[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nur ne Überlegung, da die Felgen quasi unverkäuflich sind. Meine Wunschfelgen will Frau nicht und für Optikmüll Geld ausgeben ist nicht so mein Fall. Mal sehen. VW ist ja lahmarschig wie ein Schweizer. Probefahrt wurde auf Ende Dezember verschoben. Die spinnen total. Das Auto wurde im März vorgestellt und sollte im Juni in denm Verkauf.:wall: Dazu ist Xenon nicht mit Alcantara kombinierbar.:wall::wall:

Ach so, ja. Deshalb auch ein oder mehrere Tuninglätze Vorne und Hinten, vom Bling mal ganz abgesehen. Ich verstehe. Lass mich raten, Front- und Heckansätze waren für knallharte Rennstreckenoptimierung gedacht, ne? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, auf die Heckklappe vom Bora gibts keine Kulanz ... Begründung war das der Fall schon früher hätte gemeldet werden müssen, doch wo es noch im Anfangsstudium war wurde der Kulanzantrag abgelehnt. :wall:

Morgen red ich nochmal in Ruhe mit meinem Servicebearbeiter, ohne den Klugscheisser von höherer Stelle. So akzeptiere ich nicht, denn laut TPI müsste ich 70% bekommen und dazu noch ein neue Klappe. ;)
 
Klasse, auf die Heckklappe vom Bora gibts keine Kulanz ... Begründung war das der Fall schon früher hätte gemeldet werden müssen, doch wo es noch im Anfangsstudium war wurde der Kulanzantrag abgelehnt. :wall:

Morgen red ich nochmal in Ruhe mit meinem Servicebearbeiter, ohne den Klugscheisser von höherer Stelle. So akzeptiere ich nicht, denn laut TPI müsste ich 70% bekommen und dazu noch ein neue Klappe. ;)

an dir (bzw. deiner familie) hat VW vermutlich noch keinen cent verdient und ihr, obwohl ständig eure autos kaputt sind oder probleme haben kauft euch immer wieder was aus der vw-audi gruppe.

kulanz hin oder her, sowas kann doch einfach nicht sein. hätten wir bei uns in der familie solche probleme mit unsren vw/audi/seat/skodas würden wir uns vermutlich keins der autos mehr kaufen.
 
an dir (bzw. deiner familie) hat VW vermutlich noch keinen cent verdient und ihr, obwohl ständig eure autos kaputt sind oder probleme haben kauft euch immer wieder was aus der vw-audi gruppe.

kulanz hin oder her, sowas kann doch einfach nicht sein. hätten wir bei uns in der familie solche probleme mit unsren vw/audi/seat/skodas würden wir uns vermutlich keins der autos mehr kaufen.

Genau so! Davon ab, warum "Kulanz" Kulanz heißt ist die bewusst? ;) Ich als Autohaus würde dir das auch nicht an einem so alten Auto frei Haus tauschen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich als "Serviceberater" würde mich ja auch tierisch freuen, wenn da einer mit seiner 300'000-Kilometer-Schüssel ankommt und für lau Neuteile abgreifen will. :fresse:
 
Klasse, auf die Heckklappe vom Bora gibts keine Kulanz ... Begründung war das der Fall schon früher hätte gemeldet werden müssen, doch wo es noch im Anfangsstudium war wurde der Kulanzantrag abgelehnt. :wall:

Morgen red ich nochmal in Ruhe mit meinem Servicebearbeiter, ohne den Klugscheisser von höherer Stelle. So akzeptiere ich nicht, denn laut TPI müsste ich 70% bekommen und dazu noch ein neue Klappe. ;)
Vergesse es !

Mein Onkel geht auch jedes Jahr zum Service / Inspektion. LÄSST ALLES !! da machen.

Seine Heckklappe blüht auch etwas (aber auch nur da) 3BG BJ2001 (158k runter baaaah bald Zahnriemen Intervall erreicht sind bestimmt nen Tausender :fresse:). VW würde erst bei Durchrostung was kulanzieren.

Zudem Bora = Daily Hure. Ich habe auch an der Heckklappe nen Rostpickel. Bis der durch ist bin ich in Rente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte den Bora gern noch ein paar Jahre fahren, bis auf den Rost ist er technisch voll in Ordnung.

Zudem nimmt der Händler den Kulanzantrag zuerst nur auf, wenn VW sein ok gibt verdient er aber daran und das sollte in seinem Interesse sein. ;)
 
Nix für un gut aber was sollte das VW interessieren? Sollen die bei jedem Auto 25Jahre Kulanz auf alles geben? ;) Das Auto hat bereits mehr als genug km runter und ein gutes Alter, ich denke da würde keiner was zahlen. Zumal ja kein "Fehler" vorliegt.

Und wie verdient daran bitte jemand, wenn sie es dir bezahlen würden?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Laut meinen Informationen gibt es von VW bis zu einem Alter von 12 Jahren 70% Kulanz auf das Rostproblem an der Heckklappe, unabhängig vom Checkheft und Laufleistung!

Warum sollte ich es nicht versuchen??



Und der Händler verdient an diesem Fall, da die Kulanz von VW kommt und beim Händler durchgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber in dem Thread glaub ich gibts nicht ein Auto, welches man nicht als Daily gebrauchen/vergewaltigen könnte..

Naja der Golf ist ja sein nice wetter auto. Da würde es mich in der Tat anpissen wenn der Rostet.

Die ersten BJ vom Golf 4 hatten ja auch an der A Säule solche Rostprobleme, was ich schade finde. Audio hats doch schon in den 70ern hinbekomme sogar voll zu verzinken.

---------- Post added at 21:18 ---------- Previous post was at 21:16 ----------

Also mit dem 3er Golf von Pain möchte ich nicht täglich fahren :fresse:

Ach seit dem Ausbau der ollen WFS springt der auch wieder ohne Murren an :fresse:

Freitag darf der Karren mal 270km am stück fahren. Einmal die A31 rauf :fresse2:
 
Boah, geht nur mit die Rechtschreibung von Pain auf die Eier? :hmm:

Ich würde es auch versuchen, wenn es mit den besagten 12 Jahren beworben wird ... warum auch nicht?

---------- Post added at 21:23 ---------- Previous post was at 21:18 ----------

8113806563_720f92990142z4t.jpg



:d
 
Ich kann mich so an den einen oder anderen golf 3 erinner der hinten eigentlich kein Bodenblech mehr hatte weil da um die Stopfen alles großflächig weggefault ist...
 
Das mag sein, dass dein Händler verdient aber wo verdient VW daran? Warum sollten die das zahlen?

Und wie schon mal gesagt, die gewähren Kulanz. Und das heißt wenn die nicht wollen da halt nicht. Und bei der Laufleistung würde ich diese auch verwähren, da das Auto numal schon seinen Lebenszyklus hinter sich hat...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Boah, geht nur mit die Rechtschreibung von Pain auf die Eier? :hmm:
Ich glaube nicht, dass es seine Rechtschreibung ist. Erstens hält die sich, verglichen mit anderen im Luxx, noch im Rahmen, bis auf Kindergartenwortwahl und -Satzbau.
Vielmehr wird es sein, dass du ihn einfach nicht leiden kannst und dir daher alles auf die Nüsse geht, was er tut :bigok:
Meine, da neulich etwas von einer Studie gelesen zu haben, die etwas in der Art besagte.
 
Das mag sein, dass dein Händler verdient aber wo verdient VW daran? Warum sollten die das zahlen?

Und wie schon mal gesagt, die gewähren Kulanz. Und das heißt wenn die nicht wollen da halt nicht. Und bei der Laufleistung würde ich diese auch verwähren, da das Auto numal schon seinen Lebenszyklus hinter sich hat...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Uuuuh ... da würde VW ich aber ins eigene Fleisch schneiden ... ich überlege mir das grade im Kopf: Deep fährt zu VW. Die sagen ihm, dass sein Wagen quasi schon tot sein müsste.
Deep ist nicht ganz blöd und geht damit an die Öffentlichkeit "VW Baut Autos nur für 200.000 Kilometer!" ..

Kann nicht ganz korrekt sein. Ich hätte, wenn ich in dieser Situation wäre 4-5 VW Autohauser in der Nähe und würde alle abklappern ...
 
@Borsti, so werden die ihm das mit Sicherheit auch nicht sagen. Wie gesagt, was erwartest du denn? Unbegrenzte km und Lebenszeit in der alles bezahlt wird. Würdest du, als wirtschaftlich denkendes unternehmen, das zahlen? Und jetzt komm nicht mit an Zeitung wenden und sonst was, dann hätten wir nur noch 3 Autohäuser hier...

P.s. es sind 300000km und es ist nichts was das auto in seiner Funktion beeinträchtigen würde. Viel mehr kann es ja auch durch falsch "Pflege" (zB Vorbesitzer) gekommen sein. Ich glaube kaum, dass jemand an der "Öffentlichkeit" das ohne Hinterfragen annehmen würde :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung ist alles.
 
haben wir hier nicht einige KFZ mechaniker?

könnt ihr alte Linsen aus Xenon Scheinwerfern besorgen? (oder Linsen generell?)

Suche (asphärische) Linsen zum Spielen mit LEDs :fresse:
 
Der motor geht such als letztes kaputt bei gutem umgang. Vorher is das getriebe dran ^^ und zig andere Sachen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hm der Gt86 und der Elchtest werden wohl nie Freunde...


 
Wieder zurück von der Tour, musste nen Zwangsausflug durchs Allgäu machen. Sowohl auf der A7, als auch auf der A96 war eine Vollsperrung, daher gute 110km über Land und die restlichen 40km über Autobahn + Mittlerer Ring in München. Ich musste feststellen der E30 macht auf seine ganz eigene Weise verdammt Spaß und so faul ist der 325eta mal echt nicht unterwegs, absolut kein Vergleich zu den 318ern die ich gefahren hatte, da liegen Welten zwischen. Mein Kumpel hat mich mit seinem E87 120i hingefahren und auf der Rücktour dann mal hinter mir, mal vor mir. Leistungstechnisch gibt sich das zum Einser sogar wenig bis nichts. Obenrum geht der 120i halt denke ich minimal besser.

Der eigentlich geilste Moment kam aber an der Zapfsäule, identische Strecke und identische Geschwindigkeit, der 120i musste 13,3l nachtanken und ich 11,5l. Sein spontaner Kommentar: "Da sieht man mal wo 20 Jahre Ingenieurskunst hinführen" :lol:

Aber soweit bin ich guter Dinge, wüsste nicht was gegen die lange Tour am WE sprechen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh