[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein das ältere oder auch neue tfsi Modelle bei Kälte mehr rauch hinten raus pusten? fällt mir wieder bei meinem auf.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Kann es sein das ältere oder auch neue tfsi Modelle bei Kälte mehr rauch hinten raus pusten? fällt mir wieder bei meinem auf.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Dann haste meinen im Winter noch nicht kalt starten gesehen:fresse:

Gibt da ab und an mal eine riesen schwarze qualm wolke:shot:
 
Ja immer drauf damit.
Berufspendler bezahlen ja noch nicht genug fürs Benzin, damit sie zur Arbeit kommen :mad::wall:
 
Joa, Kino kostet dann halt keine 16€ mehr pro Person sondern 26€ ... Geil ist das solche scheiße immer nur Leute machen die eh schon weit über dem Standard verdienen - wie sollen die denn bitte ne Peilung haben?

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
@PKW-Maut,
Ich verstehe vor allem nicht, warum man nicht eine einheitliche europäische Lösung anstrebt ?
Grundsätzlich würde ich aber eine Besteuerung einzig über den Kraftstoff bevorzugen (also keine Grundsteuer, keine Maut).

Grüße
 
Ich bin der Meinung es soll alles so bleiben wie es aktuell ist, nur die sehr wirkungsvollen Umweltzonen sollte man vielleicht nochmal überdenken. ;)
 
Also ich kenn besseres als im berufsverkehr Luft mit 70% ruß Anteil ein zu atmen...von mir aus sollen die gelben Schildchen auch alle samt draussen bleiben
 
Also ich kenn besseres als im berufsverkehr Luft mit 70% ruß Anteil ein zu atmen...von mir aus sollen die gelben Schildchen auch alle samt draussen bleiben
Ist ja schon in vielen Unsinns-Zonen der Fall.. (Leipzig bspw.)
Das Problem ist ja ein anderes: >90% aller zugelassenen Fahrzeuge haben eine grüne Plakette. Insofern viel Verwaltungsaufwand für eine handvoll Fahrzeuge. Nutzen gleich null.

Grüße
 
Also ich kenn besseres als im berufsverkehr Luft mit 70% ruß Anteil ein zu atmen...von mir aus sollen die gelben Schildchen auch alle samt draussen bleiben

Sagte derjenige, der eh nicht mit seinem Wagen im Berufsverkehr steht, weil er gar nicht drauf angewiesen ist ;)

Zu den Themen:
Ist doch immer wieder das gleiche. Alle paar Jahre zum Sommerloch kommen die verbliebenen Politiker mit den selben Themen: generelles Tempolimit, PKW-Maut, City-Maut, noch mehr Steuern und Belastungen für die Verkehrsteilnehmer und anderen (gern von den Grünen) Abstrusitäten, die sich eh nur ein Politiker während der Fahrt in einer vollgepanzerten Luxuslimosine mit größtem Motor und Chauffeur ausdenken kann.

PS: Die Baustelle(n) auf der A1 ist ENDLICH fertiggestellt worden (seit heute). Tempolimits gibts nun auch keine mehr und das Ganze ist 6-Spurig ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Themen:
Ist doch immer wieder das gleiche. Alle paar Jahre zum Sommerloch kommen die verbliebenen Politiker mit den selben Themen: generelles Tempolimit, PKW-Maut, City-Maut, noch mehr Steuern und Belastungen für die Verkehrsteilnehmer und anderen (gern von den Grünen) Abstrusitäten, die sich eh nur ein Politiker während der Fahrt in einer vollgepanzerten Luxuslimosine mit größtem Motor und Coiffeur ausdenken kann.
Immerhin sitzt dann die Frisur :fresse2:
 
Was haltet ihr eigentlich von einer PKW-Maut in Deutschland :shot:
nix
Wenn dafür die KFZ Steuer wegfällt zahl ich gern 100€/Jahr :xmas:
Ich zahl aber 20€ Steuern, nö lass mal.
Sagte derjenige, der eh nicht mit seinem Wagen im Berufsverkehr steht, weil er gar nicht drauf angewiesen ist ;)
Wer läuft hat aber auch keinen Innenraumfilter.
Zu den Themen:
Ist doch immer wieder das gleiche. Alle paar Jahre zum Sommerloch kommen die verbliebenen Politiker mit den selben Themen: generelles Tempolimit, PKW-Maut, City-Maut, noch mehr Steuern und Belastungen für die Verkehrsteilnehmer und anderen (gern von den Grünen) Abstrusitäten, die sich eh nur ein Politiker während der Fahrt in einer vollgepanzerten Luxuslimosine mit größtem Motor und Coiffeur ausdenken kann.
Limos mit Coiffeur, das erklärt einige komische Frisen im Bundestag.

PS: Die Baustelle A1 ist ENDLICH fertiggestellt worden (seit heute). Tempolimits gibts nun auch keine mehr und das Ganze ist 6-Spurig ausgebaut.
Das doch ein Witz oder ? Jetzts schon ? Und gleich 6-spurig ohne Tempolimit ?
 
Das doch ein Witz oder ? Jetzts schon ? Und gleich 6-spurig ohne Tempolimit ?

Ja. Wurde heute offiziell abgeschlossen. Nach Bremen kannst du nun 6-spurig ohne Tempolimit und nervige Baustellen. Die ersten Anwohner beschweren sich nun auch schon über die gestiegene Lautstärke: A1 - Großer Lärm um die neue Autobahn 1 - Hamburg -Harburg - Hamburger Abendblatt

Sind übrigens 3 Monate früher fertig geworden und der Bauträger bekommt dafür (als Bonus!) für die nächsten X-Jahre Anteile an den Einnahmen der LKW-Maut auf dem Teilstück ...

Immerhin sitzt dann die Frisur :fresse2:

Habs korrigiert, danke ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt auch den 205er Conti TS850 und für die Frau den TS800 in 185 gekauft. Den TS850 gibts in der Größe (noch) nich. Reifen kommen morgen drauf.
 
der TS800 hat in der relativ kleinen größe besser abgeschnitten als der TS830 in den Tests die ich gesehen hatte.
 
Ich habe ja noch 810er drauf :fresse:
Wäre also auch Zeit, mal zu wechseln, sind die 850er auch in 195/65 empfehlenswert?
 
puh, hab leider noch keinen Testbericht in der Größe 195 gesehen. Denke aber mal dass man sich da schon am 205er orientieren kann.
 
Ich habe ja noch 810er drauf :fresse:
Wäre also auch Zeit, mal zu wechseln, sind die 850er auch in 195/65 empfehlenswert?

Jupp, soweit ich das gestern auf den paar Kilometern spüren konnte, sind die sehr gut. Schön leises Abrollgeräusch und beim "Test" an der Ampel deutlich mehr Grip als die Sommer Toyos :)
 
Wahaha....grip :d....Ampel :d

Nun, es bietet sich einfach an, an solch einer Stelle, an der man ja wieder beschleunigen muss, den Vergleich zu den zuvor montierten Reifen zu machen.
Schnee liegt ja nun mal noch nicht. Wo ist da jetzt das Problem?

Der Vergleich fand innerhalb einer Stunde auf leicht regennasser Fahrbahn statt. Sommerreifen waren sehr leicht zum durchdrehen zu bringen und die Contis eben nicht bzw. deutlich später.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh