[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab im Bekanntenkreis jemanden der hat den gleichen Motor 1.9L TDI 110PS und hat sagenhafte 440.000km auf der Uhr mit dem ersten Motor und Getriebe lediglich der Turbolader war einmal nach knapp 320.000 platt. Von daher bin ich mir recht sicher das ich meinen auch noch locker über den Winter bringe :d

Da kann ich auch einen beisteuern:

Audi A6 C4 2,5 TDI mit 116 PS. Verkauft haben wir ihn vor 5 Jahren mit 450.000 auf der Uhr. Erster Lader, erste Kupplung... glaube der hatte als einziges mal ein neues Fahrwerk bekommen. Aber bei 1000 km+ die Woche als reines Langstreckenfahrzeug.

Nu. Haben wir wieder einen. Der hat bisher 180.000 gelaufen. Auf dass er genau so lange laufen wird sie der erste :)
 
Dass sind die besten Motoren in verschleis und verbrauch.

Einfach regel mäsig öl wechseln und dann laufen und laufen die.

Da kotzt es mich schon wieder mit den Dummweltzonen an.Warum solch verbrauch arme motoren abstoßen.....

Mein Dad steht ja auch davor sein 2L Di verbaucht auch unter 5l. Hat aber nur Gelb und ist damit auch angeschmiert ab nächstes Jahr in Düsseldorf.wo ja seine arbeitsstelle ist:fresse:

DPF lohnt finanziel nicht.
 
Vermutlich Ronja!

ja die alten A6 sind schon echte Dauerläufer.. die aktuellen sieht man ja leider oft in der werke (angeblich sind ja die Injektoren nicht die besten? )
 
ich hab nur noch mit Jahren gerechnet, aber die Versicherung hat tatsächlich meinen Unfall reguliert... Glasbruch etc über TK, deutlich mehr sogar als ich erwartet hatte

edit:

@Audi S8 ... da hat ja jemand seine ganzen Photoshopkenntnisse ausgepackt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird mir mal wieder bewusst wie wenig mein Auto eigentlich noch wert ist. Wenns schon nen GTI für 1000€ gibt was ist dann mein 1.8er mit 140k km noch wert 500€?

Alles eine Frage des Zustands. Beim Roten GTI, am Kotflügel hinteren Radlauf, sieht das doch verdächtig nach Rost aus, übliche Stelle beim Golf 3. Wer weiß was da noch an Schweller und Unterboden so lauert ;). Es gibt zwar wirkliche Schnäppchen, aber viele in der Preisregion sind schon fröhlich am Gammeln.
 
Heute mal dazu gekommen der Sache etwas Farbe zu verleihen :d





Farbe riecht schon geil, aber gleich rein legen? :d:d







 
Sieht aber von der Roll Qualität Top aus.

Und du hast doch bestimmt nur geschliffen und rauf oder ? :fresse:
 
Ne ich hab geschliffen, gespachtelt, geschliffen, gefüllert, geschliffen, grundiert, angerauht....und dann hab ich mir im Carport ne Lackierkabine inkl Absaugung gebaut und den Lack dann mit der Fingerfarb-Methode in 15 Schichten aufgetragen.....hast du se noch alle?
 
... und dann wird Kolonne durch die Altstadt von Lübeck gefahren und derjenige, der zuerst aufsetzt muss ne Runde ausgeben ;)
Aufgrund der Schlaglöcher gehts recht schnell :d
wollte nächstes Jahr im Sommer zeitgleich mit normalem Öl+Filterwechsel das Getriebeöl wechseln lassen. Meine freie Werkstatt umme Ecke möchte dafür 80€ haben. Ist das nen guter Kurs oder soll ich mich mal woanders umschauen? Weiss jemand zufällig was das bei BMW direkt in etwa kostet? Ist ein Schaltgetriebe.
Hab beim Subi für alles 130€ bezahlt, Vorderachsdiff, Verteilerdiff, Getriebe, Diff hinten und Bremsflüssigkeit. Öl hab ich aber selber mitgebracht.
Wäre dabei, wenn ich nen Schlafplatz gestellt bekomme :d


Allgemein, wie wäre es dieses Jahr nochmal in Münster ein kleines Treffen zu machen?
Schlafplatz muss man mal gucken.
In Lübeck bei VL wäre ich dabei, sind ja nur ca 140km :d

Lübeck wäre ich auch dabei :)
Ist für euch ja fast umme Ecke :d
do it. :d
Heute mal dazu gekommen der Sache etwas Farbe zu verleihen :d

Farbe riecht schon geil, aber gleich rein legen? :d:d
Oh Lord .......:d
 
und deswegen gehe ich meinen karren morgen abmelden und irgendwann bald wird er dann komplett zerlegt...

aber wenn du schon dabei bist, kannste den Teg auch gleich hübsch machen ;)
 
Morgen muss ich mal zu nen Reifenhändler fahren und meine Sommerräder vom Golf neu wuchten lassen, ab ca. 90km/h merke ich ein zittern an der HA was sich durchs gesamte Auto verteilt .... aber komischerweise ist es je nach Straßenbelag mehr oder weniger zu spüren. Es fühlt sich in etwa an wie als wenn man über Kopfsteinpflaster fährt.

Und dann ist mir heute im Kreisverkehr aufgefallen das von hinten links ein hochfrequentes Pfeifen zu hören ist sobald ich nach links fahre, wird wohl das Radlager sein??
 
Schlafplatz muss man mal gucken.
Ok, danke. Zur Not würde mir auch ein sicherer Platz reichen wo ich im Auto nächtigen kann :)

Erhaltenswerter als ein (leerer/ranz) /dein e39 ;)
Möp, ich war das mit dem leeren E39.... :fresse:

Achja, zu meinem E39:
Habe jetzt gefühlt 15 PS mehr und der Motor reagiert jetzt super direkt.
Magnetkupplung vom eh defektem Klimakompressor hin... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen muss ich mal zu nen Reifenhändler fahren und meine Sommerräder vom Golf neu wuchten lassen, ab ca. 90km/h merke ich ein zittern an der HA was sich durchs gesamte Auto verteilt .... aber komischerweise ist es je nach Straßenbelag mehr oder weniger zu spüren. Es fühlt sich in etwa an wie als wenn man über Kopfsteinpflaster fährt.

Und dann ist mir heute im Kreisverkehr aufgefallen das von hinten links ein hochfrequentes Pfeifen zu hören ist sobald ich nach links fahre, wird wohl das Radlager sein??

Das Radlager macht keine pfeifenden Geräusche, wenn es kaputt ist.
Zum Beispiel mahlende Geräusche fallen mir dazu ein.
Falls du es trotzdem kontrollieren möchtest, kannst du den Wagen am jeweiligen Rad aufbocken.
Dann packst du das Rad links und rechts, oder oben und unten am Reifen an, und versuchst es zu bewegen.
Das Rad darf kein Spiel haben, auch nicht minimal.
Sollte es Spiel haben, ist es meist das Radlager.
Das "Spiel" fühlt sich dann so an, als ob das Rad nicht richtig angezogen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, jetzt hat sich der vpower auch noch im Mazda-Forum angemeldet, um seinen Ranzwagen zu präsentieren.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh