[Sammelthread] Automobile

ich hab sowas von keine lust... :d
dscf0425s4s5m.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte schlimmer kommen, stell dir vor es wäre 6. :fresse:
 
sehr geil hehe :lol:

Aber trouble, warum googlest du wirklich nach Dönerduftbaum? :fresse2:

Hatte mir die Kiste gerade mitm Arbeitskollegen angeschaut (und wollt ihn mit dem Döner Duftbaum ärgern):
BMW 320D DPF Touring 6-Gang Navi Xenon Euro5 als Kombi in Harmstorf/Hamburg

Schon ziemlich übel die Kiste. Auf den Bildern sah die ziemlich vielversprechend aus. Als wir da waren aufm ersten Blick als die Kiste noch zu war:

-PDC Sensoren vorne waren Unlackiert, hinten Lackiert (Vorne wurden also getauscht -> Front neu lackiert)
-Die Abdeckung von der Scheinwerferreinigungsanlage hatte mehr Steinschläge als die Schürze selbst (nochn Hinweis für Nachlackiert)
-Seitenschweller Fahrerseite saß nicht korrekt -> wurde lackiert
-Bremsen waren ungleichmäßig (Riefen) runter
-Reifen vorne Außen stark abgefahren
-Lack war allg. ziemlich zerkratzt
-2 Felgen wurden nachlackiert

Als wir dann den Schlüssel geholt haben (waren extra angemeldet!):
-Navirechner, Kontrolleinheit und Klimabedeinteil war AUSGEBAUT (weils angeblich so oft in letzter Zeit geklaut wurde)
-Die Dämmung unter der Motorhaube hin in Fetzen großflächig runter -> Marder
-Frische Motorwäsche
-Batter leer, weil der Wagen so lang stand

Das dreiste war, dass der Händler ernsthaft erst auf die dritte Nachfrage, ob der Wagen mal nen Unfall hatte, mit der Sprache (und dann auch nur halb) rausgerückt ist:
"Ja ... also ... der wurde mal aus optischen Gründen im Frontbereich nach lackiert. Nix schlimmes!" Als ich dann gefragt hab, was mit dem Schweller auf der Fahrerseite wäre und der Front: "Ja Schweller ... der wurde wohl auch lackiert. Von der Front weiß ich aber nichts".

Probefahrt haben wir uns dann natürlich geschenkt. Kannste ohne iDrive/Diagnose eh vergessen. Die wurden nämlich nicht eingebaut weil die im Tresor liegen würden und das wäre ja zu aufwändig.
 
Hatte mir die Kiste gerade mitm Arbeitskollegen angeschaut (und wollt ihn mit dem Döner Duftbaum ärgern):
BMW 320D DPF Touring 6-Gang Navi Xenon Euro5 als Kombi in Harmstorf/Hamburg
Schon ziemlich übel die Kiste. Auf den Bildern sah die ziemlich vielversprechend aus. Als wir da waren aufm ersten Blick als die Kiste noch zu war:
-PDC Sensoren vorne waren Unlackiert, hinten Lackiert (Vorne wurden also getauscht -> Front neu lackiert)
-Die Abdeckung von der Scheinwerferreinigungsanlage hatte mehr Steinschläge als die Schürze selbst (nochn Hinweis für Nachlackiert)
-Seitenschweller Fahrerseite saß nicht korrekt -> wurde lackiert
-Bremsen waren ungleichmäßig (Riefen) runter
-Reifen vorne Außen stark abgefahren
-Lack war allg. ziemlich zerkratzt
-2 Felgen wurden nachlackiert
Als wir dann den Schlüssel geholt haben (waren extra angemeldet!):
-Navirechner, Kontrolleinheit und Klimabedeinteil war AUSGEBAUT (weils angeblich so oft in letzter Zeit geklaut wurde)
-Die Dämmung unter der Motorhaube hin in Fetzen großflächig runter -> Marder
-Frische Motorwäsche
-Batter leer, weil der Wagen so lang stand
Das dreiste war, dass der Händler ernsthaft erst auf die dritte Nachfrage, ob der Wagen mal nen Unfall hatte, mit der Sprache (und dann auch nur halb) rausgerückt ist:
"Ja ... also ... der wurde mal aus optischen Gründen im Frontbereich nach lackiert. Nix schlimmes!" Als ich dann gefragt hab, was mit dem Schweller auf der Fahrerseite wäre und der Front: "Ja Schweller ... der wurde wohl auch lackiert. Von der Front weiß ich aber nichts".
Probefahrt haben wir uns dann natürlich geschenkt. Kannste ohne iDrive/Diagnose eh vergessen. Die wurden nämlich nicht eingebaut weil die im Tresor liegen würden und das wäre ja zu aufwändig.

Bei der Laufleistung wäre ich nicht bereit soviel Geld auszugeben, dann lieber einen mit älterem Baujahr.

Mit Vorkasse ein Auto kaufen, werde ich wohl auch nicht mehr machen, wäre ich in dem Fall ja gehörig auf die Nase gefallen und auch wenn mir bei meinem nur Kleinigkeiten missfielen, die soweit auch behoben sind, hätte das ja auch anders ausgehen können.
 

 
Zuletzt bearbeitet:
Grad paar Golf 3 Alus abgeholt :d mal gucken ob ich die als 2t Radsatz fürn mx nehm...wenn sie passen :d:d
 
Liebes Volkswagen Team, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht mehr weiter ...

Meine Freundin benimmt sich in letzter Zeit recht merkwürdig... wenn sie einen Anruf bekommt und ich gerade in der Nähe bin, wird sie sofort ganz leise und nuschelt. Bei einer SMS wird diese sofort nach dem Lesen gelöscht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie immer ganz spät zurück und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen unterwegs. Und wenn sie wegfährt, nimmt sie nicht ihr Auto sondern... ein Taxi.. HALLO??? Einmal Abends hab ich dann gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür, sondern ans Ende der Straße bringt und ich bin mir nicht mal sicher, ob es überhaupt ein Taxi war, wohl eher Jemand anders. Dann hatte ich die Idee, park ich mal da am Straßenende und setz mich rein oder versteck mich irgendwie. Dann eines Abends, als ich hinterm Auto wartete, hab ich sie gesehen, wie sie sich mit einem Kerl der ne Kaputze aufhatte leidenschaftlich küsste! Zum Glück war ich in sicherer Entfernung (40 Meter ca.) Als ich dann wieder einsteigen wollte, weil ich genug gesehen hatte, ist mir aufgefallen, dass der Kotflügel hinten rechts Rost ansetzt. Jetzt meine Frage: Kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach abschmirgeln und überlackieren? Hab nen Golf 3

Kussi

:fresse2:
 
Jemand ne Ahnung bzgl. Ford bzw deren Felgen? Darf ich Felgen vom 2008er Fiesta aufm 2000er Focus fahren?+


Edit: Hat sich wohl erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, die Werbefuzzis von VW sind schon echt gut drauf :d



Was ich zu den TS 850 schon mal sagen kann: Sie sind SEHR leise!
 
Nochma ne kleine Frage zur Zeit ist folgendes Glühobst in den Scheinwerfern:

Abblendlicht: Osram Cool Blue
Fernlicht: Osram Night Breaker
Standlicht: Osram Cool Blue

Jetz suche ich was für die Nebler... Jetz die Frage: was könnte sich der Vorbesitzer der Scheinwerfer gedacht haben? Sind die Cool Blue in H1 irgendwie schlecht oder so? Muss mich entscheiden welche ich nehme... Weil die Nebler mal garnich passen und die Lämpchen dadrin schon sehr alt sind. Sockel wäre H1
 
Eine klien Frage: Bin heute gefahren, plötzlich flacktere immer wieder die Batterieanzeige auf. Zum schluss bei jedem Zucken am Gasfuß. Als ich dann das Auto abestellt habe, flackerten ABS+ESp-Leuchten auf.
Als ich dann wieder starten wollte , ging aber rein gar nichts mehr - der Motor hörte sich so an und stank, als sei er abgewürgt worden und bei jedem neuen Versuch flackerte die Inneraumbeleuchtung schwach. Ansosnten mucksmäuschenstill.
Was ist das? Lichtmaschine? Batterie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auch auf Lichtmaschine, hatte ich auch schonmal, und wenn ESP und ABS Leuchten angehen ist das auch ein Hinweis, dass die Steuergeräte nicht genug Spannung bekommen. Haste kein Multimeter oder eine andere Batterie?
 
.das Auto steht ca. 1 km von der Werkstatt und von meinem Haus entfernt. Das schieb ich morgen früh vor dem Berufsverkehr einfach mal in die Werkstatt. Mal schauen. Wenn's der Regler sein sollte, wäre das ja nicht soo tragisch. 150.000 km für einen Opel-Benziner -und ohne Macken!- sind nicht von schlechten Eltern :d
 
Auf dem kleinen Bild sah das aus wie ein Amuse S2000 GT1 Turbo
 
Eine klien Frage: Bin heute gefahren, plötzlich flacktere immer wieder die Batterieanzeige auf. Zum schluss bei jedem Zucken am Gasfuß. Als ich dann das Auto abestellt habe, flackerten ABS+ESp-Leuchten auf.
Als ich dann wieder starten wollte , ging aber rein gar nichts mehr - der Motor hörte sich so an und stank, als sei er abgewürgt worden und bei jedem neuen Versuch flackerte die Inneraumbeleuchtung schwach. Ansosnten mucksmäuschenstill.
Was ist das? Lichtmaschine? Batterie ?

Zu 95% Batterie. Lass ihn mal fremdstarten und miss dann die Batteriespannung während er läuft. Ich hatte das auch schonmal und bei mir war die Batterie hinüber. Wenn die Spannung trotz laufendem Motor <12-13V, dann ist es doch der Generator aber wie gesagt ich tippe eher auf Batterie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl nur der Riemen der Lima lose?
 
Zu 95% nicht die Batterie...Eher Lima Kohlen oder Laderegler/Dioden. Flackern mit Gasstoß klingt mal zumindest nach Drehzahlabhängigkeit.

Stinken wird normal sein....Benzin ist da, für die Zündung reichts nicht mehr => stinkt

Tja komisch das meine Anziegen auch flackerten obwohl es die Batterie war...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh