[Sammelthread] Automobile

Bitte wenden! hier gehts nicht weiter :p

jetzt gehts, aber ich glaube für das Geld wirst du Probleme bekommen ihn zu verkaufen. steht zwar sauber da, aber ist halt doch schon 10 Jahre alt und ein "Bastlerauto"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muss doch auch etwas Platz für Verhandlungen gelassen werden ;)

Klar. Ich möchte dir das auch absolut nicht schlecht reden. Auf den Bildern sieht der Wagen ja auch super aus. Aber wenn man sich mal bei DAT anschaut, wo der aktuelle Händler Einkaufspreis liegt, sind da doch Welten zwischen:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 4.504,00 EUR

Wenn du da jetzt 1000 - 1500€ rauf rechnest, liegst du bei einem realistischen Verkaufspreis von Privat. Verschleiß/Ersatzteile und Tuning wird dir niemand zahlen - auch wenn es schade ist. Wenn du den Wagen problemlos für ~7000€ loswerden solltest, ist es natürlich schon. So wirklich daran glauben kann ich nur gerade nicht.
 
Nur als Anhaltspunkt für meinen TDI wurden mir über 5k geboten BJ 2003 und 185tkm
 
preis geht relativ in ordnung
bin gerade an nem octi 1 rs dran mit paar umbauten und 220ps und BJ2004 mit 115k auf der uhr
der wird für 7.800 angeboten mit spielraum

was denkt ihr, kommt bei verkauf meines fabias bei raus?
-Skoda Fabia Limousine schwarz
-1.9 TDI mit derzeit ca. 92.000km
-BJ 08/2006
-Grüne Plakette ohne DPF (also auch keine Probleme in der Stadt)
-Ausstattung "Tour de France" (Sportsitze, Fussmatten, Lederaplikationen .....)
-Klimaanlage
-CD Radio mit USB Anschluss im Handschuhfach
16 Zoll Skoda Alufelgen mit 205/45er Gummis und dazu 14 Zoll Stahlfelgen mit 185er Winterreifen
Dieses Jahr Bremsen neu und neue Batterie. Fahrzeug ist Checkheftgepflegt.
 
Hatte der nicht 2xx PS oder nen anderen Auspuff?

Original hat der Wagen 180PS doch durch nen bisschen Feintung + AGA ab Turbo und Chip sinds nun knappe 230PS :)

Klar. Ich möchte dir das auch absolut nicht schlecht reden. Auf den Bildern sieht der Wagen ja auch super aus. Aber wenn man sich mal bei DAT anschaut, wo der aktuelle Händler Einkaufspreis liegt, sind da doch Welten zwischen:



Wenn du da jetzt 1000 - 1500€ rauf rechnest, liegst du bei einem realistischen Verkaufspreis von Privat. Verschleiß/Ersatzteile und Tuning wird dir niemand zahlen - auch wenn es schade ist. Wenn du den Wagen problemlos für ~7000€ loswerden solltest, ist es natürlich schon. So wirklich daran glauben kann ich nur gerade nicht.

Also ich habe die einschlägigen Portale studiert und kann mit ruhigen Gewissen den Wagen für das Geld einstellen, denn "vergleichbare" Benziner Top Sport Modelle fangen erst ab 6000€ an und haben deutlich mehr km runter + weniger Ausstattung :)

Einer hat mir per Mail 5900€ geboten und das ohne den Wagen gesehen zu haben, also kann das Angebot doch gar nicht so uninteressant sein ;)
 
Ich würde für meinen A6 ja gerade mal 10t€ bekommen :d
 
Original hat der Wagen 180PS doch durch nen bisschen Feintung + AGA ab Turbo und Chip sinds nun knappe 230PS :)



Also ich habe die einschlägigen Portale studiert und kann mit ruhigen Gewissen den Wagen für das Geld einstellen, denn "vergleichbare" Benziner Top Sport Modelle fangen erst ab 6000€ an und haben deutlich mehr km runter + weniger Ausstattung :)

Einer hat mir per Mail 5900€ geboten und das ohne den Wagen gesehen zu haben, also kann das Angebot doch gar nicht so uninteressant sein ;)

lass ihn für den preis stehen
wäre er in der nähe hat ich mir den mal angeschaut
aber der octavia rs den ich im blick habe der hat noch ne standheizung und eine R32 bremse verbaut :d
dazu auch aga ab turbo und software, also ca. 220ps
und erst 115k runter und 2 jahre jünger

ich finde der leon schaut noch gut aus, der neue gefällt mir nicht mehr
zumal er ebenfalls wie der octavia 1 rs schon sehr selten geworden ist
der neue turbo würde mich etwas verunsichern
 
Naja da war der neue A6 noch nicht draußen, dass hat jetzt den Preis noch mal gut gedrückt.
Und ich habe natürlich drauf gezahlt, weil ich bei Audi direkt mit Gebrauchtwagengarantie Plus gekauft habe.

Also ja, teuer gekauft, aber nicht zu teuer :d
 
Mein nächstes Auto wird aufjedenfall auch Standheizung und Schiebedach haben, hatte beides kurz im E39 und echt mies ohne :(
 
Hauptsache Sitzheizung, jetzt wo es wieder kalt wird :d
 
Ich würde für meinen A6 ja gerade mal 10t€ bekommen :d
Solche Dickschiffe will ja auch keiner haben :d

lass ihn für den preis stehen
wäre er in der nähe hat ich mir den mal angeschaut
aber der octavia rs den ich im blick habe der hat noch ne standheizung und eine R32 bremse verbaut :d
dazu auch aga ab turbo und software, also ca. 220ps
und erst 115k runter und 2 jahre jünger

ich finde der leon schaut noch gut aus, der neue gefällt mir nicht mehr
zumal er ebenfalls wie der octavia 1 rs schon sehr selten geworden ist
der neue turbo würde mich etwas verunsichern

Ich werde ihn auf jeden Fall erstmal so drinne lassen, ich weiss ja was er wert ist :)
Der Turbolader ist damals neugekommen da der alte Wellenspiel hatte und dadurch Öl in die Abgasseite gedrückt hat, das hat dann ganz toll blau ausm Auspuff gequalmt ... :fresse:
Aber sonst war nix mit dem Motor ,Ladedruckanzeige sei dank :coolblue:

Sonst muss ich sagen hat mich der Wagen nie in Stich gelassen oder hat sonst irgendwie ärger gemacht.
 
schon klar ;) ich fänds anders trotzdem praktischer :d

Ja, vielleicht. Da praktisch jeder aber ne andere Querlenker Kombi fährt der sowas einbaut, würden bei den meisten "die Maße" eh nicht stimmen.

E: Angefangen mit Konsolen Adaptern für den Sitz & Bremsflüssigkeit getauscht.

Mal gucken wie weit ich am WE komme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Von Hand"...also einer pumpt, einer dreht

Von 330mm auf 405 kann man nicht ohne weiteres rum braten :d ausserdem hab ich kein Schweissgerät hier :P

Dachte eher die alte Sitzkonsole vom MX5 einfach nehmen und umbauen. Keine ahnung wie die im detail aussehen ;) Tüv ist dann natürlich so ne sache
 
Ja ich bau ja auf der original Konsole auf....nur muss ich wie gesagt breiter werden^^ weil der sitz Breiter ist
 
Sonst gibts ja wenig möglichkeiten mit der karre fun zu haben ;)

Hat schon wer Erfahrungen mit meinlenkrad.de ? 110€ für neues beledern.

Hab das im Z3 vom Stafjew (leder-lenkrad.de) machen lassen. Qualität war (ist) super, Ablauf absolut problemfrei ... Beantwortet deine Frage zwar nicht aber naja. Im Z3 Forum haben einige bei ihm "bestellt" und waren (auch mit Sonderwünschen) soweit immer zufrieden. Werde das im E39 vielleicht auch von ihm machen lassen - Bicolorleder und so. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh