[Sammelthread] Automobile

Ich kann nun mit Sicherheit sagen das die Vibrationen an der HA vom Sägezahn stammen, nach dem Radwechsel hat nämlich das Lenkrad gezittert und hinten war es ruhig ...
Beim Wechsel ist mir aufgefallen das auf der Innenseite der komplette Profilblock Höhenunterschiede von fast 1mm hat, das nach ~18.000km und 1 Jahr. :shake:

Mit meinen Pirelli vorher hatte ich bis 2mm Profiltiefe keinen Sägezahn, aber die P-Zero Nero gibts laut Reifendirekt nicht mehr in meiner Größe. :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sitzheizung ftw... :bigok:
Ich kalkuliere gerade hin und her, mal sehen was dabei herauskommt. Positiv für den Diesel spricht der gute Verbrauch innerorts, 6 Liter bei sinnvoller Fahrweise vs. knapp 10 sind schon eine Ansage. Hm... bin mir halt nicht sicher ob ich die 200€ Versicherungsersparnis ggü. Diesel herausholen kann. Bei 200km Mehr-Reichweite, ca. 10L Ersparnis, würde ich beim aktuellen Benzinpreis etwa 1,20-1,50€ mit Diesel pro Tankfüllung sparen. Hm...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nun mit Sicherheit sagen das die Vibrationen an der HA vom Sägezahn stammen, nach dem Radwechsel hat nämlich das Lenkrad gezittert und hinten war es ruhig ...
Beim Wechsel ist mir aufgefallen das auf der Innenseite der komplette Profilblock Höhenunterschiede von fast 1mm hat, das nach ~18.000km und 1 Jahr. :shake:

Mit meinen Pirelli vorher hatte ich bis 2mm Profiltiefe keinen Sägezahn, aber die P-Zero Nero gibts laut Reifendirekt nicht mehr in meiner Größe. :heul:

Ich hab bei all unsren Autos noch nie Sägezahnbildung an den Reifen gesehen. Wie schafft man das?

Ich kalkuliere gerade hin und her, mal sehen was dabei herauskommt. Positiv für den Diesel spricht der gute Verbrauch innerorts, 6 Liter bei sinnvoller Fahrweise vs. knapp 10 sind schon eine Ansage. Hm... bin mir halt nicht sicher ob ich die 200€ Versicherungsersparnis ggü. Diesel herausholen kann. Bei 200km Mehr-Reichweite, ca. 10L Ersparnis, würde ich beim aktuellen Benzinpreis etwa 1,20-1,50€ mit Diesel pro Tankfüllung sparen. Hm...

Geht ja dabei nicht nur um den Warmen Popo im Inneraum ;) Sonder dass der Motor kalt im Kurzstreckenverkehr in der Stadt ganzschön durstig werden kann.

muss vpower eigentlich die neue farbe eintragen lassen? bei folieren muss man es ja nicht, aber er müsste das doch?

Muss er net, die Orginalfarbe ist ja noch ersichtlich.

Du musst ja auch die Steuer wieder reinbekommen.nimm den Benziner bei den wenigen Kilometer.
Ach ja und meistens sind Diesel auch teurer in der Anschaffung
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern nen schwarzen 5er GTI gesehen, der einmal komplett mittig übers Auto drei mattschwarze Streifen foliert hatte, ein etwas breiterer von der Heckschürze durchs VW-Zeichen hinten übers Dach und vorne wieder runter und parallel links und rechts zwei etwas schmalere.
Sah cool aus, was kostet sowas in etwa?
Ist ja nicht so viel Arbeit denke ich mal.

Ich hab bei all unsren Autos noch nie Sägezahnbildung an den Reifen gesehen. Wie schafft man das?

Zu Tode schonen :fresse2:

Sag mal VL, weißt du, wie das bei euch ist mit der Probezeit, ich hab nun etwa 20 Monate den Schein (seit meinem 17. Geburtstag), und bin dementsprechend noch in der Probezeit, aber wenn ich angenommen nach Deutschland ziehe, fang ich dann bei euch in der Probezeit neu an, oder werden mir die 20 Monate angerechnet? In Österreich gilt meine Probezeit noch bis 20.

Wäre interessant zu wissen, wegen der Versicherung..

Zu Tode schonen :fresse2:

Sag mal VL, weißt du, wie das bei euch ist mit der Probezeit, ich hab nun etwa 20 Monate den Schein (seit meinem 17. Geburtstag), und bin dementsprechend noch in der Probezeit, aber wenn ich angenommen nach Deutschland ziehe, fang ich dann bei euch in der Probezeit neu an, oder werden mir die 20 Monate angerechnet? In Österreich gilt meine Probezeit noch bis 20.

Wäre interessant zu wissen, wegen der Versicherung..

Afaik ändert sich hier in der Versicherung merkbar erst was ab 23 unabhängig von der Probezeit.

@jers
würde mal sagen so durchschnittlich 400 Tacken.

Bei uns gilt die Probezeit zwei Jahre.
Ich denke mal, dass das angerechnet wird, ist doch ein "EU-Führerschein" ;)

@Frozen:
400 Tacken ist ja schon ne Stange, dachte für drei kleine Streifen wäre das günstiger.

img_3937pesrq.jpg

DAT Ass .... :love:

Gelten nicht sowieso beim Führerschein immer die Regelungen des Landes wo man den Schein gemacht hat.

Bei uns gilt die Probezeit zwei Jahre.
Ich denke mal, dass das angerechnet wird, ist doch ein "EU-Führerschein" ;)

Dann wäre meine Probezeit ja theoretisch kurz nach meinem 19. Geburtstag abgelaufen :shot: Kann da jemand mithalten? :p

Bei euch ist das ja so ungut in der Probezeit, falls ich mit 179km/h (bei max. 130km/h erlaubt) bei unsgeblitzt werden würde abzüglich Toleranz, passiert garnichts, bekommt mein Vater die Strafe zugesandt, ich zahle und fertig :fresse2: Bei euch hört der Spaß ja schon bei 160 oder so auf oder?

@orpheus:

gute Frage, ganz unrecht glaub ich hast du auch nicht.

Dann wäre meine Probezeit ja theoretisch kurz nach meinem 19. Geburtstag abgelaufen :shot: Kann da jemand mithalten? :p

Bei euch ist das ja so ungut in der Probezeit, falls ich mit 179km/h (bei max. 130km/h erlaubt) bei unsgeblitzt werden würde abzüglich Toleranz, passiert garnichts, bekommt mein Vater die Strafe zugesandt, ich zahle und fertig :fresse2: Bei euch hört der Spaß ja schon bei 160 oder so auf oder?
Meine Probezeit war genau an meinem 19. Geburtstag vorbei :P

Hier hört der "Spaß ab 21kmh drüber auf, da es dann Punkte gibt -> Nachschulung + eventuelle Probezeitverlängerung soweit ich weiß...

Jo ich, zwei Monate nach meinem 19. ;)
Der Spaß hört bei uns auf sobald es Punkte gibt, also ab 21 km/h mehr als erlaubt.

Andererseits hört bei euch der Spaß generell bei 130 km/h auf, bei uns noch nicht unbedingt :shot:

so... Rückflug am Sonntag ist gebucht, mit Reiserücktrittsversicherung falls der 325e die Reise unerwartet vorzeitig beendet :fresse:

auch wenns sich noch einige Zeit hinziehen wird... mir geht jetzt schon einer ab bei dem Gedanken ihn irgendwann komplett neu aufgebaut in Estorilblau abzuholen :love:

Morgen erstmal die Zulassungsstelle aufsuchen... wo ichs gerade schreibe, Kurzzeit evb brauche ich noch...

Bin mal gespannt, mein Dad meinte einige Bekannte hatten in Ungarn Probleme mit den Kurzzeitkennzeichen, obwohl sie eigentlich europaweit anerkannt sein sollen... Teilweise sinnlose Strafen bis zu 100€ kassiert. Wenn ich soweit komme ( :fresse: ) ists hoffentlich dunkel und ich komme nicht in den Genuss der Magyar Staatsgewalt, finde die Sprache klingt sowieso wie eine Krankheit

Und für den Fall der Fälle, ADAC Plus regelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
laut strassenverkehrsamt.de heisst es "Allerdings existiert innerhalb der EU-Mitgliedstaaten seit 2007 eine Anerkennungspflicht für das deutsche Kurzzeitkennzeichen. Somit ist die Nutzung eines Kurzzeitkennzeichens auch über die deutschen Grenzen hinaus innerhalb der EU-Mitgliedstaaten möglich."

hoffen wir mal :shot:

Du musst ja auch die Steuer wieder reinbekommen.nimm den Benziner bei den wenigen Kilometer.
Ach ja und meistens sind Diesel auch teurer in der Anschaffung

Mehrpreis in der Anschaffung fällt beim Gebrauchtkauf weg, Diesel und Benziner liegen etwa auf selbem Preisniveau mit vergleichbarer Leistung und Kilometerzahl. Habe mit 10000km gerechnet und komme auf 500€ Ersparnis ggü. Benziner. Bei 2200km kosten beide etwa gleich. Bin vom heutigen Spritpreis ausgegangen und Durchschnittsverbrauch von 4.6 und 7.4 Liter.

Jo ich, zwei Monate nach meinem 19. ;)
Der Spaß hört bei uns auf sobald es Punkte gibt, also ab 21 km/h mehr als erlaubt.

Andererseits hört bei euch der Spaß generell bei 130 km/h auf, bei uns noch nicht unbedingt :shot:

Aber wie geht das, dass die Probezeit mit 19 zu Ende ist? Zählt euer komisches begleitendes Fahren auch dazu?! Dann müssten wir ja theoretisch schon mit 16 anfangen mit der Probezeit :fresse2:

Ach die 130 kontrolliert doch eh kaum jemand, ein Bekannter ist letztens mit seinem C63 mit nem Schnitt von knapp 200kmh sonntags um 23h etwa 350km Autobahn gefahren und er wurde nicht einmal geblitzt, geschweigedenn angehalten :shot:

laut strassenverkehrsamt.de heisst es "Allerdings existiert innerhalb der EU-Mitgliedstaaten seit 2007 eine Anerkennungspflicht für das deutsche Kurzzeitkennzeichen. Somit ist die Nutzung eines Kurzzeitkennzeichens auch über die deutschen Grenzen hinaus innerhalb der EU-Mitgliedstaaten möglich."

hoffen wir mal :shot:
Nimm genug Geld mit dann kannste dich freikaufen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh