[Sammelthread] Automobile

Oooh deep.. süß wie du dir schönredest, dass dein auto keine echte 200kmh fahren kann :fresse: :p

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Golf schafft 204km/h auf gerader Strecke nach 2-3km Vollgas, das habe ich mit Navigon auf der A3 Richtung Frankfurt gemessen und dann zeigt der Tacho 225 an. ;)
Eingetragen ist er mit 200, im Normalfall kommt er auch bis 210 Tacho was real ~195 entsprechen dürfte.


Mit dem Bora schaff ich bergab kaum 200 Tacho ... :d
 
Also wenn ich das Lese:

Zitat: Andere Verkehrsteilnehmer hätten dort wegen der Polizeikontrolle gebremst und Warnsignale gegeben. Der 29-Jährige sei jedoch zwischen den beiden Fahrzeugkolonnen hindurch in die Polizistengruppe gerast.

kommen mir einige Antworten hier doch etwas komisch vor.

Und das man eine psychisch verwirrte Person auch mit 2 Wagen auf nen Parkplatzlotzen kann ist lächerlich.
Schon mal nen Blick in eine Psychatrie geworfen mit verwirrten Menschen?
Da geht manches nur mit körperlichem Nachdruck und ich glaube kaum das deutsche Polizeibeamten riskieren ein Fahrzeug so auf nen Parkplatz zu lotzen.
Man stelle sich mal vor der Polizeiwagen schiebt den Wagen vorne an und die verwirrte Person zieht das Lenkrad rum.
Dann mal viel Spaß mit den Kommentaren.

Der Golffahrer hat es einfach eilig gehabt und nicht kapiert was da vorn los ist.

Gruß
 
Laut Autobahnatlas ist der Abschnitt unbegrenzt.

Ich will garnicht sagen das der GTI da völlig unschuldig ist, dafür kenn ich die genauen Details ja auch garnicht, aber ich denke schon das man die Dame zumindest irgendwie von der Straße hätte weggeleiten können.
Und viel mehr Absicherung als ein bisschen Blaulicht auf dem Dach wird da wohl nicht gewesen sein.
 
Laut Bericht haben die Polizisten dafür keine Zeit mehr gehabt da sie gerade erst mit ihr in Kontakt traten.
Und bis man solch eine Person wirklich erreicht mit Worten dauert das auch seine Zeit.

Gruß
 
Ich würde nich so auf die Beamten schimpfen. Das sind in erster Regel auch nur menschen und es gibt auch da nette und weniger nette.
Und ohne alle Fakten zu kennen ist es immer schwer sich ein urteil zu bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man am Ergebnis sieht, wäre es sogar besser gewesen, man hätte die Frau einfach runtergebremst(wie ja passiert) und bevor sie komplett zum Stehen kommt, in die Leitplanke abgedrängt.
Dass die Polizei sowas nicht macht ist klar, kann ja keiner ahnen, dass es so kommt...
 
Guckt euch doch mal das Video an.
Erstens stehen die noch halb auf der linken Spur auf einer linksschüssigen Straße.
Zweitens ist das sicherlich innerhalb paar Sekunden passiert (wenn die Beamtin gerade erst aussteigt).
Steht hinter dem GTI noch einer, der ihm wshl. noch draufgefahren ist. Nur Raser!
Ein zusätzlicher schläfriger Brummi hätte es noch ekliger gemacht.
Und nur wegen dieser vermeintlich gestörten Frau (stimmt das denn überhaupt 100%ig?)
Die hätten sich zu zweit auch hinter sie setzen können um den Verkehr langsam abzubremsen. War halt zu viel Alarm für Cobra.
 
Also wenn ich das Lese:

Zitat: Andere Verkehrsteilnehmer hätten dort wegen der Polizeikontrolle gebremst und Warnsignale gegeben. Der 29-Jährige sei jedoch zwischen den beiden Fahrzeugkolonnen hindurch in die Polizistengruppe gerast.

kommen mir einige Antworten hier doch etwas komisch vor.

Und das man eine psychisch verwirrte Person auch mit 2 Wagen auf nen Parkplatzlotzen kann ist lächerlich.
Schon mal nen Blick in eine Psychatrie geworfen mit verwirrten Menschen?
Da geht manches nur mit körperlichem Nachdruck und ich glaube kaum das deutsche Polizeibeamten riskieren ein Fahrzeug so auf nen Parkplatz zu lotzen.
Man stelle sich mal vor der Polizeiwagen schiebt den Wagen vorne an und die verwirrte Person zieht das Lenkrad rum.
Dann mal viel Spaß mit den Kommentaren.



Der Golffahrer hat es einfach eilig gehabt und nicht kapiert was da vorn los ist.

Gruß

Die Mentalität scheint bei GTI-Fahrern (und einigen anderen höher motorisierten Fahrzeugen auch) irgendwie verbreitet zu sein, Hauptsache schneller fahren als die anderen (kleinen) Autos (bis zur nächsten Ampel oder Kurve) oder auf Teufel komm raus unter Ausnutzung der kompletten Fahrbahnbreite überholen. Ich sehe das ganz oft wenn ich mit meinem Smart an denen vorbei fahre, dann fühlen die sich gleich in ihrer Männlichkeit verletzt und treten aufs Gas um einen "zurückzuüberholen" und fahren dann oft auch danach weiterhin schneller als ich, scheißegal das ich auch schon zu schnell war, dann wird halt mit 90 durch die Stadt gefahren, Hauptsache schneller als der böse Smart fahren.

RTL schrieb:
Unfallverursacher fiel durch Fahrstiel auf
wen wundert da das Niveau der Sendungen und Zuschauer
 
Zuletzt bearbeitet:
@tilla

Du hast das aber schon gelesen oder:

Zitat: Andere Verkehrsteilnehmer hätten dort wegen der Polizeikontrolle gebremst und Warnsignale gegeben. Der 29-Jährige sei jedoch zwischen den beiden Fahrzeugkolonnen hindurch in die Polizistengruppe gerast.

Und dafür gibt es Zeugen.

Und dann nochmal genau überlegen wie solch ein Fahrzeug angehalten wird und wie du dich hinter einer solchen Situation verhalten würdest.
Wenn man schlau ist nicht wie der Golffahrer.

Gruß
 
orpheus
das seh ich aber auch oft. Sind aber nich unbedingt GTI fahrer.
Kommt drauf an welcher idiot am Steuer sitzt. Mehr als 65 fahr ich nicht mehr in der city ^^
 
Ich denke das kann man nicht am Fahrzeug fest machen.
Solche gibt es in jeder Fahrzeugklasse.

Ich schau dann immer nur rüber und halt den Daumen nach oben. An der nächsten Ampel steh ich neben ihm und Grinse nur :d

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Polizisten werden schon feststellen, wer Schuld ist.
RTL-News sind mir meist zu euphorisch, das fängt bei der Wettervorhersage schon an.
Wieso steht denn da noch ein Auto (Renault?) hinter dem GTi? Der wird den doch nicht etwa durch die Autogasse gejagt haben?
 
Trotzdem wars sehr gefährlich von der Polizei es so zu regeln. Nicht falsch, aber aufgrund der vorhandenen Erfahrung sehr sehr gefährlich.
Auch Bauarbeiter sterben jedes Jahr, weils nun mal so viele Leute gibt, die nicht mal bremsen, wenn Kilometer vorher schon vor einer Baustelle gewarnt wird.
 
Das auf jeden Fall.
Zu dem Jagen, keinen Zwingt einen dazu oder?
Ich denke es ist eher ein Fahrzeug das er vorher rechts überholt hat, danach den Peugeot gerammt, Polizisten erfasst und stehen geblieben.

Aber alles nur Theorie, der Golffahrer hat sich ja noch nicht geäußert.

Wir sollten froh sein das sich Polizisten so einsetzen und ihr eigenes Leben in Gefahr bringen um andere zu schützen.
Man weiß nicht was passiert wäre wenn die Frau weiter fährt.
Alles drum herum ist sehr tragisch.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha

5vydxw8d.jpg
 
Jo beu Autos ist oft das Fatti am schönsten ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So ein NSX ist doch ein Traum, er ist vielleicht nicht so schnell wie der GT-R, aber optisch trotz 20 Jahren auf dem Buckel top. (imo!)
 
Servus Leute,

ich hab gerade die Profiltiefe von meinen Winterreifen gemessen. In der Mitte liege ich bei ca. 6mm und außen sinds ca. 4mm. Das ganze sind 225/40 R18 auf einem Audi S3 8P.

Würdet ihr jetzt schon neue Reifen kaufen?
 
Wie alt sind die Reifen und wieviele km fährst du ca. im Monat? Wenn du recht viel fährst und noch während des Winters auf neue wechseln musst könnte es noch teurer werden als jetzt bzw. musst du vielleicht eine längere Lieferzeit in Kauf nehmen.
 
Ich fahr so um die 1200km im Monat. Geschätzt! Die Reifen sind glaub erst 2 Jahre alt, hab sie vom Vorbesitzer übernommen.

Wenn ich dann von 5 Monaten ausgehe (Nov.-März) sind das um die 6000km. Das sollten sie aber noch wegstecken oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim NSX muss ich immer daran denken
 
Winterreifen bleiben ja (offiziell) nur Winterreifen solange sie mindestens 4mm haben (zumindest in Österreich, auf Wikipedia steht bei euch sind sie auch bis 1.6mm zulässig), also 6000km wären sie in Österreich nicht mehr zulässig (imo).
Ich weiß jetzt nicht wie es in Karlsruhe mit den Schneeverhältnissen aussieht, bei uns würde ich mich zumindest schon mal um neue umsehen um dann schon während dem Winter Ersatz zu haben (hab einen guten Freund im Reifenhandel, das Aufziehen auf die Felgen wäre daher recht flott erledigt).

EDIT:

Beim NSX muss ich immer daran denken

Und ich daran:

http://www.youtube.com/watch?v=zLJ2lw0bCkk

2 Traumautos
 
Zuletzt bearbeitet:



:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh