[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, ich mein der Motor reisst keine Wurst vom Teller... aber die Drehmomentkurve ist für nen Saugbenziner echt mal interessant.

kurv90g.gif


Eigentlich schade, dass man das Konzept komplett über Bord geworfen hat... Damals wars Viel Hubraum bei wenig Leistung und ewigen Laufleistungen... vs Downsizing :shot:
 


:fresse:
 
haha... und der wiegt dazu noch 2t? :fresse2:

aber wie gesagt, hab heute die Probefahrt gemacht und war echt überrascht was für nen satten Antritt der unten raus hat. Auch wenns in nackten Zahlen kein großer Output ist, muss man einfach mal gefahren haben :)
 

Der Porsche bei 1,22 mit den Vossen ist soo nice :drool:
 
Du hast nicht wirklich dein Auto für diesen "Versuch" gespendet? :d Seh ich da ne Macke an deiner Stoßstange? :d

Kann gar nichts dafür. Mein Wagen parkt immer dort.
Als dann SAT1 kam, sollte ich den Wagen umparken, da dachte ich, dass der Platz gebraucht werden würde. Dabei wurde dann auf der anderen Seite gefilmt. Und da bewegte Bilder, sollte auch mehr Gas gegeben werden.
Die Bild-Zeitung hat natürlich direkt eine Challenge draus gemacht.
So ein Theater, dabei wurden nur Internetbewerbungen durch gegangen und dann acht Personen zu dieser "Meisterschaft" eingeladen. :d
 
Kann gar nichts dafür. Mein Wagen parkt immer dort.
Als dann SAT1 kam, sollte ich den Wagen umparken, da dachte ich, dass der Platz gebraucht werden würde. Dabei wurde dann auf der anderen Seite gefilmt. Und da bewegte Bilder, sollte auch mehr Gas gegeben werden.
Die Bild-Zeitung hat natürlich direkt eine Challenge draus gemacht.
So ein Theater, dabei wurden nur Internetbewerbungen durch gegangen und dann acht Personen zu dieser "Meisterschaft" eingeladen. :d

Die dann ja in höchst seriösen Challenges ausgefochten wurde!!!1eins
 
Die dann ja in höchst seriösen Challenges ausgefochten wurde!!!1eins

Tja, beim einparken interessiert mich, dass ich mir nicht die Felgen zerkratze, eine Lücke für drei Autos auch tatsächlich für drei Autos genutzt wird, oder keiner um mich rum offensichtlich auf Gehör parkt.
Aber ob nun Frau oder Mann, oder in welcher Zeit, interessiert nun wirklich nicht.
 
Ich würde mit den nichts zu tun haben wollen. Eig wollte ich meine karre heute für den verkauf knippsen aber das wetter is mal rotz :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde mit den nichts zu tun haben wollen. Eig wollte ich meine karre heute für den verkauf knippsen aber das wetter is mal rotz :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wird die nächsten Tage/Wochen hier auch nicht mehr besser ;)

@Einpark-Quatsch:
Was für ne peinliche Werbeaktion. Ich würde mein Gesicht für so nen Schund nicht in die Kamera halten wollen ...
 
Die dann ja in höchst seriösen Challenges ausgefochten wurde!!!1eins

Genau z.B. Limo-Einparken in Plateau-Schuhen, da war es natürlich absolut überraschend eine Frau vorne zu sehen. :wall:

---------- Post added at 10:33 ---------- Previous post was at 10:23 ----------

Sitzheizung ftw... :bigok:
Ich kalkuliere gerade hin und her, mal sehen was dabei herauskommt. Positiv für den Diesel spricht der gute Verbrauch innerorts, 6 Liter bei sinnvoller Fahrweise vs. knapp 10 sind schon eine Ansage. Hm... bin mir halt nicht sicher ob ich die 200€ Versicherungsersparnis ggü. Diesel herausholen kann. Bei 200km Mehr-Reichweite, ca. 10L Ersparnis, würde ich beim aktuellen Benzinpreis etwa 1,20-1,50€ mit Diesel pro Tankfüllung sparen. Hm...
Bei den derzeitigen Preisen von 1,48/1,55 und angenommenen Verbräuchen von 6/9,5 kommt man bei 10k km auf 893,4/1481,05€ Spritkosten
Kurzstrecke schadet Motor/Turbo allerdings mehr, Kollege mit dem 300k km Golf Diesel meinte, es gibt auch welche bei denen bei 50k km schon die ersten Turbos gewechselt werden müssen, weil sie nur Kurzstrecken fahren.
 
ja und wenn sie sie ihn Nicht warm und auch nicht Kalt fahren.

Schön über die Autobahn mit 220 und den ngleich abstellen ^^. Und denn meckern was das für ein scheiss Auto is und imemr in der Werkstatt steht :)
 
Und bei viel kurzstrecke darf man die wechselintervalle auch ruhig mal unterschreiten... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@Einpark-Quatsch:
Was für ne peinliche Werbeaktion. Ich würde mein Gesicht für so nen Schund nicht in die Kamera halten wollen ...

Naja, meine Chefin bekommt dafür ein F1-Wochenende in Monaco.
Wer so Veranstaltungen mag, für den ist das bestimmt ein Highlight.
Das die Medien so drauf anspringen, konnte keiner ahnen.

Genau z.B. Limo-Einparken in Plateau-Schuhen, da war es natürlich absolut überraschend eine Frau vorne zu sehen. :wall:
Wobei man das auch nicht so verbissen sehen muss.
 
Nach Tod von Beamter: Polizei fährt Streife mit Trauerflor


Für Reinhold Schmitt, Landeschef der Gewerkschaft der Polizei (GdP), spricht einiges dafür, dass die eingesetzten Beamten auf der A 1 keinen Fehler gemacht haben. Der GTI-Fahrer sei wohl zu schnell in ein Geschehen gefahren


Bin ich der Einzige der findet, dass man auf einer unbegrenzten Autobahn nicht unbedingt eine Verkehrskontrolle mitten auf dem Fahrsteifen durchführt?
 
Bei einer regulären Verkehrskontrolle stimme ich euch zu. Allerdings klingt das hier etwas anders:

Die Polizisten hatten auf der Autobahn eine 62 Jahre alte Frau gestoppt, die vor einer Kontrolle geflüchtet war. Zur Verfolgung der Frau hatten Zivilbeamte zuvor Unterstützung angefordert. Einem Streifenwagen gelang es schließlich, das Fahrzeug zu stoppen. Sowohl das Zivilfahrzeug als auch der Streifenwagen hielten auf der Autobahn an. Als die Polizisten zu dem stehenden Auto der Frau liefen, fuhr der 29 Jahre alte Mann mit seinem Wagen in die Gruppe. Mehrere Beamte erlitten einen Schock

Lies mehr über A1: Polizistin während Fahrzeugkontrolle überfahren und getötet - RTL.de bei TV Programm heute | aktuelle Informationen zum RTL Fernsehprogramm - RTL.de

Quelle: http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktu...ahren-und-getoetet-2825d-51ca-14-1300148.html

Naja, meine Chefin bekommt dafür ein F1-Wochenende in Monaco.
Wer so Veranstaltungen mag, für den ist das bestimmt ein Highlight.
Das die Medien so drauf anspringen, konnte keiner ahnen.


Wobei man das auch nicht so verbissen sehen muss.

Dürfte nicht zuletzt daran gelegen haben, dass eine Frau das Ganze gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben auf einer 2-spurigen Strecke ohne Absicherung angehalten? Und dann wieder auf einen "Raser" schieben wollen.
Nene liebe Beamte, den Schuh müsst ihr euch anziehen.
 
War ja nicht unbedingt eine reguläre Verkehrskontrolle, wenn die Dame auf nichts reagiert hat und jetzt in eine psychiatrischer Behandlung musste und ist der zweispurige Teil überhaupt unbegrenzt ?

In Höhe Tholey fällt dem Kommando die unsichere Fahrweise eines Peugeots auf. Die Fahrerin reagiert nicht auf Blaulicht und Anhaltezeichen, fährt mit hohem Tempo weiter. Über Funk wird Verstärkung gerufen. Ein Streifenwagen kann sich mit Blaulicht in Höhe der Abfahrt Göttelborn vor den Wagen setzen und das Auto durch stetes Reduzieren des Tempos stoppen. Beide Wagen kommen auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Die Streifenbeamten gehen zu der 62 Jahre alten Fahrerin aus Völklingen.

Fast gleichzeitig passiert das zivile Polizeifahrzeug die Stelle und hält vor dem Streifenwagen. Die Kommissarin - sie trägt eine Warnweste - will ebenfalls zu dem gestoppten Wagen. In diesem Moment fährt – so Zeugen – ein weißer VW Golf GTI (SB-Kennzeichen) mit hohem Tempo auf der linken Spur in die Kontrollstelle. Er beschädigt die Fahrertür des Peugeots,...
„Unsere Kollegen sind sensibilisiert für Gefahren auf der Autobahn.“ Das Verhalten der 62- Jährigen, die in eine psychiatrische Klinik kam, habe keine andere Wahl gelassen, als sofort einzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben auf einer 2-spurigen Strecke ohne Absicherung angehalten? Und dann wieder auf einen "Raser" schieben wollen.
Nene liebe Beamte, den Schuh müsst ihr euch anziehen.

So Scheisse es auch ist, konnte ich mir ein wenig schmunzeln nicht verkneifen...ich mein, wenn ich vom Kran falle, weil ich mich nicht angegurtet habe, ist bestimmt der Ingenieur schuld, der den Kran gebaut hat....oder der Schlosser, weil er fett auf dem Boden laufen lassen hat :d:d
 
Ah, die Polizei nimmt sich manchmal Sachen so wie sie es möchten.
Ich hatte mal so was ähnliches. Eine 3-spurige unbegrenzte AB und plötzlich riesen Abbremsung auf 80 mit Sperrung der rechten Spur wegen Zollüberprüfung von LKWs.
Wenn da einer pennt, ist das Geschrei wieder groß.
Aber wehe Du hast mal vergessen, nach 50m Autofahrt den Gurt anzulegen.
 
Ich würde sagen der GTi Fahrer hätte so schnell fahren müssen, dass er solche Situationen noch erkennen kann (Stichwort: Vorausschauendes Fahren dem Verkehr und Verhältnissen angepasst) und die Polizei, die eigentlich Erfahrung in solchen Situationen hat, hätte nicht so gefährlich auf der Bahn stehen dürfen. Ob das Regelkonform ist, ist egal, da sollte man an sein Leben denken und eben auch mit der Unachtsamkeit und erhöhtem Tempo anderer rechnen.

Ist jetzt die Frage, ob die Polizeiwagen irgendwelche Signalleuchten am Auto anhatten, damit der folgende Verkehr aus weiter Entfernung sehen kann, dass da ein Auto steht/hält.
Egal wie verwirrt die Frau ist, wenn man mit zwei Autos unterwegs ist, kann man die auch zum nächsten Parkplatz/Rastplatz/Nothaltebucht etc. geleiten, selbst wenn Sie das nicht will oder checkt.

So oder so blöd gelaufen für alle...

Ich denke mal er ist unbegrenzt, sonst hätte im Artikel ja gestanden, dass der Fahrer trotz Beschränkung zu schnell war oder?
 
Gestern auf der A9 bei Dessau stand auch ein Polo auf der linken Spur und daneben auf der Begrünung in der Mitte eine Dame mit schwarzem Mantel, nichtmal die Warnblinkanlage war an ...

Ich habs rechtzeitig gesehen und bin vom Gas gegangen, normal gebe ich auf der leicht abschüssigen Gerade immer Vollgas um den Tacho mal über 220 zu bringen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh