[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ich hab geschliffen, gespachtelt, geschliffen, gefüllert, geschliffen, grundiert, angerauht....und dann hab ich mir im Carport ne Lackierkabine inkl Absaugung gebaut und den Lack dann mit der Fingerfarb-Methode in 15 Schichten aufgetragen.....hast du se noch alle?
.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350583377685.jpg
    uploadfromtaptalk1350583377685.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 250
Das Radlager macht keine pfeifenden Geräusche, wenn es kaputt ist.
Zum Beispiel mahlende Geräusche fallen mir dazu ein.
Falls du es trotzdem kontrollieren möchtest, kannst du den Wagen am jeweiligen Rad aufbocken.
Dann packst du das Rad links und rechts, oder oben und unten am Reifen an, und versuchst es zu bewegen.
Das Rad darf kein Spiel haben, auch nicht minimal.
Sollte es Spiel haben, ist es meist das Radlager.
Das "Spiel" fühlt sich dann so an, als ob das Rad nicht richtig angezogen wäre.

Stimmt auch wieder, das hört sich an wie als wenn Sand und Dreck im Lager sind ... es wird mit steigender Geschwindigkeit auch nicht lauter.


Aber das Zittern ist abhängig von der Geschwindigkeit, es beginnt bei ca. 90 und und hört bei ~140-145 auf. Wenn ich mit 180-200 fahre merke ich weder ein vibrieren im Lenkrad oder Geräusche die ungewöhnlich sind.
Nur was mich wundert das es auf der Landstraße im einen Moment richtig spürbar ist und nach 10km hat es sich wieder gelegt, das kann ich mir einfach nicht erklären. Auf dem Berliner Ring war es dank 120km/h Begrenzung dauerhaft spürbar.
 
Boah, jetzt hat sich der vpower auch noch im Mazda-Forum angemeldet, um seinen Ranzwagen zu präsentieren.:shot:

Aber sicher :d. Ich hoffe die haben da nen relativ funktions tüchtigen Marktplatz^^ Hab beim ausbauen eine Wischwasserdüse abgebrochen und brauch jetzt ne neue alte :d:d
 
Geht so. Die Community ist recht klein. Geile Farbe haste da im Plan. Grabber blue vom Gt500 oder was?:d
 
Wird zeit für nen Subi, die leute da würde dich mögen :d
 
Ne ich hab geschliffen, gespachtelt, geschliffen, gefüllert, geschliffen, grundiert, angerauht....und dann hab ich mir im Carport ne Lackierkabine inkl Absaugung gebaut und den Lack dann mit der Fingerfarb-Methode in 15 Schichten aufgetragen.....hast du se noch alle?

rofl, ich lieg am boden :d

aber das sieht so aus, als könnts insgesamt dem sierra das wasser reichen, wenns fertig ist :fresse:
 
Meine kleine Delle an der Felge:

img_0900u7u0a.jpg


Ich denke das bekomm ich (und mein Paps) wieder hin. Mal schaun.

free
 
Würde ich im Ganzen wegschmeissen, würd sie nehmen, Versand geht auf mich ;)
 
Kannst den ganzen Satz haben, will ja eigentlich auf die 313 Performance Felgen wechseln.

free
 
Dann gehen morgen 60€ für den Versand von 4 Paketen von meinem KOnto ab. Alles weitere dann per PN? ;)
 
Also die Felge ist kernschrott, würd ich auch als ganzes ersetzen, so darfst du unter keinen Umständen noch fahren, vorsicht Lebensgefahr!!11111

Im E90 Forum gibts gerade ein paar, die ihren P313 Satz verkaufen, schau mal rein Christian ;-)

Aber die sollen nicht auf den 1er die P313 oder? Eh auf den Z4? Bist du mit dem eigentlich noch viel unterwegs? :wink:
 
und das turboloch ist mindestens so groß wie das loch im motorraum, wenn das ding nicht drin wär :shot:
 
zum überbrücken des Turbolochs kann ja nen E-Turbo lader verbauen :fresse:

schau mir morgen nen E30 318i an... bin gespannt was mich erwartet, Bilder sind recht vielversprechend. Aber einmal runterskaliert und der ganze rost verschwindet in den tiefen der interpolation... naja, mal schauen. Immerhin ist er noch angemeldet und hat TÜV bis 10/2013
 
Also die Felge ist kernschrott, würd ich auch als ganzes ersetzen, so darfst du unter keinen Umständen noch fahren, vorsicht Lebensgefahr!!11111

Im E90 Forum gibts gerade ein paar, die ihren P313 Satz verkaufen, schau mal rein Christian ;-)

Aber die sollen nicht auf den 1er die P313 oder? Eh auf den Z4? Bist du mit dem eigentlich noch viel unterwegs? :wink:

Fürn Z4. Die ET für die 313er beim E90 ist aber anders als die 313er für den Z4.

Klar, so 9-10k km schaffe ich mit dem im Jahr. Der Z4 wird bald 2 Jahre alt, hab jetzt 16500km runter.

free
 
Wird von nem LKW sein ;)

Selbst die sind meistens sogar kleiner. :fresse:
Ich meine das sind extra Turbolader für solche Umbauten. Kostenpunkt kann zum Beispiel 2000€ sein.
Hier ein Foto von einem Linienbusmotor den wir überholen. Dieselturbo Reihensechszylinder, liegend. Da sieht man den Turbo (Größe) im Vergleich. Sogar der ist kleiner, -Durchmesser.
Foto
 
Ich hab täglich mit solchen Turbos zu tun ... ;) Will mich nicht festlegen, aber kann durchaus aus einem LKW sein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh