[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat irgendwer einen Satz (möglichst billige) E36-Räder abzugeben? Ziemlich egal was, Stahl ist völlig okay, sollt' nur Gummi drauf sein ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt ich bin natürlich so schlau und hab den falschen Öldruckschalter gekauft... -.- Jetzt darf ich morgen nochmal zu VW..
 
ich nehm momentan in der früh ab und zu ne freundin von mir mit in die uni, als kleines dankeschön hat sie heute von nem bekannten nen 2008er shelby gt organisiert und wir sind mit dem ding zur uni gefahren ^^
ein wort: spaß! :d
 
vor allen dingen mit den ohren :d aber im innenraum kommt bei geschlossenen fenstern fast bissl wenig an ^^

Ja ist leider oft der Fall bei den aktuellen Fahrzeugen und ner gefühlten Tonne an Dämmmaterial :fresse:

Bin noch nie nen Ami gefahren, unterscheidet sich der vom Handling irgendwie von europäischen, bzw. merkt man so Sachen wie Blattfedern überhaupt?

@prof: mit wv Bar Ladedruck fährt man da?
 
Blattfedern?:fresse: Das hat nur die Corvette und die fährt ja allen Supersportlern in der unteren Preisliga davon.
 
Hatte mal ein paar Tests gemacht.

Ab Kat alles ab: Sau laut, nicht machbar...
Ab Kat nur VSD: Ganz ok, ein bisschen zu laut noch
Ab Kat nur ESD: Jo, so würde es passen.

Jetzt hatte ich vor mir einen gebrauchten VSD zu holen, den aufzuschneiden und innen einfach ein Rohr durchzulegen, danach wieder zuschweißen.
Wie illegal wäre diese Variante?
Viel lauter ist er nämlich nicht, klingt aber halt etwas besser...
 
Warum einen aufschneiden und ein Rohr rein legen? Schmeiß den mist weg, durchweg ein Rohr bis zum ESD und gut. Offiziell hat meiner auch noch nie einen VSD gehabt ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das würde aber beim E39 doch sehr auffallen, da er ab Werk dort ein "V-Stück" drin hat (wobei der rechte Teil vom V beim 28iger als Blindrohr dient...)
Also der VSD hat eine V-Form:
original_img_f0076401ayy6b.jpg


Der rote Strich zeigt das Rohr welches ich reinsetzen wollte..
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Hat der alles 2 mal vorhanden oder wo trennt sich der Strang? Bei mir kam ein Rohr aus dem Kat, ging in den VSD dann vier V-Rohr in 2 ESDs. Und wenn du das demzufolge ordentlich einschweißt fällt das nicht weiter auf. Sollte ja auch bei einem V-Rohr analog so gehen

Edit: laut Bild ist eine Seite ja nur Show. Also das ganze teil ab und von vorn (kat ein Rohr direkt an den Rest des Rohres ran und fertig. Dann ist das "V" weg :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber zu nem Standard E39 passt 'nen lauter Auspuff sowas von überhaupt nicht.
 
Gestern hab ich nen aufgepimpten Fiat Punto oder so gesehen. 4fach-Endrohr und als er aufs Gas ging hat er sich wie ein 50t Muldenkipper beim Anfahren angehört.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh