[Sammelthread] Automobile

Ist eine philosophische Frage. Mir ist die Option, mein Auto exakt nach meinen Wünschen auswählen zu können und zu wissen, dass da noch kein anderer reingefurzt hat locker die 8k wert. Hab mit "Jahreswagen" ausreichend Erfahrungen gesammelt und muss das nicht mehr haben. Ich fahr die Autos auch lange und da fällt das "Schnäppchen" nicht mehr so ins Gewicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, entscheidet jeder persönlich. Ist halt auch immer die Frage wofür man das Auto will und wie lange man es fährt. Da ich es tgl. für den Arbeitsweg brauche ist es mir das halt nicht wert. Zumal es zB bei meinem Alltagsauto nix zu individualisieren gab. Bei dem neuen ist es ebenso. Für mich kommt nur der große Benziner/Diesel in Frage und da ist bis auf Navi alles bereits Serie. Bleibt nur die Farbe und die findet man auch als Jahreswagen, wenn man es nicht eilig hat :) Ist aber, wie du bereits sagst, teilweise eine Glaubensfrage

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wow war gerade an der Shell für 1,539€ tanken :eek: Mit nem 3 Cent pro l Gutschein aus der ADAC Motorwelt
 
Genau da ist Dein Denkfehler. Man sollte einfach kein Auto kaufen, wenn man danach total pleite ist. Wenn Du auf Kredit kaufst, ist das genau das Gleiche, nur dass Du am Ende mehr bezahlst. Kommt etwas Unvorhergesehenes und Du kannst die Raten nicht mehr zahlen, hast Du das gleiche Problem.

Da man heute selber Geld für Rente etc. zurück legen muss, hat eigentlich auch jeder Hansel in irgendwelchen Fonds etwas zurück gelegt.
Wenn die Aktien nicht so gut stehen, kann man auch mal einen Kredit aufnehmen. €10.000 in Aktien, die man nicht zum schlechten Zeitpunkt verkaufen muss, bringen in zwei Jahren locker das Geld für die Kredizinsen.

Der Wertverlust wird erst einer, wenn man das Auto verkauft.

Wenn man sich für das Geld einen Gebrauchten holt, fällt das doch sofort auf. Außerdem lebt man für gewöhnlich länger als ein Autoleben, es tritt also auf jeden Fall und auch mehrmals auf.
 

Also hab ich den Sommerabschluss perfekt abgepasst, der Golf wurde nochmal ausgefahren und ich hab gegrillt. :d


Laut Wetterbericht soll es bis Mitwoch auf jeden Fall trocken bleiben, also wird das vorraussichtlich der Stichtag für die Einwinterung. Vorher nochmal waschen und saugen, Räder wechseln, Batterie ans Ladegerät hängen, Luftentfeuchter in den Innenraum und Carcover drauf. :)
 
der wertverlust von meinem fabia hält sich in grenzen
neupreis vor 6 jahren 15.500 Euro
heute mit 92.000km auf der uhr bietet mir ein autohaus 5000 euro
finde ich ok
 
der wertverlust von meinem fabia hält sich in grenzen
neupreis vor 6 jahren 15.500 Euro
heute mit 92.000km auf der uhr bietet mir ein autohaus 5000 euro
finde ich ok

Die sind auch sehr wertstabil bei uns gehen die auch gut weg besonders die Kombis

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Also ich seh das nicht so eng, Leasen als Privatperson würde ich jedoch nie, finanzieren, nja, wenn man nicht ewig und 10 Jahre sparen will, ist finanzieren garnicht so schlimm, noch dazu, wenn man sehr sehr gute Konditionen bekommt :fresse:

Aber ich würde z.B. niemals irgendwelche Fahrzeuge um 20k € o.Ä. finanzieren, erinnert mich an jemanden bei uns, der seinen Rocco geleased hat, und eigentlich schon garkeine KM mehr frei hat, und mehr steht als fährt :shot: Sowas find ich einfach nur unnötig, wenn ich schon keine Kohle für sowas bar hab, dann lass ichs und begnüge mich eben mit einem anderen Wagen, ist ja nicht so, dass es nur eine Hand voll Autos gibt.
 


pew! pew! pew! pew! pew! pew! pew! :d
 
es gibt genug Beispiele, wann ne Finanzierung Sinn machen kann und genug, wann nicht.
Und gerade als BWLer kann man doch bisschen mehr, als nur den Effektivzins ausrechnen und sich über die Kosten aufregen.
 
pew! pew! pew! pew! pew! pew! pew!

Ich steh au dieses pew! pew! pew! pew! pew! pew! pew! ... :d
 
es gibt genug Beispiele, wann ne Finanzierung Sinn machen kann und genug, wann nicht.
Und gerade als BWLer kann man doch bisschen mehr, als nur den Effektivzins ausrechnen und sich über die Kosten aufregen.

Der "BWLer" befindet sich noch im Grundstudium.. also urteile nicht so hart ;)
 
Sieht so aus als dürfte ich mein Keilriemen wechseln... Quitscht schon wieder vorne Rechts raus -_- , und diese Sprays die man aufs den Riemen sprüht bringen auch nur Zeitweise was...
 
der ist doch orange und nicht gelb..oder bin ich blind..?
 
Naja, ändert am Ergebnis was diese halbstarken Volltrottel angerichet haben ja auch nix mehr.
_____

dafuq :fresse:

barbie_z4c6jv7.jpg
 
Solchen Leuten gehört auf Lebenszeit der Schein entzogen. Auch wenn ich so was als Fahranfänger nicht hören wollte, aber wegen solcher Idioten wird irgendwann eine Leistungsgrenze bis 25 Jahren kommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App


War nicht der erste, und wird auch nicht der letzte gewesen sein.

So eine Begrenzung bringt doch eh nix ;)
 
Auch mit 50ps kannst dich tot fahren...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Auto auf Eltern anmelden und gut :d
 
Hab ich.

Ist auch deutlich günstiger :fresse:

+1,
wieso den rabatt verfallen lassen? ;)

zu der leistungsdebatte: versicherungsgesellschaften können dann ja immer noch die fahrerliste auf personen über 25 einschränken, also würde jeder andere dann ohne versicherungsschutz rumfahren ^^
 
Sicher kann man sich auch mit weniger PS tot fahren, aber wie man sieht sind manche einfach zu doof die Leistung mit verstand einzusetzen... Und dagegen gibt es leider kein Mittel. Ich Frage mich nur immer, warum solche die gerne heizen wie die blöden (und ja, ich fahre auch gern mal etwas zu schnell aber ich fliege zB nicht durch den Ort) nicht auf eine abgesperrte Rennstrecke fahren? Da können die sich wegen mir reihenweise tot fahren und gefährden keine unbeteiligten...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh