[Sammelthread] Automobile

So.. Nachdem ich mir am Samstag auf der A24 einen schönen Steinschlag geholt hab, war ich heut bei Carglass und hab mir das mal ausbessern lassen.. mal sehen wie lange das hält.. Der Onkel meinte, dass kann im Extremfall trotzdem reißen.. -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Winterreifen sind jetzt seit Freitag drauf. Die Optik ist mit dem 16" Alufelgen auch noch OK und die Reifen fahren sich bei dem Wetter auch recht unauffällig. Laut ists halt, aber dass Problem hat man ja immer.

Edit: die aktuellen Winterreifenangebote bei Real.- und Praktiker sind ja mal der Hammer... Winterreifen ab 26€, wer kauft sich bitte sowas?! Ich hab im Frühjahr für zwei Fahrradreifen schon knapp 65€ bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin noch nicht so lange im dem Fred hier unterwegs :)
 
Naja einige haben von dem Thema halt keine Ahnung und wenn bekannte Händler die verkaufen und der TÜV die getestet hat, dann stellen die sich beim 4-fachen Preis nicht die Frage ob man statt dem runderneuerten mit Conti-Profil, lieber richtige Contis nehmen sollte.
 
26€ Was ist das denn dann für eine Größe? :fresse: Was für ein Schrott auf die Straße losgelassen wird ist echt unglaublich ...

Winterreifen sind jetzt seit Freitag drauf. Die Optik ist mit dem 16" Alufelgen auch noch OK und die Reifen fahren sich bei dem Wetter auch recht unauffällig. Laut ists halt, aber dass Problem hat man ja immer.

Hab meine zwar auch seit Freitag in der Garage stehen, aber mit dem aufziehen warte ich noch. So heiss bin ich da jetzt auch nicht drauf die Dinger aufzuziehen, wie manch anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann lieber China Reifen statt rund erneuerte..... :fresse:

Meine sind seit Samstag drauf. Und was ist ? Ab Donnerstag nochmal um die 20°. Jackpott :d
Gut dass ich die Woche nicht Arbeiten muss.
 
Weil meine Sommerreifen runter sind. Zudem dachte ich ach komm die 2 Wochen.(Zudem wird immer dann gewechselt wenn alle im Freundes Kreis / Familie Zeit haben. Alle im einen Rutsch alle durch. Dank Kompressor super Easy;))

Kack wetter nun bleibt es wohl erstmal warm....
Was solls ;) Soviel fahre ich nicht dass ich mir jetzt die Teile bis nächstes Jahr runtergerubbelt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich machs mitte nov. meine bremsen müssen nochmal runter gereinigt werden und neues Kupferfett drauf, damit die quitschparade aufhört ^^
 
Die Reifen für 26€ waren so Teerschneider in 165 und 175. Die Größten waren glaub 195-65-15, die lagen so um die 40€.

Ich hab neue Winterreifen gekauft und mir die dann auch gleich draufmachen lassen. Wennst da erst in zwei-drei Wochen ankommst kannst wieder ewig warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine kamen 70€ (in 195) und 100€ (in 175), außerdem hatten wir hier auch schon 5°C, schadet mMn nicht.
 
Ich fahr in der Früh um kurz nach 6e los und wir hatten schon drei mal Frost in dem Herbst, von dem her eh nicht verkehrt. Als Stadtkind kann man sich da schon noch aweng Zeit lassen.
 
Ich habe für die 14er Rostfelgen mit Gummi in 185 (Kumoh irgendwas, sind immer im 3er Bereich bei Tests gewesen) 150€ gezahlt. Hatten 7-8mm beim kauf. Den unterschied zu den alten Sommerreifen merkte ich aber sofort. Die Sommerreifen drehten bei Regen schon durch :fresse:

Sollte ok gewesen sein ;) Da ich mir aufziehen / Wuchten sparte (Auch noch mal 25-35€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon die neuem sommerreifen werden teuer ^^ (18zoll 225er) , aber mit dem Konsum rette ich Europa ^^
 
175 R13 ftw :fresse:

Hoffe mal die Preise gehen noch etwas runter. Je nach ADAC Test kauf ich dann ;) (Zur Zeit denke ich an den Uniroyal Rain Expert (Ca 40€))
 
Jap der sieht echt schick aus, die Sky Active Motoren sollen ja auch nicht von schlechten Eltern sein. Muss ich definitiv mal Probe fahren.
 
Gefällt mir auch richtig gut.
Kann man in 3-4 Jahren bestimmt mal beim Gebrauchtwagenkauf mit einbeziehen ;)
 
Ich seh schon die neuem sommerreifen werden teuer ^^ (18zoll 225er) , aber mit dem Konsum rette ich Europa ^^

nicht zwingend, auf angebote achten!
hab meine conti contact 3 in 225/40/18 für 140€/Stück abgegriffen. normalpreis lag glaube ich bei 180.



53415_368659823211747_1696426895_o.jpg

Xenon wertet beim a3 die Front so pervers auf :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh