[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier auf der a4 bei Gera ist die linke Spur weiss .

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Guten Abend oder auch Nacht...

man hoere man Staune, der 325er hat sich Wacker geschlagen und die Strecke ohne Mucken mitgemacht... selbst das Gepruegel auf Transfagarasan hat er ohne Mucken mitgemacht ;)

ist zwar ein kleiner Umweg da lang, aber er lohnt jedes mal wieder!









es ist einfach unglaublich was mir der E30 fuer einen Spass macht... Die Serpentinen da hoch zu pruegeln und dem Motor alles abzuverlangen als gaebe es kein Morgen ist einfach nur geil. Das Auto selber ist dabei einfach nur puristisch und Freude am Fahren, anders als bei neueren Autos spuerst du die Strasse einfach deutlich direkter und unverfaelschter. Schwer zu beschreiben, aber mir hats das enorm angetan!

Und nun geb ich ihn erstmal laaaaange weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hier in thueringen zwischen jena und gera schneit es seit gestern abend ca. 20:00 recht heftig......und immer noch.

ich hasse schnee ! wenn man täglich fahren muss nervt das zeugs einfach nur.... :/

Guinnes
 
hier in thueringen zwischen jena und gera schneit es seit gestern abend ca. 20:00 recht heftig......und immer noch.

ich hasse schnee ! wenn man täglich fahren muss nervt das zeugs einfach nur.... :/

Guinnes

Zustimmt. Fahre auch jeden Tag da lang. Vor 2 Jahren stand ich 7 Stunden im Stau bei Jena. bei Schnee ist das da hoch einfach nur nervig.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Hier hats wohl auch ganz leicht geschneit. Manche Hausdächer sind noch weiß. Meine Winterreifen sind in 1h drauf

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Ich fahr glücklicherweise seit ner Woche auf Winterstahl :fresse: Sieht zwar kacke aus, aber macht ja nix.

Meine Karre hat die Woche ein neues Zweimassenschwungrad samt komplettem Kupplungssatz und Getriebeölwechsel bekommen....1400€ :fresse:
 
Genital! ich will auch Schnee :( Dauert wohl hier in NRW noch was. Gute 0° Grad draussen... Morgen mach ich WR drauf
 
Scheiß Schnee ,jetzt weiß ich wieder warum ich 25jahre nicht in Deutschland gelebt habe
 
Sau geil beim 3 Jahre alten Ford Fiesta meiner Freundin ist die Lenkung hin.
25t km sind runter.

Haben 4 Jahre Garantie, meint ihr da lässt sich was machen?
 
Tolle Landschaft!

Wenn du das durchgenudelte Standardfahrwerk schon lobst...
Später mit kurzem Lenkgetriebe, Federn, Dämpfer, Koppelstangen, Fahrwerksgummis, pipapo neu durch nicht Serienteile ersetzt... denkst du, du fährst Go-Kart. :)

Hab schon immer gesagt das die schwulen 5er eig nix für ihn sind...das jetz so ne schlabber möhre gefällt, Wundert mich nicht :P
 
es schneit -.-
und ich habs verzockt, die neuen reifen kommen erst noch :fresse:
naja, in der garage steht ja noch n 1er, den momentan keiner braucht, nehm ich halt den bis meine räder soweit sind :d
 
Am östlichen Rand von Niedersachsen wird es wohl noch dauern bis Schnee liegt. Hoffentlich dieses Jahr wieder ordentlich viel. :d
 
Evo-Treffen im Graben haha :d

Später is nochn 3. dazu gekommen..
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1351333942.078101.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1351333942.078101.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 161
Es waren echt gestern auf der Bahn noch welche mit Sommerreifen unterwegs. Die erkennt mann daran das sie auf der Bahn 60 fahren. Die haben sich leicht verzockt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Im Münsterland und im Pott gibs höchstens alle Jubeljahre richtig Schnee... Dennoch werde ich wohl heute die Winterschlappen aufziehen.
 
Ich hab dieses Jahr zu 100% richtig gepokert, die Winterräder auf dem Bora sind seit gut einer Woche drauf und am Mitwoch konnte ich meinen Golf bei 15 Grad mit Sonnenschein durch den Frankenwald letztmalig ausfahren, jetzt darf er bis März in der Garage verbringen.



Beim Bora ist Getriebeölwechsel nun gute 1.500km her und leider hat sich nicht der gewünschten Effekt eingestellt, der 2te Gang geht immernoch schwer rein ... dafür lässt es sich merklich leichter schalten im kalten Zustand. Beim Ölwechsel im Dezember/Januar lass ich nochmal das Schaltgestänge überprüfen, denn etwas hakelig ist sie leider noch. Dazu kommen noch Wechsel vom Differenzial- und Haldexöl, dann sind erstmal alle Betriebsflüssigkeiten neu und ich hab ruhe. :)
 
So sehen meine Vorne auch aus...

Glaub das kommt auf dem Foto nicht ganz korrekt rüber - der Reifen ist Außen definitiv komplett hin. Innen sind es noch ~3,5mm. Außen sind es -1 bis -2mm (Profil ist komplett runter und die Flanke schon angefahren).

Luftdruck passt aber?

Ja, Luftdruck passt. Initialisiere nach dem Anpassen des Luftdrucks auch immer brav den RPA. Wobei das System natürlich nur den Druckverlust EINES Reifens erkennt - wenn alle gleichmäßig Luft verlieren, meckert er ja nicht.

Je nachdem wie stark du einlenkst, hast du an der Vorderachse zum Beispiel 0° Sturz, bis zu positiven, wie du sagst.
Lenke stark ein, und schau dir an wie die Felge steht.
Der Kurvenäußere Reifen drückt zusätzlich bei sportlicher, schneller... Fahrweise außen auf den Asphalt und verschleißt so.
Der E39 hat noch keine Doppelquerlenker an der Vorderachse, die nur noch minimale Sturzänderung beim Federn oder Lenken zulassen.
Wenn dann andere genannte Faktoren sich summieren kann sowas passieren.
Denn wenn alles in ordnung wäre, wären sie außen nicht abgefahren...

Wollte mir der Typ bei BMW letztens auch schon unterstellen ("Sie haben nen sportlichen Fahrstil, oder?"). Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es nur davon kommt. Alle Frontfräser, die ich vorher gefahren bin, hatte solche Erscheinungen auch nicht. Und dort ist die Vorderachse ja noch ein viel größerer Kompromiss, weil diese auch noch die Antriebskräfte auf den Asphalt bringen muss. Wobei ... ja ... okay ... mit den hat man auch nie solche Kurvengeschwindigkeiten hinbekommen :d

trouble gurkt halt viel in der stadt und dementsprechend viel viel lenken^^

kann der gute fwd doch auch mal was :fresse2:

:d Bin halt ne Bürostuhl- und Großstadtpussy :d

Muss am Montag wieder ne große Tour beruflich fahren (350km morgens hin und abends zurück). Wird der Kiste gut tun endlich mal wieder den DPF freiblasen zu können. Aktuell liegt der Verbrauch laut BC bei 7,4L :eek: Kurzstrecke und Stadtverkehr tun nem Diesel absolut nicht gut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh