[Sammelthread] Automobile

Nö. Bin nur die Scheiße mit diesen unnötigen kack Felgenschlössern nimmer gewohnt. :d So lange ich Platz habe die Räder zu lagern mach ich das schon noch selbst ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorhin den neuen A3 kurz vor mir gehabt (hat danach brav platzt gemacht). Die Rückleuchten schauen ja 1 zu 1 so aus wie von der neuen A4 Limo! Nur ... irgendwie ... mit Chromosomschaden :fresse: schaut ganz schön degeneriert in die Welt durch den Winkel der Linien.

PS: hab nun Winterreifen drauf. War auch kurz vor 12 - der Reifen VL ist außen komplett runter. Muss dringend mal die Spur vermessen lassen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1351274609.602241.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1351274609.602241.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 124
Eigentlich fahren die sich innen mehr ab als außen, eigentlich...
An der Hinterachse mehr als an der Vorderachse, da hinten mit mehr Sturz gefahren wird bei BMW als vorne.
Je nach Modell und Aufbau ändert sich der Sturz natürlich stark, oder minimal beim Lenken, aber das spielt nicht in dem Maße dazu.

Denke da an sportlicher Fahrweise, Spurwerte nicht in ordnung, Reifendruck nicht angepasst, generell ein Reifen der außen weniger Profiltiefe besitzt als andere Reifenmodelle, verschlissenes Fahrwerk. Angefangen bei Gummi oder Kunststoff -Lagern bis zu Dämpfern.

Wenn der Wagen 250.000 Km wie bei Blacky gefahren ist, ist jedes Fahrwerksgummi verschlissen.
Auch wenn sich das Auto gefühlt in ordnung fährt, -man kennt es eben nicht anders, kann es nicht beurteilen, wie auch immer.
Das kann fördernd wirken.

BMW Krankheit ist es jedenfalls nicht.
 
Ist doch keine bmw krankheit...
Meine beiden kollegen mit deren mercedes c63 amg beschweren sich immer über innen abgefahrene reifen an der hinterachse :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Ist doch keine bmw krankheit...
Meine beiden kollegen mit deren mercedes c63 amg beschweren sich immer über innen abgefahrene reifen an der hinterachse :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Ja ... Wenns innen wär, würd ichs verstehen, aber außen ist halt etwas komisch. Als ob ich nen positiven Sturz vorne hätte.

edit: Wobei es innen eigentlich auch nicht sein sollte :fresse: Ich beobachte das einfach mal mit den Winterreifen, die sind ja jetzt nagelneu.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der hinterachse hab ich in der mitte weniger profil als außen oder innen :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
STRAFEN FÜR BELEIDIGUNGEN

„Leck mich doch!“ 300 Euro
„Dumme Kuh!“ 300 Euro
„Du armes Schwein, du hast doch eine Mattscheibe!“ 350 Euro
„Wegelagerer!“ 450 Euro
„Du bist doch zu dumm zum Schreiben!“ 450 Euro
„Du blödes Schwein!“ 475 Euro
„Hast du blödes Weib nichts Besseres zu tun?!“ 500 Euro
„Was willst du, du Vogel?!“ 500 Euro
„Asozialer!“ 550 Euro
Einen Polizisten duzen 600 Euro
„Dir hat wohl die Sonne das Gehirn verbrannt!“ 600 Euro
„Du Holzkopf!“ 750 Euro
„Bei dir piept es wohl!“ 750 Euro
„Sie sind ja krankhaft dienstgeil!“ 800 Euro
„Verfluchtes Wegelagerergesindel!“ 900 Euro
„Kasperleverein!“ 1000 Euro
„Wichtelmann!“ 1000 Euro
„Du Wichser!“ 1000 Euro
„Raubritter!“ 1500 Euro
„Trottel in Uniform!“ 1500 Euro
„Am liebsten würde ich jetzt Arschloch zu dir sagen!“ 1600 Euro
„Du Schlampe!“ 1900 Euro
„Fieses Miststück!“ 2500 Euro
„Alte Sau!“ 2500 Euro

Hätt ich nicht gedacht :fresse:
 
Sind aber kein "Katalog"-Preise. Sind ja immer einzeln geregelte Verfahren gewesen...
 
Dementsprechend müssen sie eben auch was aushalten bzw einstecken haha :fresse: Spaß bei Seite, wie schon 100 mal gesagt, das gibt es in der Form so bei uns nicht mehr ;p
 
Ja ... Wenns innen wär, würd ichs verstehen, aber außen ist halt etwas komisch. Als ob ich nen positiven Sturz vorne hätte.

edit: Wobei es innen eigentlich auch nicht sein sollte :fresse: Ich beobachte das einfach mal mit den Winterreifen, die sind ja jetzt nagelneu.

Je nachdem wie stark du einlenkst, hast du an der Vorderachse zum Beispiel 0° Sturz, bis zu positiven, wie du sagst.
Lenke stark ein, und schau dir an wie die Felge steht.
Der Kurvenäußere Reifen drückt zusätzlich bei sportlicher, schneller... Fahrweise außen auf den Asphalt und verschleißt so.
Der E39 hat noch keine Doppelquerlenker an der Vorderachse, die nur noch minimale Sturzänderung beim Federn oder Lenken zulassen.
Wenn dann andere genannte Faktoren sich summieren kann sowas passieren.
Denn wenn alles in ordnung wäre, wären sie außen nicht abgefahren...
 
Na, wer hat schon Schnee?
 
Thüringen und Sachsen haben Schnee.... Ich will auch...
 
Hier ist auch bissi Schneeregen. Mit den 2001er Reifen geht der mx auf trockenem schon quer wie hulle :d

Mittlererweile "zieht" der auch relativ gut, ich denke mal noch ein wenig mehr "freiblasen", dann hat er vilt auch mal seine 115ps :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh