[Sammelthread] Automobile

Meine Contis Contact 3 in 235/xx/17 haben mich auch unter 140€ gekostet.

So tief wie der da hängt, musste er wahrscheinlich mit nem Kran dahin gehieft werden :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die Audi Fraktion:
Weiß jemand, wann der neue S3 konfigurierbar ist? Gelistet ist er ja schon mal auf Audi.de

@Winterreifen:
Hab letzten Winter ~175€ zahlen müssen für einen Reifen. Inkl. Montage auf Stahlfelge. Runflats sind unverschämt teuer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder 6-Zylinder :)

wp_000004-kopiearr0g.jpg


Ist noch ein bisschen dreckigauf dem Foto, aber nach dem Polieren sieht er wieder 1A aus.
Macht wieder richtig spaß mit etwas Leistung herumzufahren.
Nur nicht lustig war es für etwas über 100€ zu tanken und dennoch nur 500km Restreichweite zu haben :fresse:

Leider aber 2 Mängel festgestellt:
- Sehr wahrscheinlich Ausrücklager futsch. Wenn man nach etwas höheren Drehzahlen (>3500rpm) die Kupplung betätigt hört man ein ekliges Schnarren und Vibrieren im Pedal. Wenn das auftritt ist es egal ob Gang drin ist oder nicht. Ist dann auch Drehzahlabhängig)
- Vorne links in der Tür der Hauptlautsprecher ist hinüber :/

Sonst läuft er aber einwandfrei :)
 
Der BMW M8 ist übrigens wieder in Deutschland. Am Donnerstag wird er entpackt und dann geht er wieder zurück nach München. Hatte ja eigentlich gehofft, dass ich wieder Fotos machen kann, aber ärgerlicherweise (oder eigentlich auch nicht), geht es am Donnerstag/Freitag/Samstag zu BMW nach München und Dingolfing und dort das Werk, Entwicklungsabteilung und so besuchen. :)

Wobei, ich könnte ja eben mit den M8 nach München düsen :fresse:
 
Mit meinem riesigen 33l Tank komme ich bei Autobahnfahrt auch nicht weit, knapp 400km etwa und da bin ich dann nur mit maximal 145kmh gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
orphheus du musst mir mal dein Nummernschild per PM schicken. Ich sehe jeden Tag ca. 50 weiße Smarts und bin mir nie sicher, ob du nicht in einem von denen sitzt :d
PS: Für Autobahnfahrten wurde so nen Smart auch nicht gerade gebaut ...
 
Gefällt:

Mittelklasse-Modell Mazda 6: Mit Kondensator als Stromspeicher - SPIEGEL ONLINE

Selbst der Innenraum sieht diesmal (zum Glück) nicht mehr nach "Japaner" aus. Bis auf das etwas zu klein geratene Display vom Navi erstaunlich schick.

Dem stimm ich auch zu. Und endlich eine etwas grimmigere Front, statt dem Grinsen.
Die Linienführung der Kotflügel vorne hätte man aber auch irgendwie noch an den hinteren Kotflügeln mit einfliessen lassen können.
 
orphheus du musst mir mal dein Nummernschild per PM schicken. Ich sehe jeden Tag ca. 50 weiße Smarts und bin mir nie sicher, ob du nicht in einem von denen sitzt :d
PS: Für Autobahnfahrten wurde so nen Smart auch nicht gerade gebaut ...

Ist vielleicht auch besser so ;), wenn du einen siehst der fährt wie Sau, dann könnte ich das sein.
Ansonsten habe ich Night Breaker im Abblendlicht, hinten einen weißen Kennzeichenrahmen, unlackierte Schürzen rundum, silbernes Tridium, weißen Tankdeckel, den Turbo erkennt man am Auspuff links und dem fehlenden mhd-Logo, ansonsten Pulse-Kram wie 6-Speichen-Felgen mit 195ern hinten, Kennzeichen-mäßig HH-**-*88*, sollte die Suche einschränken.

Autobahn-Fahrten gehen eigentlich, außer mäßiger VMax und Reichweite, bin damit auch schon über 500km am Stück gefahren, nicht dafür gedacht aber möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute einen Passat W8 Variant gesehen. Bis auf die vier kleinen Endrohre und das "W8" Logo absolut unscheinbar - nen echter Sleeper.:bigok:
 
Gefällt:


Mittelklasse-Modell Mazda 6: Mit Kondensator als Stromspeicher - SPIEGEL ONLINE

Selbst der Innenraum sieht diesmal (zum Glück) nicht mehr nach "Japaner" aus. Bis auf das etwas zu klein geratene Display vom Navi erstaunlich schick.

Oh ja, den haben sie echt schick gemacht. Ich hätte echt nicht gedacht, dass die die Studie fast so lassen und nicht wie bei den meisten Studien verharmlosen... wir definitiv mein nächstes Auto. Schwanke dann nur zwischen Diesel und Benziner...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Nur nicht lustig war es für etwas über 100€ zu tanken und dennoch nur 500km Restreichweite zu haben :fresse:

Ha, da sagst Du was. Ich war ja nur Compact und Z3 gewohnt, da drückt man wenn man bis zum Strich fährt (sprich die Tanknadel sich beim Anlassen nicht mehr bewegt) 45 Liter rein. Mit dem Fünfer gleich mal für fast 120€ getankt, daran muss man sich erstmal gewöhnen. :fresse:
 
Wieso ziehst du die Winterreifen auch jetzt schon auf? :hmm:
lass ich jetzt auch am Donnerstag aufziehen. Kein Bock immer dann dahinzufahren wenn jeder wechselt und sich alles verzögert weil mal wieder so ein "oh im Winter ist meine Batterie kaputtgegangen" Notfälle reingeschleppt werden.

Easy Mein 70l Tank hat ich auch schon unter 300km leer und dabei nicht mal angestrengt
8 Liter sind schon verbraucht wenn man das Gaspedal nur anguckt, 9 wenn man es streichelt und 10 wenn man den Schuh draufstellt. Nach oben hin ist aber alles drin.

PS: War jetzt mal bei BestCarWash.... eigentlich ganz nett die Wasschstraße. Sehr gute Vorreinigung durch zwei änlösende Nebelwände, Felgenreinigung und sogar Abkleben der Heckscheibenwischer, auskuppeln, aussteigen, im "Besuchergang" angucken wie die Karre gewaschen wird, kostenlos Kaffe und Plätzchen abgreifen und am Schluss wird das Auto mit Microfaser nochmal nachgetrocknet inkl. Türeinstiege und Türgummis... bin recht zufrieden. Ein paar Restfragmente auf der Motorhaube von eingetrockneten Vogelmist ist noch drauf aber andererseits zeigt es, dass die Wäsche relativ sanft war. Den ganz groben Dreck werd ich wohl nächstemal mit etwas mehr Chemie vorbehandeln, aber ansonsten war ich da, insbesondere jetzt im Winter.. nicht das letztemal.
 
Hab heute einen Passat W8 Variant gesehen. Bis auf die vier kleinen Endrohre und das "W8" Logo absolut unscheinbar - nen echter Sleeper.:bigok:

Ich hatte Mittwoch auf dem Weg heim auch nen Passat mit einer 4 flutigen Auspuffanlange vor mir, wird wohl auch nen W8 dann gewesen sein. Dachte erst "OMG Wie peinlich nen Passat 4 Endrohren" ,aber das scheint ja Serie so zu sein. :d
 
Haben Autos mit Doppelendrohr (z.B. links und rechts eins) eigentlich nen tieferen Sinn, wenn da keine Edelstahlblende oder sowas drauf ist?
Mittlerweile hat ja jedes etwas stärker motoriesierte Auto zwei hübsche Endrohre, aber in der Regel ja wegen der schicken Optik ;)
Neulich war vor mir einer, der hatte zwei Mini-Endrohre links und rechts, nach unten gebogen und unlackiert in dunkelbraun oder schwarz, wie das bei älteren Autos halt so aussieht.
Es kam aber aus beiden Qualm raus, warum? :confused:
Sah nicht so aus als wären zwei Endrohre (also auch zwei ESD etc.?!) irgendwie notwendig, weder was den Klang noch die Leistung betrifft.

Edit:
Was den Mazda 6 angeht:
Sieht sowohl innen als auch außen echt super aus :)
Wenn da noch ein größerer Motor käme, 6-Zylinder mit 250 PS oder so, große Konkurrenz für VW, Audi und BMW ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt er denn? Das im August der Sprit 10-15cent günstiger war als jetzt, oder was meinst du?
Das vllt auch, aber der errechnete Verbrauch (unter 10l auf 100km) passt unmöglich zu der Aussage "90€ und 400km"
Was den Mazda 6 angeht:
Sieht sowohl innen als auch außen echt super aus :)
Wenn da noch ein größerer Motor käme, 6-Zylinder mit 250 PS oder so, große Konkurrenz für VW, Audi und BMW ;)
Mercedes produziert wohl außer Konkurrenz :d
 
Bzgl. Mazda 6, der Top hat doch bereits 197PS und über einen MPS denkt Mazda bereits nach. V6 wird, denke ich, nicht her kommen. Im Ausland gibt es die alten ja bereits mit V6, erfüllen aber halt nicht die neusten Abgasnormen.

Bzw 2 ESDs warum das nun genau so ist, weiß ich auch nicht. Meiner hatte Serie 2 drunter und mir wurde gesagt, dass ich das nicht einfach so auf 1 ESD umbauen "darf".

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

28.000€ für einen "unpraktischen" Kleinwagen mit 110 PS :fresse:
Nur wegen der exklusiven Lackierung kauft den doch auch niemand zu dem Preis.

Mercedes produziert wohl außer Konkurrenz :d

Hmm, Mercedes vergesse ich irgendwie immer bei sowas. Vielleicht weil eigentlich niemand meiner Bekannten einen fährt, wenn ich so drüber nachdenke.

Bzgl. Mazda 6, der Top hat doch bereits 197PS und über einen MPS denkt Mazda bereits nach. V6 wird, denke ich, nicht her kommen. Im Ausland gibt es die alten ja bereits mit V6, erfüllen aber halt nicht die neusten Abgasnormen.

Bzw 2 ESDs warum das nun genau so ist, weiß ich auch nicht. Meiner hatte Serie 2 drunter und mir wurde gesagt, dass ich das nicht einfach so auf 1 ESD umbauen "darf".

MPS wäre doch schön :)

Hat deiner denn wenigstens zwei schicke Endrohre oder auch so Standard-Gammel-Dinger?
Mir fällt da nämlich echt nix ein warum man das macht.
 
Einfacher in der Produktion, die Topmodelle kriegen einfach ne Blende drauf und fertig.

Das wäre ja ne einfache Erklärung :fresse:
Ist es denn wirklich günstiger alle gleich zu bauen, anstatt bei dem kleineren Modell dann weniger Teile zu benötigen?
 

:lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh