[Sammelthread] Automobile

Damit du hier wieder angeheult kommst, wennse dich erwischt haben, weil du total hardcore draufgehalten hast, weil jemand deiner Rumpelbude in 300m Entfernung die Vorfahrt genommen hat? Nein Danke. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Bremslichtschalter spinnt irgendwie. Wollte heute morgen losfahren, und als ich die Zündung angemacht hab brannten schon die ganze Zeit die Bremslichter. Zuerst dachte ich nur "wtf", gefolgt von leichter Wut weil ich zur Arbeit musste und im Dunkeln keinen Nerv hatte da rumzusuchen.
Erster Verdacht war die Sicherung. Achja, dafür muss ja erstmal das Handschufach raus :wall:
Taschenlampe geholt und im Fußraum rumgeleuchet. Ist natürlich alles verkleidet, sodass man blos nicht irgendwo dran kommt.
Bin dann mit 2 Fingern am Pedal vorbei und hab an ein paar ertasteten Kabel gerüttelt, und auf einmal gings wieder ...
 
Münchener?? Innerhalb der nächsten 4 Wochen entscheidet sich ob ich ein BMW Projekt starte, verraten wird erst was wenn es konkret wird.
Wenn de Lust hasst können wir ja dann mal ne HWL BMW Treffen in München veranstalten.

Bin an der Uni in Neubiberg ;)

Gemäß des Falles es würden sich genug finden könnt man sowas machen, klar ;)

Ich glaube aber die meisten hier kommen aus ganz anderen ecken?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@BlindxDeath:
Ist eigentlich noch mehr geplant als die neue AGA? Haste dir schon nen neuen Boardcomputer besorgt?


Die ansaugbrücke hat mit falschluft und nicht anpassten kennfelder 15ps mehr gebracht.
Steuergerät muss noch angepasst werden..aber momentan knn ich nicht ne woche aufs fahrzeug verzichten.

BC hab ich immer noch nicht :fresse:
Ist nur esd..
Wenn nächstes jahr noch die nockenwellen kommen...wandert der m3 krümmer und kat unters auto.



Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Bin an der Uni in Neubiberg ;)

Gemäß des Falles es würden sich genug finden könnt man sowas machen, klar ;)

Ich glaube aber die meisten hier kommen aus ganz anderen ecken?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hatte für solche Fragen (bzw Treffen) mal vor paar Monaten ne kleine Karte mit der Google Maps API gebastelt, kannst dich gern eintragen:
[HWLUXX] Automobil-Sammelthread | Usermap :wink:

Die ansaugbrücke hat mit falschluft und nicht anpassten kennfelder 15ps mehr gebracht.
Steuergerät muss noch angepasst werden..aber momentan knn ich nicht ne woche aufs fahrzeug verzichten.

BC hab ich immer noch nicht :fresse:
Ist nur esd..
Wenn nächstes jahr noch die nockenwellen kommen...wandert der m3 krümmer und kat unters auto.

Ah, okay. Hattest du dir irgendein Ziel gesetzt oder wird einfach nach und nach bisschen was dran gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pain du solltest nich immer das Klischee des Golffahrers verkörpern, danke ^^

@Trouble
Stimmt, ich sehs grad an seinem Avatar. Nen A3 finde ich auch ganz nett, nur ich mag die runden belüftungsdüsen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit du hier wieder angeheult kommst, wennse dich erwischt haben, weil du total hardcore draufgehalten hast, weil jemand deiner Rumpelbude in 300m Entfernung die Vorfahrt genommen hat? Nein Danke. :)

rofl :shot:
 
Timeline kann ich nicht genau abstecken, da ich nicht genau weiss wie ich an die Teile rankomme etc. Das soll einfach nach und nach voran gehen ;)

Phototechnisch werde ich soviel festhalten wie möglich... natürlich auch immer wieder mal hier berichten.

Sinngemäß erfolgt jetzt erstmal die Herstellung der Basis in Form des aufgebauten E30 und danach der Swap als solcher... kann auch sein, dass ich unten mehr machen lasse, als nur die Karosse aufbauen. Muss am WE mal in Ruhe mit meinem Dad quatschen. Dann müsste ich nur die Reste des 540i runter Karren...

Die wichtigsten Dinge die ich noch auftreiben muss sind ein Getriebe und ne Bremsanlage. Befürchte das Getriebe wird garnicht so leicht zu bekommen sein, da ich ein 5 Gang vom M62 brauche. Bremsanlage soll eine 312/294er werden mit Sätteln ausm E32 750i / E34 540i. Da muss man halt Ausschau halten, die gibts aber immer wieder :)

Und vieeeeeeel viel Kleinkram
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch ringsherum erst mal nichts los.... sind aber viele nicht eingetragen....
 
Ja, aber bist ja nicht eingetragen :d
 
Oder die trauen sich nur nicht zuzugeben, dass sie in Mecklenburg Vorpommern wohnen. :d Free ist ja auch nicht gelistet ... ;)

Ich bin fast jedes Wochende in Preußen unterwegs, an diesem Dialekt dort werde ich aber nie gewöhnen könn. :d


Golf ist wingewindert, wurde gewaschen und danach auf die alten Winterräder gestellt. Hab das Wetter heute perfekt abgepasst, 15,5 Grad und richtig tollen Sonnenschein. Die letzte Ausfahrt heute morgen hab uch richtig genossen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay. Hattest du dir irgendein Ziel gesetzt oder wird einfach nach und nach bisschen was dran gemacht?

genaues ziel hab ich nicht.
wenn ich die Nockenwellen und die M3-Anlage drunter haben, müsste ich irgendwo bei 250ps sein.
sollten realistisch sein.
mit angepassten Steuergerät werde ich wohl bei 230ps-235ps rauskommen.
Natürlich muss ich dann noch die Bremsanlage anpassen, schaue mich seit längeren nach den Bremssättel vom 840/850i um.
Oder nehme die Bremsanlage vom M3 e36.

werde mir noch nen Sperreinsatz für mein Diff holen oder gleich aufs längere M3-Diff umsteigen.
hätte dann ziemlich viel M3-Technik am Wagen und wenn der Motor mit seinen 200.000km doch mal flöten gehen sollte, kann ich den M3 Motor reinschmeißen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa sicher :d
Den touring gabs aber leider nie als m3..

Wissen doch aber deine "Homies" nicht ;)
Brauchst halt noch M3-Spiegel und nen Zaziki-Duftbaum, dann lassen die bestimmt auch mal nen Döner mit alles springen wenn du die ne Runde mitfahren lässt :fresse:
 
@BxD

was bei Nockenwellen halt fürn Arsch ist, du verlierst Leistung/Drehmoment unten rum und der Verbrauch dürfte etwas steigen. Ist es dir das Wert?
 
Gibbet eigentlich irgendwelche Turbo Umbauten beim E36. Oder lohnt sich das bei dem Motor nicht ?
VR6 bauen doch auch ne Menge auf VR6T um.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh