[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht richtig. Mit 50 PS klebste nicht so schnell am Baum als mit 300 PS.


Egal, wenn du mit 150 gegen einen Baum fährst ist es egal, wie viel Leistung der Wagen hatte.
Ich hoffe, dass es niemals zu einer Beschränkung der Leistung für junge Fahrer kommen wird.

Wer mit viel Leistung fährt, muss eben mit den etwaigen Konsequenzen leben, wenn er meint, die Leistung ausnutzen zu müssen.
 
Mehr Leistung reizt aber nunmal mehr zu "abrufen"....

Und sind wir mal ehrlich, wie viele würde die Leistungsbegrenzung denn treffen? Der normale Fahranfänger hat im ersten Auto keine 200+ PS. Es sei denn Mami und Papi habe die Karte gezückt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal eine richtige Delux-Anlage verbaut und bissle weiter gemacht. Ich denke noch 1, 2 Schichten gelb, dann dürfte das genug sein :d

Wusste bis gestern garnicht das Waschmaschinen auch Mp3´s abspielen können :d:d Das Ding ist von der Einbautiefe her nur halb so lang wie ein normales Radio.....und wiegt stramme 440gr :d:d:d













Und jetzt extra für gizzy fizzy :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem BMW bin ich 2 geblitzt undeinmal auf Abstand gemessen worden. Es kommt auch viel aufs Auto an :d
 
Wer mit viel Leistung fährt, muss eben mit den etwaigen Konsequenzen leben, wenn er meint, die Leistung ausnutzen zu müssen.

Aber hier beginnts ja, was definiert man als viel? Leistung? Leistungsgewicht? Und wenn, wieviel von beidem?! Ist halt schwer festzulegen, deshalb halte ich von so Beschränkungen nicht viel, kann 1.) eh nicht kontrolliert werden, und 2.) zahlen dann die Vernünftigen (wie ich :p) drauf.

Mehr Leistung reizt aber nunmal mehr zu "abrufen"....

Und sind wir mal ehrlich, wie viele würde die Leistungsbegrenzung denn treffen? Der normale Fahranfänger hat im ersten Auto keine 200+ PS. Es sei denn Mami und Papi habe die Karte gezückt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Tja, immer diese magische 200ps Grenze hier :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber um mit 50 PS 150+ zu fahren muss mans schon drauf anlegen. Mit 300 PS hörste da maximal das Windrauschen und der Fuß liegt entspannt auf dem Gaspedal.

Man, und wann dürfen die Kids denn mal Verantwortung lernen? Dieses Weichgespüle immer "Das darfst du leider noch nicht". Boah, ne.

 
@vpower:
lässt die einstiege rot? mazda harlekin :fresse:
 
OK, dann halt die "hier Leistung einsetzen" Grenze ;) um ehrlich zu sein, müssten es m.E. sogar weniger als das sein. Eher so um die 120PS. Und mal Hand aufs Herz, wie viele hatten im ersten (und nicht von Verwandten finanzierten) Auto mehr?

@Borsti, dass kann man genauso anders herum sehen. Wie lernen die den Verantwortung? Nach dem Unfall jetzt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, und wann dürfen die Kids denn mal Verantwortung lernen? Dieses Weichgespüle immer "Das darfst du leider noch nicht". Boah, ne.

Wann? Tja, irgendwann, aber nicht wenn man gerade frisch aus der Fahrschule kommt und wahrscheinlich noch mit dem Schalten überfordert ist.
Bei der Autovermietung darfste dir als 18 Jähriger auch keinen M3 mieten. Die ganzen Peudo-Rennfahrer sollen auf die Rennstrecke oder die NOS gehen und da ihr Auto zerlegen. Da ist es mir auch wurscht, obs ein Polo oder ein Lamborghini ist.
 
Aber das Traurige ist ja, manche lernens auch mit 30 nicht, letztens hat mit innerorts irgendso ein Wicht im X5 mit nem 90er überholt?! Da denkst dir dann schon einen Teil, war eh der steinalte X5, 3.0d und wahrscheinlich an die 300k km.
 
Passt doch aber gut rein, zumindest mal optisch. Also das AEG Radio ...

ist halt wenigstens schlicht, ich versteh nur nicht, warum zubehörradios immer mehrere millimeter weit abstehen (schon von der frontplatte her) und damit immer irgendwie "reingestopft" aussehen ^^
 
ist halt wenigstens schlicht, ich versteh nur nicht, warum zubehörradios immer mehrere millimeter weit abstehen (schon von der frontplatte her) und damit immer irgendwie "reingestopft" aussehen ^^

Beim Zetti muss man beim Einbau aufpassen, dass es nicht nach hinten in den Schacht rutscht. :p


Ich wette jeder hier findet das schrecklich, ich find' die Kombination irgendwie sehr scharf: BMW 328i Exclusiv Edition Individual Leder 18 Zoll als Sportwagen/Coupé in Riegelsberg :fresse:
 
Passt doch aber gut rein, zumindest mal optisch. Also das AEG Radio ...

Jo, war auch einer der Hauptgründe warum ich das genommen hab. CD´s hör ich eh nich und vom Sound her ists genau richtig für die 10€ Lautsprecher :fresse:

Schade das die Beleuchtung nicht grünlich ist, wobei das weiss trotzdem besser reinpasst als blau oder rot.
 
Also ich fahre mit Mehrleistung wesentlich entspannter. Mit meinem alten Mini und 116 PS hat man deutlich sich mehr abgeqäult als jetzt mit 211 PS. Man kann auch auf der AB einfach entspannter dahin gleiten.
Aber natürlich hat man eine wesentlich größrere Versuchung mal die Leistung auszureizen.

Ich habe jetzt am WE mal auf Winterreifen gewechselt und musste leider feststellen, dass die vorderen Reifen nur noch 4,5mm nach einem Winter haben. Also kann ich schonmal für den nächsten Winter 2 neue Reifen besorgen, die hinteren hatten noch 7 mm. Da merkt man halt dass die Vorderachse mit der vielen Leistung schon gut am Limit ist.
 
Also ich fahre mit Mehrleistung wesentlich entspannter. Mit meinem alten Mini und 116 PS hat man deutlich sich mehr abgeqäult als jetzt mit 211 PS. Man kann auch auf der AB einfach entspannter dahin gleiten.
Aber natürlich hat man eine wesentlich größrere Versuchung mal die Leistung auszureizen.

So!
 
Das man mit mehr PS besser unterwegs ist, ist jedem klar, aber kommt es eben darauf an, wie reif man ist... und Buchi wird sicher kein Fahranfänger bzw 20 Jahre alt sein ;) Und wie gesagt, ich bleibe dabei, auf wie viele würde diese Regelung denn beim ersten Auto zutreffen? ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das man mit mehr PS besser unterwegs ist, ist jedem klar, aber kommt es eben darauf an, wie reif man ist... und Buchi wird sicher kein Fahranfänger bzw 20 Jahre alt sein ;) Und wie gesagt, ich bleibe dabei, auf wie viele würde diese Regelung denn beim ersten Auto zutreffen? ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wer redet vom ersten Auto? Man kann mit sagen wir 23 durchaus schon ein paar Autos mehr gehabt haben.
 
Also ich bin 28 und muss sagen, den Works mit 18 oder 20 wäre das falsche Auto. Man ist in jungen Jahren einfach noch nicht so reif. Es gibt natürlich auch ausnahmen, keine Frage.
Aber wenn ich mal so zurück denke wie ich damals gefahren bin, ich glaub das wäre nach hinten losgegangen.

Wenn man manchmal so mitbekommt,wie kaputt manche jungen Leute über die Landstraßen fahren, wo ich schon zügig unterwegs bin und die dann auf teufel komm raus auch noch unbedingt mit ihrer Klitsche überholen müssen...da wirds einen manchmal Angst u Bange.
 
@borsti, auf wie viele trifft das bitte zu? Wie viele haben bis sagen wir mal 23 schon xx Autos und mit xxx PS gehabt? Und damit meine ich selbst bezahlte!

@Buchi, sehe ich genauso... mein erstes auto hatte 105PS. Ich fand es damals arg wenig aber rückblickend vollkommen in Ordnung. Hätte ich damals schon mehr gehabt wäre ich sicher "unschöner" gefahren. Und ich denke das trifft auf die meisten Leute zu...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Und wie gesagt, ich bleibe dabei, auf wie viele würde diese Regelung denn beim ersten Auto zutreffen? ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Mich.

Wobei, ich hab kurz nach Führerscheinerhalt nen Auto kaputtet, das war zwar relativ teuer, aber eigentlich das beste was mir passieren konnte, weil ich immer wie ein Blödmann gefahren bin, rücksichtslos und beschränkt, aber dann wurde mir bewusst, dass das ja 1.) doch ordentlich weh tun kann, und 2.) man damit sehr viel Schaden anrichten kann, mittlerweile fahre ich sehr untypisch für mein Alter würd ich sagen, wenn ich da immer höre, wie gleichaltrige fahren (150 auf ner normalen Landstraße im Wald), gut, ist dann eh deren Pech, wenn sie am Baum kleben.

Bei mir gehts hauptsächlich darum, die Leistung zu haben, wenn ich sie brauch, 95% der Fälle würden mir eh 75PS reichen, die 5% sind dann entweder komplett leere Autobahnen in der Nacht (trockene Fahrbahn versteht sich), oder Überholen.

Und nein, das Auto hab ich mir nicht zur Gänze selbst gezahlt, aber um das Geld hätte ich ebenso 200PS bekommen, nur nicht in dem Zustand wie ich sie jetzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin 28 und muss sagen, den Works mit 18 oder 20 wäre das falsche Auto. Man ist in jungen Jahren einfach noch nicht so reif. Es gibt natürlich auch ausnahmen, keine Frage.
Aber wenn ich mal so zurück denke wie ich damals gefahren bin, ich glaub das wäre nach hinten losgegangen.

Sehe ich anders. Ich bin der Meinung, dass es durchaus einige Menschen gibt, die in der Lage sind, sich an etwas heranzutasten bzw. zu wissen, wann es genug ist. Mich würde ich jetzt mal ganz arrogant dazu zählen. Mag sein, dass ich noch nie hochmotorisierte Autos gefahren bin, aber das werde ich so schnell wie möglich versuchen zu ändern, doch auch mit mehr als 200 PS unter dem Hintern bin ich als denkender Mensch in der Lage, Gefahren abzuschätzen.

Das heißt in der Folge: Eine Begrenzung würde lediglich den Verantwortungsvollen die Möglichkeit, ein hochmotorisiertes Auto zu fahren, nehmen. Die Idioten fahren sich auch mit 60 PS tot. Ist einfach so.
 
Genau da ist Dein Denkfehler. Man sollte einfach kein Auto kaufen, wenn man danach total pleite ist. Wenn Du auf Kredit kaufst, ist das genau das Gleiche, nur dass Du am Ende mehr bezahlst. Kommt etwas Unvorhergesehenes und Du kannst die Raten nicht mehr zahlen, hast Du das gleiche Problem.


Der Wertverlust wird erst einer, wenn man das Auto verkauft.

Für das Unvorhergesehene bieten die meisten ja zusätzliche Versicherungen an. Außerdem werden teure Autos heutzutage doch meist geleast oder?


Idiot. Genau wie die Geschichte mit dem Geisterfahrer heute.

Naja, ändert am Ergebnis was diese halbstarken Volltrottel angerichet haben ja auch nix mehr.
_____

dafuq :fresse:

http://www.abload.de/img/barbie_z4c6jv7.jpg[/QUOTE]

Wenn wir ein Mädchen haben bekommt sie so ein Teil.

free
 
Du ich bin nicht für eine Begrenzung, es ist jeder anders. Für mich wäre es halt damals nicht gut wegesen. Ich sage mal 95 % der jugendlichen können sich solch hochmotoriseriten Autos doch SELBER eh nicht leisten.

Wobei für mich mehr PS auch die Passive Sicherheit erhöhen, da man aus manchen Situationen einfach besser heraus kommt oder wenn man sich mal verschätzt beim überholen.
 
Du ich bin nicht für eine Begrenzung, es ist jeder anders. Für mich wäre es halt damals nicht gut wegesen. Ich sage mal 95 % der jugendlichen können sich solch hochmotoriseriten Autos doch SELBER eh nicht leisten.

Wobei für mich mehr PS auch die Passive Sicherheit erhöhen, da man aus manchen Situationen einfach besser heraus kommt oder wenn man sich mal verschätzt beim überholen.

Zum Beispiel.
 
Das heißt in der Folge: Eine Begrenzung würde lediglich den Verantwortungsvollen die Möglichkeit, ein hochmotorisiertes Auto zu fahren, nehmen. Die Idioten fahren sich auch mit 60 PS tot. Ist einfach so.

Seh ich auch so, mit 60 PS kann ich mich genauso wie mit 160 PS tot fahren, nur eben nicht so schnell.
 
@borsti, eben du weißt nicht wie du dann fährst... ich will dir nix unterstellen aber bei den meisten ist es einfach so. Und ich wette mit dir, wenn du meinetwegen einen Renault RS(?) Hast und neben dir steht ein gepimpter ATU Corsa/Golf/xxx und wills dir zeigen, dass du normal losfahren würdest? Ich denke nicht.... ;)
Klar, eine Grenze wäre nicht unbedingt förderlich, aber man wird nunmal auch im Auto erst mit der Zeit reifer... und da sind xxx PS eben nicht zwangsweise förderlich... Und ich sage es nochmal, der normale Jugendliche der das Auto selbst bezahlt hat eh keine Mörderleistung... das sind i.d.r. die die alles bezahlt bekommen (kenne auch welche und genau so fahren sie auch...).

@just, OK bist die Ausnahme ;) aber ich Stimme dir zu. Mein Unfall (totalschaden) hat auch mir die Augen geöffnet... ist nunmal so, dass man dann am besten lernt :)

Und zum Thema "brauchen". Ich brauch die 170PS auch nicht, aber ich habe sie lieber als das ich sie bräuchte. Und klar hätte ich gern das doppelte, aber mal ehrlich, wozu?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh