem hab ich momentan mit meinen SommerConties vom letzten Jahr (DOT 2011). Müssten Sport Contact 3 sein.
Sobald es nass ist, greift extrem schnell das ESP ein, find ich ziemlich enttäuschend.
Das is seltsam. Hab für meine 18er vom Reifenhändler Syron Race empfohlen bekommen...kann mich nicht beklagen...
 
genau, LDS - Lernen durch Schmerz!

ich such noch nach Stahlfelgen für das Auto meiner Mum, 5x100 ist schon ein komischer Lochkreis...dachte schon die A3 haben alle 5x112 :mad:
Kannst auch bei Subaru gucken die vor 2002 haben alle 5x100 lochkreis :d weißt du die ET?
 
Hab heute den Tempomat im Bora repariert, der Kupplungsschalter war defekt ... was das wieder für ein Komfortgewinn ist. :d
 
Genau das Problem hab ich momentan mit meinen SommerConties vom letzten Jahr (DOT 2011). Müssten Sport Contact 3 sein.
Sobald es nass ist, greift extrem schnell das ESP ein, find ich ziemlich enttäuschend.
Meine Sportcontact 2 oder 3 aus 2009, haben eigentlich recht guten Grip, bei Nässe kommt auch ziemlich flott das ABS.
Ich wollt eigentlich die neuen Conti TS850 aber die hatte der noch nicht. Der war testsieger bei adac. Naja wir haben aber hier auch nicht die Massen an schnee. Der Goodyear war aber auch super beschrieben.
Und nächstes Jahr sind noch 2 sommerreifen für vorne fällig. Hab nur noch 3mm profil :-P
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Habe auf meinen jetzt TS800 aufziehen lassen, der hat auf jeden Fall deutlich bessere Testergebnisse als die KW23 die ich sonst noch in meinen Maßen gefunden hatte (der Schneeball braucht ja verschiedene Maße für VA/HA).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh