[Sammelthread] Automobile

Und zum Thema "brauchen". Ich brauch die 170PS auch nicht, aber ich habe sie lieber als das ich sie bräuchte. Und klar hätte ich gern das doppelte, aber mal ehrlich, wozu?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Denk ich mir irgendwie auch, wenn ich in der Stadt mit nem 30er rumgurke, oder auf die Versicherung/Steuern schaue :fresse2:

Aber falls mans dann doch mal braucht, wie beim Überholen z.B., ist man ja dann doch froh und entschädigt für oberes^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich wette mit dir, wenn du meinetwegen einen Renault RS(?) Hast und neben dir steht ein gepimpter ATU Corsa/Golf/xxx und wills dir zeigen, dass du normal losfahren würdest? Ich denke nicht.... ;)

Also wenns interessant ist, kann man schon mal fahren. Aber wen interessieren denn sone Gurken....ich mein der kann meinetwegen seinen 60ps´er die ganze rot Phase im Begrenzer stehen haben, das ändert nichts an der Art wie ich anfahre^^

Und klar hätte ich gern das doppelte, aber mal ehrlich, wozu?

Ganz ehrlich? Dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:

"Passive Sicherheit", toll umschrieben :fresse:

Wer Leistung braucht um einem Unfall zu entgehen, hat vorher schon einen gravierenden Fehler gemacht und ist streng genommen nicht fahrtauglich. Insofern ein ziemlich dämliches Argument.

Aber ums mal klarzustellen: Ich bin auch der Meinung, dass es mehr am Fahrer liegt als am Auto, aber das Auto hat dennoch nen nicht zu vernachlässigenden Anteil daran.

Mich hats vor nem Jahr selber fast in die Leitplanke gedreht, als ich nen 318d gemietet hatte. Ja, sind nur 143 PS, aber der Diesel hat halt Drehmoment und bei nasser Fahrbahn + Vollgasbeschleunigen geht einem da schneller der Arsch weg als einem lieb ist.

Ansonsten ändert das alles nix daran, das Fahranfänger nix in hochmotorisierten Autos verloren haben.
 
@vpower, in Fall dann halt ein anderes Auto mit 300PS....

Und die Begründung ist sehr clever ;) wie gesagt, ich hätte auch gerne mehr Leistung und habe den Gedanken des MPS Umbaus auch erst vor kurzen abgeschlossen, aber brauchen tue es weder ich, sonstwer noch du! ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@borsti, eben du weißt nicht wie du dann fährst... ich will dir nix unterstellen aber bei den meisten ist es einfach so. Und ich wette mit dir, wenn du meinetwegen einen Renault RS(?) Hast und neben dir steht ein gepimpter ATU Corsa/Golf/xxx und wills dir zeigen, dass du normal losfahren würdest? Ich denke nicht.... ;)
Klar, eine Grenze wäre nicht unbedingt förderlich, aber man wird nunmal auch im Auto erst mit der Zeit reifer... und da sind xxx PS eben nicht zwangsweise förderlich... Und ich sage es nochmal, der normale Jugendliche der das Auto selbst bezahlt hat eh keine Mörderleistung... das sind i.d.r. die die alles bezahlt bekommen (kenne auch welche und genau so fahren sie auch...).

Das mit dem Bezahlen möchte ich so bestätigen. Was glaubst du, warum ich mit "nur" 60 PS durch die Weltgeschichte eier?

Zum angesprochenen Thema: Nun, ich bin mit einem entsprechenden Wagen ja auch deutlich schneller auf maximal erlaubter Geschwindigkeit. :d Das reicht doch bei dem von Dir angesprochenen "Race-Gegner"-Klientel. Sollen sie doch mit dem Gas spielen.

Also wenns interessant ist, kann man schon mal fahren. Aber wen interessieren denn sone Gurken....ich mein der kann meinetwegen seinen 60ps´er die ganze rot Phase im Begrenzer stehen haben, das ändert nichts an der Art wie ich anfahre^^



Ganz ehrlich? Dazu!


Haueha... Konformität mit vpowers Meinung... :d

"Passive Sicherheit", toll umschrieben :fresse:

Wer Leistung braucht um einem Unfall zu entgehen, hat vorher schon einen gravierenden Fehler gemacht und ist streng genommen nicht fahrtauglich. Insofern ein ziemlich dämliches Argument.

Aber ums mal klarzustellen: Ich bin auch der Meinung, dass es mehr am Fahrer liegt als am Auto, aber das Auto hat dennoch nen nicht zu vernachlässigenden Anteil daran.

Mich hats vor nem Jahr selber fast in die Leitplanke gedreht, als ich nen 318d gemietet hatte. Ja, sind nur 143 PS, aber der Diesel hat halt Drehmoment und bei nasser Fahrbahn + Vollgasbeschleunigen geht einem da schneller der Arsch weg als einem lieb ist.

Ansonsten ändert das alles nix daran, das Fahranfänger nix in hochmotorisierten Autos verloren haben.

Ich hatte unseren damaligen Golf IV, 101 PS auch schon quer auf einer Autobahnabfahrt. Das war nicht schön, hab ihn aber noch irgendwie abfangen können. Und mal ehrlich ... 101PS mit einer 4Gang-Automatik sind nicht wirklich übermotorisiert. Ich war auch gar nicht mal sonderlich schnell, sondern habe schlicht nicht mit so viel Wasser an der Stelle gerechnet. Wäre mir aber mit meinem vermutlich auch pasisert. Und der hat nochmal 40PS weniger.

Es kann jeden mit jeder Leistung treffen.
 
Wir waren ja letztens in Oschersleben zur DTM, da hat der Spengler ja auch gewonnen. Ist schon derbe laut, aber auch geil. Hab mir trotzdem was in die Ohren gesteckt.

free
 
Tja werden schon Zeiten kommen, wo sich das ändert ;-) Du wirst ja wohl nicht immer mit deiner süßen Knutschkugel unterwegs sein :p
 
Wobei für mich mehr PS auch die Passive Sicherheit erhöhen, da man aus manchen Situationen einfach besser heraus kommt oder wenn man sich mal verschätzt beim überholen.

Das greift nicht, da mit PS-stärkeren Autos mehr Unfälle gebaut werden.
Mit weniger PS überholt man nicht gefährlicher, sondern lässt es direkt bleiben.
 
Na Hauptsache keinen SLK. Höhö :xmas:

Nee, nur BMW.

Soo, Winterräder sind drauf:

img_0925i6kgh.jpg

img_0938bfkbu.jpg


im Hintergrund 80-100 Pferde.

img_09390bkny.jpg

img_0940a9jz6.jpg

img_0942p8jl2.jpg


free
 
Hätte es da bei der Stadt nicht einen Buchstaben weniger gebraucht?

€ .. hm, nee. doch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow war gerade an der Shell für 1,539€ tanken :eek: Mit nem 3 Cent pro l Gutschein aus der ADAC Motorwelt

Jep. Preise sind runter gegangen obwohl die Ferien Ende sind. Habe Diesel 1,44€/ L gezahlt. Und 48l eingefüllt.

Fahre Freitag auf Kurz Urlaub und habe da kein Bock dann wieder für 1,5X zu tanken.
 
Heute wär mir fast meine Felge die Hauseinfahrt runtergerollt... da hätte ich mich geärgert,
zum Glück hab ichs noch rechtzeitig gesehen und mich todesmutig hinterhergeschmissen :d
 
;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh