[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat: Andere Verkehrsteilnehmer hätten dort wegen der Polizeikontrolle gebremst und Warnsignale gegeben. Der 29-Jährige sei jedoch zwischen den beiden Fahrzeugkolonnen hindurch in die Polizistengruppe gerast.

Hätte ich warscheinlich auch gemacht, wenn ich mit 220 durch die Kurve fahre und mittendrin die Deppen meinen beide Spuren dicht zu machen. Da hilft dir Bremstechnisch der größte Anker nicht mehr...

Sollte ja normale menschliche, instinktive Reaktion sein, das man erst mal versucht auszuweichen, statt durch zu fahren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du dir nochmal §1 der StVO zu Gemüte führen.

Und beide Spuren dicht machen ist ja auch unsinn wenn du den Text vorher richtige lesen würdest.
Die haben die Frau runter gebremst, sicherlich nicht per Vollbremsung.
Anders werden die anderen Fahrzeugführer, die anscheinend achtsam waren, auch nicht reagiert haben.
Nämlich mit angemessener Reduzierung der Geschwindigkeit, denn sonst hätte man dort im Hintergrund sicherlich Auffahrunfälle gehabt.

Gruß
 
@vdc

Bitte genau lesen auch die Sachen davor.
Und die Bilder die du siehst sind nach dem Unfall gemacht worden.
Klar das die nach solch einem Unglück die Autobahn dicht machen.

Ach ja noch zusätzlich, die beiden Polizeifahrzeuge haben auf der rechten Spur den Peugeot zu stehen gebracht, lese da nicht von beide Spuren Dicht machen.
Hätten sie mal lieber machen sollen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@vdc

Bitte genau lesen auch die Sachen davor.
Und die Bilder die du siehst sind nach dem Unfall gemacht worden.
Klar das die nach solch einem Unglück die Autobahn dicht machen.

Ach ja noch zusätzlich, die beiden Polizeifahrzeuge haben auf der rechten Spur den Peugeot zu stehen gebracht, lese da nicht von beide Spuren Dicht machen.
Hätten sie mal lieber machen sollen.

Gruß

Ich hab schon alles gelesen, aber schau dir mal an, wie der Peugeot auf einem beliebigen Foto da steht, der steht ziemlich genau am Mittelstreifen und dann mal vorstellen, wie weit die Tür aufschwenkt.
 
Bei meinem Golf ist schon wieder der Öldruckschalter im arsch... Kostet zum Glück laut ETKA nur 12,20€
 
vorallem steht da Bild.....

Wie gesagt ein urteil zu bilden bei zu wenig kenntnis der fakten las ichs lieber. Aber sicher ist das Auto kann da nichts für der fahrer ist halt schuld.
 
@VDC

Mit angepasstem Tempo kommt man aber, wie die anderen Fahrzeuge bewiesen haben, zum stehen oder kann sogar am Fahrzeug vorbei fahren.
Wenn man aber, wie der Golffahrer versucht ein Fahrzeug rechts zu überholen, wird das ganze natürlich knapp und hier zu knapp wenn man überlegt das er den Peugeot erwischt hat.

Am Ende kann man nur abwarten was die Zeugen sagen, was der Golffahrer sagt. Genug Leute scheinen da ja gewesen zu sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, die habe ich schon erkannt aber auf den Smiley hinter meinem Beitrag verzichtet ;)

Gruß
 
Habn Kurzschluss iwo im Lüfterbereich, sehr geil.

Naja wenigstens stehts Auto aufm Werkstattgelände und ein Koti ist schon gmacht.. den sehe mir Fr/SA dann mal an :)
 
Nach den Markierungen auf der Straße stand die Polizistin aber nicht mehr auf dem rechten Streifen sondern auf dem links daneben (wars zwei- oder dreispurig?).
Da kann die doch nicht einfach stehen solange der Verkehr da nicht komplett stillsteht.
 
@VDC

Mit angepasstem Tempo kommt man aber, wie die anderen Fahrzeuge bewiesen haben, zum stehen oder kann sogar am Fahrzeug vorbei fahren.
Wenn man aber, wie der Golffahrer versucht ein Fahrzeug rechts zu überholen, wird das ganze natürlich knapp und hier zu knapp wenn man überlegt das er den Peugeot erwischt hat.

Am Ende kann man nur abwarten was die Zeugen sagen, was der Golffahrer sagt. Genug Leute scheinen da ja gewesen zu sein.

Gruß

Er hat aber links überholt :fresse:, der Golf ist ja rechts platt und die Peugeottür links.

Egal, schade um die Dame und wahrscheinlich auch schade für den GTI-Fahrer, ist einfach Mist, wenn sowas warum auch immer passiert.
 
Da ich heut Überstundenmäßig erst kurz nach 5 zuhause angekommen bin, hab ich leider nicht alles machen können was ich mir vorgenommen habe....aber bissle gings doch vorran.









 
Er hat aber links überholt :fresse:, der Golf ist ja rechts platt und die Peugeottür links.

Egal, schade um die Dame und wahrscheinlich auch schade für den GTI-Fahrer, ist einfach Mist, wenn sowas warum auch immer passiert.

Klar ist der Peugeot links kaputt, schließlich stand der rechts und der Beamte direkt neben der Fahrerin. Ein Wunder das der überlebt hat.
 
Frage: Kann ich Felgen für Lochkreis 5x114,5 ohne grosse Anpassungen auf ein 5x100-Auto schnallen? Gibt glaub ich Adapter. Habe noch nen Satz 7x17 Alus vom Mazda und überlege, ob ich diese auf einen Polo 6R bringen kann.
 
Du meinst 114,3 nehme ich an? Wenn es passende Adapter gibt ist es technisch ja scheinbar kein Problem, geht in die Richtung ja ggf. sogar ohne große "Distanzwirkung". Ob und wie das legal fahrbar ist, das ist ja wieder eine andere Sache. KP wie das in der Schweiz ist, in Deutschland geht sowas sicher nur per Einzelabnahme. Oder es ist dir egal.

Warum keine neuen Felgen für den Polo ... von wegen "Lieber die passenden Felgen kaufen" und so, da erinnere ich mich doch an was ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vpower: Sehr schönes Lenkrad, bin bei meinem auch am überlegen, ob ich mir ein Holzlenkrad zulege. Will ein bissel abwechslung im Innenraum, da ist nämlich alles schwarz.
Oder vllt ein 2-farbiges Lederlenkrad, mal sehen.

PS: Den Schaltknauf find ich zu lang, lässt sich das nicht komisch schalten?
 
Warum keine neuen Felgen für den Polo ... von wegen "Lieber die passenden Felgen kaufen" und so, da erinnere ich mich doch an was ...
Ist nur ne Überlegung, da die Felgen quasi unverkäuflich sind. Meine Wunschfelgen will Frau nicht und für Optikmüll Geld ausgeben ist nicht so mein Fall. Mal sehen. VW ist ja lahmarschig wie ein Schweizer. Probefahrt wurde auf Ende Dezember verschoben. Die spinnen total. Das Auto wurde im März vorgestellt und sollte im Juni in denm Verkauf.:wall: Dazu ist Xenon nicht mit Alcantara kombinierbar.:wall::wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh