[Sammelthread] Automobile

Was ist daran verkehrt, sich das meist verkaufte Auto zu holen und es zu individualisieren, wenn es einem dann besser gefällt als die anderen Autos?

Wenn Du Dir ein dreckiges Lenkrad holst, weil es Dir besser gefällt, ist das okay.
Aber ein dreieckiges Lenkrad zum individualisieren wäre blöd.
Die Typen, die zum Tuning befragt werden, sagen ja oft, dass sie etwas wegen dem individualiseren umbauen und dafür wäre dann das meistverkaufte Auto die falsche Basis.

Will man tief über dem Asphalt über die Strasse fahren gibt es natürlich auch die Möglichkeit, dass man sich ein flaches Auto holt, oder man nimmt ein Monster-Truck, schraubt kleine Räder dran, baut die Federn aus und gibt an, dass man den Wagen fährt, der am meisten tiefergelegt wurde.
Nur eins davon erfüllt aber seinen Zweck.
 
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Was ist daran verkehrt, sich das meist verkaufte Auto zu holen und es zu individualisieren, wenn es einem dann besser gefällt als die anderen Autos?
Wenn ich den Golf mag kaufe ich doch keinen Renault Twizy, nur weil davon weniger verkauft werden? ;)

Beim Smart sind 7,5l Verbrauch in der Stadt, wofür er ja gedacht ist, aber schon nicht mehr feierlich.
Wenn man überlegt dass man nen ausgewachsenen 3er mit ~200 PS mit 5l fahren kann, und der in der Stadt dann auch nicht mehr braucht als der Smart... verrückt :fresse:

Wenn ich einen ausgewachsenen 3er in der Stadt fahren will, kaufe ich mir einen und wenn ich einen Smart will der Sprit spart, dann hole ich mir den Diesel der verbraucht kombiniert nur 3,9.
Wenn ich bei spritmonitor.de nach 200ps 3ern mit 5l Verbrauch suche finde ich keinen einzigen Benziner und die Leute die in der Stadt wenig verbrauchen, fahren/beschleunigen auch langsamer als ich, was mich dann dazu nötigt, noch schneller zu fahren/beschleunigen um sie zu überholen.
 
Gestern auf nem Stück Landstrasse schert vorne nen typ aus zum überholen (im gegenverkehr). Ich musste erstmal eine Vollbremsung machen damit er mir nich frontal reinknallt. Denn guckt er mich an als wär es das normallste der welt.
Psycho Alfa fahrer.
Ich musste erstmal 5min ran fahren um runter zu kommen.

Bei vollgas frist er 9,2 Liter weniger als 7,9 hab ich nich hinbekommen bei 100 - 120.

Mir gefällt die Golf-Form sehr gut nur einige Details die die meisten nicht haben.
Ganz grosses Thema Innenraum. Der muss halt auch gefallen. Da könnt ihr mich jetzt verteufeln, aber Ital. Fr. Amis und Japaner find ich meist total furchtbar hässlig.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
eeey... nichts gegen den twizy :fresse:
zu mind. hat renault die Eier und bringt wirklich mal so nen Öko-sparmobil aufn Markt.

was kostet die kiste?

das 1l auto von vw soll glaubich 50.000€ oder 70.000€ kosten (der xl1)

da kauf ich mir lieber ein normales auto und vom rest sprit... soviel kann die kiste garnicht sparen, wie sie mehr kostet :kotz:
 
So ein Auto ist sooo unnatürlich und unpassend und überhaupt...
Wie kann man nur mit so einem Kram rumfahren und dann auch noch mit Felgen, die das fahren noch furchtbarer machen?
Ist aber natürlich bei jedem Hersteller ein widerliches Auto. Egal ob Q7, X6, Cayenne, Touareg, oder MGLK.
x6.jpg


Da musste ich direkt den nächsten Alpenflitzer klar machen, um mich daran zu erinnern, dass es noch gute Autos gibt. ;)

lambo.jpg
 
Nönö, ist ne Luftpumpe und da hört der Koti bzw die Kante im Spalt des Tire Stretches zwischen Reifen und Felge auf :)
 
Frage an die VW experten

Wo bekomm ich die originalen VW LED Rückleuchten für den Golf VI günstig her? Und kann man die einfach einbaun oder muss man da n paar sachen ändern?

Danke
 
Danke, manno, ganz schön teuer, hatte gehofft mit 250€ auszukommen -.-
 
Gibts bei ATU sicher günstiger in verbindung mit Dönerduftbaum und LED Tagfahrlichtstreifen

Tzzz, nach christbaum soll die karre net ausschaun, nur hinten dieser halbarschkreis in den normalen rückleuchten schaut einfach nach nix aus, das Led-l is da schon schicker, bei dem preis bleibt die kohle aber auf der bank, neuer A3 SB soll ja so schnell wie möglich folgen
 
Nönö, ist ne Luftpumpe und da hört der Koti bzw die Kante im Spalt des Tire Stretches zwischen Reifen und Felge auf :)

Hab da einen Thread im Vortex verfolgt (ebenfalls Golf R mit Airride) und der hatte ebenfalls rundum kaputte Kotflügel, die fahren ja zB auch beim H2O tiefer herum als im Alltag, da wird sowas auch schon mal passieren.
 
Wie will man denn tiefer, wenn die Kante an der Felge angeht :fresse:
Wobei H2O auch schon ziemlich pervers ist, was viele nur fürs Treffen umbasteln. Schlimmer wie am See :d

Mit diesem Adapter knapp 600€ für Rückleuchten, sind das normale Preise für sowas? Mal nicht nur auf VW bezogen.

Naja ich hatte 150 bezahlt für die damals nagelneuen vom Facelift.
und die alten noch für 20-30 verschachert :)


Danke, manno, ganz schön teuer, hatte gehofft mit 250€ auszukommen -.-

In Foren anmelden und stöbern, kann man teils ganz gute Treffer landen :)
 
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Wie will man denn tiefer, wenn die Kante an der Felge angeht :fresse:
Wobei H2O auch schon ziemlich pervers ist, was viele nur fürs Treffen umbasteln. Schlimmer wie am See :d

Ich meinte, sie haben eine niedrigere Fahrhöhe als im Alltag, dadurch kann es doch schneller mal passieren das der Kotflügel etwas härter auftrifft als beim Absenken.
 
Bei 200 ist von deinem 5er auch nix mehr übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 200 ist von deinem 5er auch nix mehr übrig.

Ich bezweifel aber, dass der Smart noch auf Lenkbefehle reagiert bei solch hoher Geschwindigkeit ;)
Zumal hab ich in meinem Auto mehr Chancen lebendig rauszukommen.
Mit sonem Smart kann man nur Geradeaus schnell fahren und selbst das ist brandgefährlich. Finde sowas einfach nur total überflüssig und lächerlich.
 
Hat sich erledigt, die dumme app hat ne seite unterschlagen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren echt gestern auf der Bahn noch welche mit Sommerreifen unterwegs. Die erkennt mann daran das sie auf der Bahn 60 fahren. Die haben sich leicht verzockt.
naja du tust ja so als ob wir bereits monatelang Wintereinbruch hätten. Ich habe vor knapp 2 Wochen noch ganz gemütlich mit nem Kollegen draußen im T-Shirt gegrillt. Sicherlich sind die Nächte immer kälter geworden aber erfahrungsgemäß wechseln doch die meisten erst, wenn es tagsüber friert.
 
So ein Auto ist sooo unnatürlich und unpassend und überhaupt...
Wie kann man nur mit so einem Kram rumfahren und dann auch noch mit Felgen, die das fahren noch furchtbarer machen?
Ist aber natürlich bei jedem Hersteller ein widerliches Auto. Egal ob Q7, X6, Cayenne, Touareg, oder MGLK.
http://www.flashbeagle.de/x6.jpg

Da musste ich direkt den nächsten Alpenflitzer klar machen, um mich daran zu erinnern, dass es noch gute Autos gibt. ;)

[IMG]http://www.flashbeagle.de/lambo.jpg][/QUOTE]

Der X6 ist geil, die Felgen passen aber gar nicht auf ein SUV. Da gehören große mit schön viel Gummis rauf.

free
 
Der X6 ist geil, die Felgen passen aber gar nicht auf ein SUV. Da gehören große mit schön viel Gummis rauf.

Der ist viel zu unübersichtlich.
Hätte noch gesagt, dass er nur in der Stadt viel zu groß ist, aber als ich im Sommer in den Alpen war, hat so ein Teil die ganze Kolonne aufgehalten, weil der Fahrer sich kaum um die Serpentinen traute.
 
Hatte neulich so einen vor mir, alter Schwede, die Reifen :eek:
 
Ich lass die Allseason solange drin bis sich geklärt hat was damit passieren soll...wenn sich vom Händler aus die Chance bietet auf Nightbreaker zu wechseln werd ich das tun ;)

Hab seit knapp zwei Jahren Nightbreaker der zweiten Generation in meinem Focus. Bislang keine Probleme bzw. hat Osram tatsächlich die Haltbarkeit ggü. der ersten Gen verbessert.
 
Hatte neulich so einen vor mir, alter Schwede, die Reifen :eek:

Und bei denen muss man ganz besonders aufpassen, wenn die vor einem auf der Autobahn fahren.
Da löst sich immer mal ein Steinchen und schon hat man wieder abgeplatzten Lack auf der Front.
Dazu dann noch so Affen am Steuer die glauben, ihre Bomber wären das schnellste und man kann eigentlich direkt rechts rüber fahren und hoffen, dass man irgendwann rechts überholen kann.

Bei der M-Drive Tour vor zwei Jahren ging es nicht so zügig durchs bergische Land, da dachte ich noch, dass man den X6M halbwegs vernünftig bewegen könnte, weil der Allrad und die Elektronik das meiste wegregeln, aber dieses Jahr ging es zur Sache und schon merkte man, wie früh man doch die Grenzen mit so einem Teil erreicht.
Also als M-Modell völlig daneben.
 
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