[Sammelthread] Automobile

Glaub das kommt auf dem Foto nicht ganz korrekt rüber - der Reifen ist Außen definitiv komplett hin. Innen sind es noch ~3,5mm. Außen sind es -1 bis -2mm (Profil ist komplett runter und die Flanke schon angefahren).

Ja, ich mach später mal Bilder wenn ichs nicht vergesse. Ist bei mir ähnlich. Außen mehr abgefahren als innen.

Aktuell liegt der Verbrauch laut BC bei 7,4L :eek: Kurzstrecke und Stadtverkehr tun nem Diesel absolut nicht gut ...


Wahrscheinlich ein Grund warum die Polizei ihre Fahrzeuge nur noch auf 2 Jahre least. Der Wagen tut mir richtig leid, wobei der Durchschnittsverbrauch von 7,9l noch ok ist :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber Deep ist dahingehend etwas beratungsresistent :d

Das dieser Messingring sich etwas geweitet hat ist mir schon bewusste, nur deswegen lässt es sich trozdem hakelig schalten. Ich hab mich aber dran gewöhnt immer etwas Zwischengas beim runterschalten zu geben und damit gehts gut. ;)

Austauschgetriebe für nen 4Motion sind fast nicht zu finden und wenn überschreiten sie meine "Preisvorstellung" bei weitem. Mein Getriebe hat den GKB "FEK" und wird damit auch beim 150PS TDI eingesetzt. Deswegen werd ich damit einfach leben (müssen).
 
Austauschgetriebe für nen 4Motion sind fast nicht zu finden und wenn überschreiten sie meine "Preisvorstellung" bei weitem. Mein Getriebe hat den GKB "FEK" und wird damit auch beim 150PS TDI eingesetzt. Deswegen werd ich damit einfach leben (müssen).


ist ja nicht so, dass man die ringe nicht auch tauschen könnte ;)
 
Habt ihr den Reifendruck eingestellt wenn die Reifen kalt waren, und habt ihr versucht einen höheren Reifendruck als von BMW vorgegeben zu fahren, und den Verschleiss nachfolgend auf lange Zeit kontrolliert, ob es sich bessert?
Wenn ja, um wieviel Bar den Druck erhöht?
 
meine auch, bin gleich mal in Nachbarort gefahren, der noch n schönes Stück höher liegt und hab dort auf nem Parkplatz n bisschen rumgespielt :d
auf dem bin ich letztes Jahr beim 'rumspielen' nem Baum mal etwas gefährlich nah gekommen :shot:
 
ist ja nicht so, dass man die ringe nicht auch tauschen könnte ;)

Wäre ne Möglichkeit, der Ring kostet um die 34,xx€ und ist noch direkt von VW verfügbar ... nur der Umbau ist verdammt zeitaufwendig. Ich trau mir sowas auf jeden Fall nicht allein zu, das ist schon eine andere Größenordnung als z.B. Bremsen wechseln. ;)
 
Habt ihr den Reifendruck eingestellt wenn die Reifen kalt waren, und habt ihr versucht einen höheren Reifendruck als von BMW vorgegeben zu fahren, und den Verschleiss nachfolgend auf lange Zeit kontrolliert, ob es sich bessert?
Wenn ja, um wieviel Bar den Druck erhöht?

Laut Hersteller/Türholm soll bei meinem 2,2 / 2,6 Bar (VA / HA) rein. Ich fahre vorne 2,4 und hinten 2,6 - also 0,2 Bar mehr auf der Vorderachse. Bei mehr auf der Hinterachse wird das Heck ziemlich zickig.

Kontrollieren kann ich nicht soviel - fahre den Wagen erst seit einem Jahr/23.000 km und den ersten Sommerreifen. Für die nächste Saison müssen eh neue Sommerreifen Vorne her - dann wird zur Sicherheit mal die Spur vermessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr gleich richtung Bremen. Is da irgendwas los von Stillhorn aus.

Wenn frei is schau ich mal was der frisst bei max speed und aufm rückweg mach spritsparen ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hinten
afn2kvcr.jpg


Vorne
tso5goz8.jpg
 
Hast du Runflatreifen?

Im Winter ja, Sommer nein.

Ich fahr gleich richtung Bremen. Is da irgendwas los von Stillhorn aus.

Wenn frei is schau ich mal was der frisst bei max speed und aufm rückweg mach spritsparen ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

A7 (Elbtunnel): A7 Hamburg - Verkehrslage Elbtunnel - hamburg.de
A1: A1 Hamburg - Verkehrslage - hamburg.de
Verkehrsmeldungen in/um Hamburg: Verkehrsmeldungen Hamburg - hamburg.de

:wink:
 
Das dieser Messingring sich etwas geweitet hat ist mir schon bewusste, nur deswegen lässt es sich trozdem hakelig schalten. Ich hab mich aber dran gewöhnt immer etwas Zwischengas beim runterschalten zu geben und damit gehts gut. ;)

Man ... kann ... die Ringe ... wechseln.
 
So grade mal in die Nebler Osram All Season eingebaut... Sieht gut aus... Werd nachher mal im dunkeln schaun wies aussieht und wie die sich so schlagen :)
 
Ja ich mach gleich und nachher welche dann gibts mal welche...(schon mal aufs bashing einstellen :d :fresse: Tipp für Vpower damit er sich schonmal was überlegen kann: Istn Ford Focus, sei kreativ) :fresse:
 
Der steht mittlerweile in Köln ;) Hatte nen ganz gutes Angebot bekommen und durfte den paar Tage durch die Gegend fahren... Muss sagen...kaufen würd ich mir den wahrscheinlich nich.... aber gut war das Auto schon... hatte schon ziemlich gut was an Ausstattung und der Verbrauch war natürlich sehr nett (unter 3,9l/100km).
Der 1.6 TDI hat mir sogar mehr oder weniger gereicht. Zum "sportlicheren" Fahren ist das natürlich nichts aber um bequem von A nach B zu kommen echt nen gutes Auto gewesen. Zumindest wenn er in Zukunft mehr auf der Straße als in der Werkstatt steht :d

Aber wenn ich direkt vergleiche... Hatte ja erst Interesse an nem Mazda 3. Hab mir den dann als 2.2l Diesel angeschaut...der war in der Versicherung und in der Steuer günstiger als der 1.6l Golf 6...
 
Ja, wa rauch heer die Farge, warum du obwohl du den Golf gut verscherbelt hast, nun Ford fährst. :fresse:
 
Ganz einfach...ich konnte mich nich entscheiden was ich haben will :d Aber wenn er mich nich enttäuscht wirds nächstes jahr der neue Mazda 6 :) gefällt mir schon seeeehr gut das Ding :) Aber dann wohl erst gegen Mitte/Ende des Jahres...weil Neu wird der wahrscheinlich etwas zu teuer sein
 
So, am 5.11 geht der GTI zum VW-Händler, dürfen einmal den Klimakompressor wechseln, der ist sich am verabschieden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh