Hatte mir die Kiste gerade mitm Arbeitskollegen angeschaut (und wollt ihn mit dem Döner Duftbaum ärgern):
BMW 320D DPF Touring 6-Gang Navi Xenon Euro5 als Kombi in Harmstorf/Hamburg
Schon ziemlich übel die Kiste. Auf den Bildern sah die ziemlich vielversprechend aus. Als wir da waren aufm ersten Blick als die Kiste noch zu war:
-PDC Sensoren vorne waren Unlackiert, hinten Lackiert (Vorne wurden also getauscht -> Front neu lackiert)
-Die Abdeckung von der Scheinwerferreinigungsanlage hatte mehr Steinschläge als die Schürze selbst (nochn Hinweis für Nachlackiert)
-Seitenschweller Fahrerseite saß nicht korrekt -> wurde lackiert
-Bremsen waren ungleichmäßig (Riefen) runter
-Reifen vorne Außen stark abgefahren
-Lack war allg. ziemlich zerkratzt
-2 Felgen wurden nachlackiert
Als wir dann den Schlüssel geholt haben (waren extra angemeldet!):
-Navirechner, Kontrolleinheit und Klimabedeinteil war AUSGEBAUT (weils angeblich so oft in letzter Zeit geklaut wurde)
-Die Dämmung unter der Motorhaube hin in Fetzen großflächig runter -> Marder
-Frische Motorwäsche
-Batter leer, weil der Wagen so lang stand
Das dreiste war, dass der Händler ernsthaft erst auf die dritte Nachfrage, ob der Wagen mal nen Unfall hatte, mit der Sprache (und dann auch nur halb) rausgerückt ist:
"Ja ... also ... der wurde mal aus optischen Gründen im Frontbereich nach lackiert. Nix schlimmes!" Als ich dann gefragt hab, was mit dem Schweller auf der Fahrerseite wäre und der Front: "Ja Schweller ... der wurde wohl auch lackiert. Von der Front weiß ich aber nichts".
Probefahrt haben wir uns dann natürlich geschenkt. Kannste ohne iDrive/Diagnose eh vergessen. Die wurden nämlich nicht eingebaut weil die im Tresor liegen würden und das wäre ja zu aufwändig.