[Sammelthread] Automobile

...Pseuo-Sportwagen sind auch erwünscht :d Aber das ist halt eines meiner absoluten Traumwagen - 313 Diesel-PS und dann noch so ein Understatement. ...Und SOOOO ein Preis!

Da nimmt sich keiner was ob Audi Mercedes Bmw

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar ;)
Aber vor Ort wohnen hat auch seine Vorteile, ich pendel im Moment als Student täglich 70 Kilometer. Geht auch gut ins Geld.
 
Da nimmt sich keiner was ob Audi Mercedes Bmw

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Naja, die Diesel von BMW sind schon ein Traum - und das Aussehen erst. Ich werd immer noch ganz rallig, wenn ich jedes Mal an unserem 330D M vorbeigehe. ...240Ps - das Teil zieht zwischen 80 und 160 so immens! (aber kein vergleich zu einem M3 E92 :d ) und ein Verbrauch von ~7,1l. ...Die Vorfreude wäre beim 535D noch vieel größer, da das Teil genauso geil aussieht und immerhin 70 PS mehr unter der Haube hat. Auch wenn das wahrscheinlich jetzt nicht unbedingt so geil auf Landstraßen ist wie das alte 3'er Coupe... Aber spätestens beim Kickdown werden diese schlechten Gedanken ausgeknockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Diesel von BMW sind schon ein Traum - und das Aussehen erst. Ich werd immer noch ganz rallig, wenn ich jedes Mal an unserem 330D M vorbeigehe. ...240Ps - das Teil zieht zwischen 80 und 160 so immens! (aber kein vergleich zu einem M3 E92 :d ) und ein Verbrauch von ~7,1l. ...Die Vorfreude wäre beim 535D noch vieel größer, da das Teil genauso geil aussieht und immerhin 70 PS mehr unter der Haube hat. Auch wenn das wahrscheinlich jetzt nicht unbedingt so geil auf Landstraßen ist wie das alte 3'er Coupe... Aber spätestens beim Kickdown werden diese schlechten Gedanken ausgeknockt.

Aber jetzt muss Bmw die DieselKrone an Audi abgeben. Schau dir mal die 3.0 Liter von Audi im a7 an oder im a6 . Im a6 5,1 Sekunden auf 100.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt muss Bmw die DieselKrone an Audi abgeben. Schau dir mal die 3.0 Liter von Audi im a7 an oder im a6 . Im a6 5,1 Sekunden auf 100.

Ja und?! Gibt 3L Diesel bei BMW, die sind mit 4,7Sek. auf 100 angegeben.
Abgesehen davon, dass die Beschleunigung von 0-100 nichts über die Motorqualität aussagt, hat BMW bei den Turbodieseln doch noch den größten Vorsprung.
 
ja der mit 4.7 ist m550d ist ja wohl kein Vergleich bei 60 PS mehr. Es ging um den Vergleich 3.0 gegen 535d und da zieht BMW den kürzern
Großer Vorsprung wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon einen R6 BMW Diesel gefahren? Wenn nein mach es und dann vergleich es mit dem aktuellen 3.0TDI whatever.

Solang der VAG Konzern es nicht schafft eine annehmbare Getriebeübersetzung + Fahrwerk für den A8 zu bauen ist es wohl immernoch fail :d

Der eiert ja nur von gang zu gang und das bei jedem kleinsten gassstoß ...
 
ist klar heroman das Fahrwerk vom A8 ist so schlecht hat mann ja bei Grip gesehen.
Ich kann leider keinen A8 fahren aber denke mal das die Leute bei Audi schon wissen wie mann ein Fahrwerk baut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Serienfahrwerk ist wirklich absoluter Müll. Sowas in einer Komfortklasse zu liefern grenz schon an Frechheit.
Das Luftfahrwerk da ist hingegen echt gut. Aber immernoch kein vergleich zu einem Daimler (S Klasse oder bessere E Klasse)
 
ka fahre kein A8 dann haben die alle das Luftfahrwerk getestet.
Und das Audi mit dem neuen 3 Liter ein Sahnestück abgeliefert ist nun mal so.
Und das BMW bei ihren Verbrauchsdaten von den Dieselmodellen mal mal so was von daneben liegt ist auch schon oft getestet worden.
 
Aber jetzt muss Bmw die DieselKrone an Audi abgeben. Schau dir mal die 3.0 Liter von Audi im a7 an oder im a6 . Im a6 5,1 Sekunden auf 100.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Ach mach dich doch nicht lächerlich xD Vorsprung durch Technik oder so?! Das kannst du meinetwegen von den Benzinern sagen, aber der R6 3.0 Diesel is das Maß der Dinge.. Und wie lange hat Audi dafür gebraucht, dass sie jetzt mal nen 313psigen abkupfern?!
 
Die testen alle falsch sei es Spritverbrauch, Elastizität, Beschleunigung.
Ja der BMW ist der Maß aller Dinge.
 
ja der mit 4.7 ist m550d ist ja wohl kein Vergleich bei 60 PS mehr. Es ging um den Vergleich 3.0 gegen 535d und da zieht BMW den kürzern
Großer Vorsprung wo?

Ich denk es ging um die Krone?
Und die hat nun mal der BMW.
Einen kleineren Motor anbringen und dann mit dem zu vergleichen, was bei Audi technisch möglich ist, ist bestimmt nicht die Königsdisziplin.
 
Ich denk es ging um die Krone?
Und die hat nun mal der BMW.
Einen kleineren Motor anbringen und dann mit dem zu vergleichen, was bei Audi technisch möglich ist, ist bestimmt nicht die Königsdisziplin.

hm eigentlich nach wie vor vag, siehe neuer V8 TDI.
Nur gibts den nicht im A6 :p

im ernst, der m550d ist klar das maß der Dinge was die 3l-motoren betrifft... bei den klassen darunter, also singleturbo und biturbo ist der Vorsprung von BMW massiv geschrumpft wenn nicht egalisiert.

Der unterschied zwischen A6 4G und F ist gewaltig, vor allem die Fahreigenschaften betreffend. Wir haben aktuelle Audis und BMWs mit den 3l Maschinen im Firmenfuhrpark und hatten auch die alten... bin mehrere tausend km mit den alten und schon hunderte mit den neuen gefahren... und waehrend der 4F deutlich traeger als sein Bmw gegenspieler war und mehr verbrauchte als ein E60 so ist bei den neuen hier kaum ein unterschied, zu meinem erstaunen hat ist der Audi subjektiv fahraktiver als der neue 5er.

Und das Fanboy- gelalle mit dem schlechten A8 Fahrwerk ist wohl ein Witz, vor allem wenn man das Auto maximal von aussen gesehen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Die testen alle falsch sei es Spritverbrauch, Elastizität, Beschleunigung.
Ja der BMW ist der Maß aller Dinge.

Kennst du beide Motoren die du vergleichst so gut, das du meinst in der Lage zu sein beurteilen zu können welcher der "bessere" Motor ist?
Mit kennen meine ich nicht das man weiß wieviel Liter der Motor hat, ob es ein Diesel oder Benziner ist, wie lange er von 0-100 im jeweiligen Fahrzeug braucht, und wieviel Liter im Schnitt nötig sind auf 100 Km.
Weil das wissen, und auf dem Level diskutieren auch Kinder über das vermeintlich bessere Auto.

Daher vielleicht falls es zutrifft, sich seinen Teil denken, damits nicht zu einer von tausenden völlig sinnlosen Internetdiskussionen zum Thema Auto wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
holy shit
334er Teller für die Golf 4 R32 Bremse kosten original von ATE 500 bis 600 Scheine :d
immerhin verkauft sie einer übers forum für 350 Euro
 
Ja ich fahre jeden Wochentag mind. 80km, außer ich mache HomeOffice :d
Und mein Motor ist nicht gerade sparsam für die Leistung die er bringt :fresse:
 
Ich fahre ~30km,
aber mein Scirocco verbraucht nicht sehr viel, der BMW auch nicht.
Fahrzeit hält sich in grenzen da 20km davon AB sind
 
Gestern war´s übel.
Straßenseite rechts: 1,549,
Straßenseite links: 1,489

Da überlegt man sich dann schon, ob man nicht doch kurz links abbiegt :)
 
Vor ein paar Tagen sind mehr in Zehdenick (bei Berlin) bestimmt zwanzig gleiche Audi A5 (oder waren es A7) in dunkelblau entgegen kommen, allerdings immer in dreier oder vierer Kolonne alle paar Kilometer.

Alle trugen das selbe Nummernschild IN:OL XXX

XXX= von 480 bis 522 alles durchgemischt.

Was hatte das zu bedeuten?
Testfahrten? Rally?
 
War bestimmt ein Drogenkonvoi :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh