[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf nur VW bei der Tiefe bescheissen? Aus Bildern sieht alles toll aus ;)

So ist es, die meisten Autos sind auf Bildern (auch von Auto-Magazinen etc.) irgendwie tiefergemacht.
Bleiplatten etc. im Fußraum machen doch mittlerweile alle.
 
Herrje, meine Chefin ist "Deutscher Einparkmeister" geworden.
Jetzt steht überall eine Anspielung auf das Geschlecht und Parkvermögen, dabei hat schon bei so vielen Veranstaltungen wegen dem Mädchen-Bonus mitmachen können.
Nissan-Challenge, OPC-Race-Camp und all so Kram, bei dem sich 5000 Männer berwerben, 100 Frauen und dann 10 von jedem Geschlecht eingeladen werden.

Gleich kommen die Medien hier vorbei (Sat1-Nachrichten, Bild, Focus...).
Denen zeig ich erstmal, wie meine Chefin im Alltag parkt. ;)
Unfassbar. Mädchenbonus müsste man haben...

Sabine Langer oder so? :fresse:

Kam grad auf ARD :fresse:
 
Habs auch gesehen :d

In der Parklücke hätte man aber auch nen Jet parken können.
Hast du keine Angst um deinen Wagen gehabt ? :rofl:

Grüße
 
so... wieder zurück und hier die Bilder...

ist ein 325 eta von April 85 mit 237Tkm. Im Januar war der TÜV fällig, war auch dort... nach der nicht erteilten Plakette stand er seitdem in der Scheune. Ist der 2,7l "Diesel-Benziner" ... Redline @ 4500rpm :fresse:

War ein Versuch seitens BMW einen drehmomentstarken Sauger (bis zu 178nm unter 1000rpm und 240nm bei 3250rpm) mit gutem Verbrauch zu bauen... Motor bekam 2009 bei 200Tkm eine neue Kopfdichtung, sowie diverse Neuteile. Krankheit bei den M20 Motoren...

Ansonsten ist auch hier und dort einiges gemacht worden, Simmeringe am Getriebe, Batterie, etc... lediglich der Rost wird langsam zum Problem. Schweller fangen beidseitig bei den Wagenheberaufnehmen an, sind aber soweit nur oberflächlich befallen. Ansonsten an der Türkanten, Radläufe überall kleine Stellen, aber nichts weltbewegendes. Zu meinem erstauen sind die Federbeindome rundherum komplett sauber, da hab ich beim lesen schon so einiges gesehen... Ansonsten gibt es technisch nichts zu bemängeln.

Auch wenn nicht wirklich von Interesse, aber Motor läuft astrein, trotz der Standzeit sprang er ohne Probs an und lief sauber. Irgendwie macht er sogar glatt Spaß, der er unten raus für einen Sauger ungewohnt kräftig drückt. Verbrauchstechnisch sollen die ETA auf Langstrecke sogar echt mit 8l hinkommen, bin gespannt...

Ja, am WE will ich ihn dann gen Romania zu meinem Dad fahren, wo er sein zweites Leben erhalten soll.




 
@Janchu88: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird der im Winter auf V8 umgebaut? Macht es nicht mehr sehr ihn lackieren zu lassen, nachdem du alles für den Motorswap angepasst hast? Warum eine Limo und kein Coupe? Fragen über Fragen :fresse:
 
obs schon im Winter alles klappt sei mal dahin gestellt... auf jeden Fall irgendwann bald ;)

ist halt auch ne Frage des Geldes, weil ich erstmal massig viele Teile besorgen muss und mit bischen Geduld gehts deutlich günstiger

Limo oder Coupe war mir relativ egal, wollte lediglich keinen Touring und kein Cab. Und Karosserietechnisch muss nichts angepasst werden, bis auf die zusätzlich angebrachten Motorhalter passt der M62B44, sowie das Getriebe mechanisch gesehen so rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema gelbe Farbe ist somit zu Ende....kein Bock mehr :d

Ansonsten hab ich heut mal den Innenraum größtenteils komplettiert, den Gammel-Ascher zum "Dosenhalter", die Spiegel & Türgriffe montiert....und meinen custom-handmade Schaltknauf :)









 
Kurze Frage.
Ich plane für nächstes Jahr mir einen fahrbaren (gebrauchten) Untersatz zuzulegen. Die ersten Pläne liegen bei einem Volvo V50 (Benziner 1.8-2.0, Diesel 1.6 - 2.0D). Nun aber die alles entscheidende Frage: lohnt sich der Dieselmotor bei weniger als 10tkm im Jahr?

Für den 1.6D würden z.B. 247€ Steuern anfallen, bem 2.0 Benziner wären es 135€/Jahr. Nach Spritmonitorvergleich fährt man den Diesel etwa bei 4.8l Durchschnittsverbrauch (ca. 90tkm-Messwerte), der Benziner liegt etwa bei 8l. Ich schwanke hin und her... :-(
Mein Fahrverhalten ist eher gemütlich und mit viel Vorraussicht, mehr Stadt, und Autobahn nur für Langstrecke.

Kann jemand brauchbare Tips geben?
 
mMn lohnt sich der Diesel auch schon bei 10k.

Nur bedenke das der dann Kurzstrecke noch weniger ab kann als ein Benziner.

Der Dieselmotor brauch halt ewig zum Warm werden (Dem guten Wirkungsgrad sei dank)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh