[Sammelthread] Automobile

für Griptests an der Ampel bin ich glaub auch schon zu alt ;)

ich würde erst mal einen generelle LKW Maut einführen für alle Straßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist ja ein anderes: >90% aller zugelassenen Fahrzeuge haben eine grüne Plakette. Insofern viel Verwaltungsaufwand für eine handvoll Fahrzeuge. Nutzen gleich null.

Eben, z.B. gibt es im Golf V keinen Motor der nicht die grüne Plakette bekommt ... meiner ist sogar schon ein Euro 5 und erzeugt dank Direkteinspritzung auch ordentlich Feinstaub. ;)


Und bei meinem Bora bin ich froh das er keinen Filter drin hat, braucht nur zusätzlichen Sprit und solang die Autobahn keine Umweltzone wird kann ich auch da weiter rußen. :d
 
Naja, trotzdem ist wohl die Ampel der sicherste Weg, die Reifen auf Grip zu testen :fresse:
 
Durchdrehende Räder, was ist das?
 
Das gabs früher mal, hab ich gehört :d
 
Hab leider auch keine durchdrehende Reifen an der Ampel.. könnte es an meiner Fahrwerkseinstellung und dem Yokohama Advan Neova in 265er Breite liegen und am 4x4? :fresse: :p

 
Alles unter 295er ist sowieso nur Kinderspielzeug :d
 
Du fährst 265er am Evo? :0 Ist das nicht etwas viel für "nur" ~300ps auf 4 Räder? 245er wären doch optimaler oder?^^

@maut: Hab mit dem System wie bei uns kein Problem, 80€ für ne Vignette, und mit der darf ich dann das ganze Jahr in Österreich fahren, und das Geld wird wenigstens in den Straßenbau gesteckt, und das ist auch gut so, die Autobahnen sind teilweise weit besser ausgebaut, als bei euch, auf was für Feldwegen bei euch teilweise Richtgeschwindigkeit ist, ist schon grenzwertig^^
 
265 sind kein Problem. Sehen auch fett aus. Wenn Mac Auspuff und Ecutek gemacht hat, liegt er wohl eher bei 400PS.

@Mac
Die neovas werd ich wahrscheinlich auf den MX-5 klemmen. Trackst Du den Evo damit? Sind ja eher dafür gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein. Sowas doch nicht, ist ein 1,8L-Sauger in einem W202er C180.
Heckantrieb + ordentliches Gewicht kommen noch hinzu :fresse:
 
hey, nix gegen den 1.4er ;)
 
Hab immer das Gefühl das meiner überdurchschnittlich viel qualmt. werde sogar im mcDrive drauf angesprochen. Aber hab alles checken lassen ist alles io.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zb pains nicht vor mir rum stinken.

@trouble: nicht angewiesen heißt nicht das ich nicht damit fahre?!

Ob ich nun auf der bahn rum stinke oder in der stadt sollte doch echt latten sein.

Naja 18 mal muss ich erwischt werden damit ich den lappen abgeben müsste.....

Bin gespannt ob ab nächstes jahr stärker kontrolliert wird.Weil dann fallen alle Roten raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich nun auf der bahn rum stinke oder in der stadt sollte doch echt latten sein.

Naja 18 mal muss ich erwischt werden damit ich den lappen abgeben müsste.....

Bin gespannt ob ab nächstes jahr stärker kontrolliert wird.Weil dann fallen alle Roten raus

spätestens beim dritten mal sollte man dir einfach vorsatz unterstellen, den lappen abnehmen und ne MPU anordnen.
 
Hm 185er Contis TS800 oder 205er Hankook W300, welcher sollte auf Schnee besser sein?
 
Grad beim Zoll gewesen, endlich sind die Sturz Versteller fürn Teg gekommen :d Fast zuschade zum einbauen :fresse:

schick, aber dazu müsstest streng genommen immer auf nen messstand oder überseh ich irgendwo ne skalierung?
kenn das so von den verstellbaren domlagern ^^

@VL: würd die 185er nehmen, geringere fläche -> mehr "anpressdruck" wenn man so will
 
schon klar ;) ich fänds anders trotzdem praktischer :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh