[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Verbindung gut ist, bietet sich das natürlich an.
Bei mir würde sich bahn nicht lohnen.
Einfache Fahrt statt 25min. mit dem Auto würden 45 min. mit der Bahn bedeuten. Und dann noch 10 min. zu Fuß zur Firma.
Und so ein tolles Monatsticket kostet glaube ich auch über 150€
 
Student sein, eigenes Auto vor der Tür in der Garage und dann rummeckern, dass man ja soviel Kohle für Sprit raushaut? Ihr habt Probleme ... ;)
Als ich noch studiert habe, hatte ich keinen Wagen (weil ich mir das überhaupt nicht hätte leisten können) und gearbeitet wurde neben dem Studium um die Studiengebühren zu bezahlen ...
 
Vor ein paar Tagen sind mehr in Zehdenick (bei Berlin) bestimmt zwanzig gleiche Audi A5 (oder waren es A7) in dunkelblau entgegen kommen, allerdings immer in dreier oder vierer Kolonne alle paar Kilometer.

Alle trugen das selbe Nummernschild IN:OL XXX

XXX= von 480 bis 522 alles durchgemischt.

Was hatte das zu bedeuten?
Testfahrten? Rally?

Vllt ein Fahrertraining ;)
 
Ich pendel jeden Tag zur arbeit, mitn auto wären es 15min, mitn bus knapp 45min. Was ich im Jahr für den Bus ausgebe reicht beim Auto für grad mal 3-4 Monate und da is der Parkplatz noch nicht mitgerechnet.
 
Wenn ich los muss fährt hier nichts ausser dem Nachtbus . Entweder 20min oder 2 Stunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Student sein, eigenes Auto vor der Tür in der Garage und dann rummeckern, dass man ja soviel Kohle für Sprit raushaut? Ihr habt Probleme ... ;)
Als ich noch studiert habe, hatte ich keinen Wagen (weil ich mir das überhaupt nicht hätte leisten können) und gearbeitet wurde neben dem Studium um die Studiengebühren zu bezahlen ...

Hab nach dem Abi anderthalb-2 Jahre gearbeitet und gespart um mir mein Auto + Motorrad zu kaufen und unterhalten zu können. War teilweise richtige scheiß arbeit dabei, Lackiereiabflusstunnel bei Ford im Chemieanzug reinigen z.B.
Studiengebühren zahl ich auch selber sind aber nur ca. 250 pro halben Jahr also auch aufwendbar. Liegt also nicht an Eltern oder sonstwem dass ich mir das leisten kann ;)
Geh nebenbei jetzt auch immernoch arbeiten, soweit die Zeit es zulässt.


Haben zum Glück nen Studententicket wo ich in ganz NRW kostenlos fahre, brauch allerdings mit dem Auto 30min. mit der Bahn anderthalb Stunden, werde mal gucken wann ich umsteige auf Bahn :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steige gar nicht um.
Weil mir die Stunde mehr Zeit, die ich habe, weil ich Auto fahre, mir mehr Wert ist als die dumme Tankfüllung...
 
Ok 250€ / Semster sind wirklich Human. Ich musste damals in Hamburg noch ~860€ / Semster abdrücken.

PS: Es geht mir nicht darum, dass es nicht selbst erarbeitet ist, sondern darum, dass das meckern auf (extrem) hohen Niveau ist: die meisten Studenten die ich kenne, kommen gerade eben mal so über die Runden. Und das ohne Auto. :)
 
Ok 250€ / Semster sind wirklich Human. Ich musste damals in Hamburg noch ~860€ / Semster abdrücken.

PS: Es geht mir nicht darum, dass es nicht selbst erarbeitet ist, sondern darum, dass das meckern auf (extrem) hohen Niveau ist: die meisten Studenten die ich kenne, kommen gerade eben mal so über die Runden. Und das ohne Auto. :)

Es ging mir auch nicht ums selbsterarbeitet ;) sondern darum, dass man es auch hinkriegen kann ohne grade eben so über die Runden zu kommen, wobei es bei mir auch ganz anders aussehen würde wenn ich 850 pro Semester zahlen müsste ;)
 
Wenn ich hier sehe das einige für Diesel über 1,50 zahlen, da ist der der Unterschied zum E10 auch nicht mehr weit, letzten Freitag z.B. für 1,55 getankt.
 
Wer tankt hier eigentlich E10?
 
Stimmt. Langfristig spart es auch Sprit, Benzin zu tanken, wenn man einen Diesel hat!
 
Dafür ist der Verbrauch vermutlich höher.
Ich tanks nicht ;)
 
Der Corsa meiner Freundin läuft zum Beispiel auf E10 deutlich! schlechter.
Habe im E39 auch nur Super getankt.
 
Tanke auch kein E10. Meistens nehm ich SuperPlus, je nach Lust und Laune. Finde es ehrlich gesagt auch pervers wenn Getreide ins Benzin kommt und anderseits Leute verhungern...
 
Ist ja nicht so, dass die ohne E10 nicht verhungern würden. Schlimmer finde ich es, dass es einem quasi mit Zwang und einer riesigen Propagandamaschinerie aufgedrängt wird.
 
ich fasse das Zeug auch nicht an..

edit: @hannes: weil die deutschen einfach (fast) alles mit sich machen lassen :)
 
Schon klar, nur diesen Irrsinn muss man ja nicht auch noch unterstützen. Da wird Regenwald in Südamerika gerodet bloß damit die Leute Bio-Sprit fahren können und nebendran haben die Leut nix zu fressen....

Der ganze Bio-Schmarrn ist eh kaum auszuhalten...
 
Naja soweit ich weiß wird E10 immer noch so gut wie gar nicht angenommen.
Das Schlimme ist, dass die E10 nicht wieder wegnehmen und das dadurch so viel Monokultur betrieben wird in ohne hin schon armen Ländern...
 
Bzgl der Audikolone, kann ich Montag mal gucken.
 
Wenn ich hier sehe das einige für Diesel über 1,50 zahlen, da ist der der Unterschied zum E10 auch nicht mehr weit, letzten Freitag z.B. für 1,55 getankt.

1,78 fürn Diesel und 1,89 für Benzin... :grrr:
 
Letzte Woche in Rom hab ich auch die Preise gesehen :d zahlt ihr da dann wenigstens weniger Steuern und Versicherung? :d
 
Student sein, eigenes Auto vor der Tür in der Garage und dann rummeckern, dass man ja soviel Kohle für Sprit raushaut? Ihr habt Probleme ... ;)
Als ich noch studiert habe, hatte ich keinen Wagen (weil ich mir das überhaupt nicht hätte leisten können) und gearbeitet wurde neben dem Studium um die Studiengebühren zu bezahlen ...

Wo mecker ich denn ? Ich sag nur dass es so billiger und praktischer ist. Auch wenn bedeutend längere Fahrt ;)
 
Verbrauch hat sich nicht merklich geändert das hab ich mit Spritmonitor im blick, einen schlechteren Motorlauf konnte ich auch nicht feststellen. Wenns an der Tankstelle kein E10 gibt tank ich Super ;)
 
Deshalb bahncard 50+ studentenausweis und den dicken in die Garage :)

Da musste ich grinsen, ein Freund nennt sein Auto auch den Dicken. Aber da passts eher:

018.jpg

Edith sagt, er startet damit in 3 Wochen von Dresden nach Kapstadt :)
 
So gut wie alle A6 Fahrer im Motor-Talk Forum nennen ihren A6 "Dicken" :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh