[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die ganzen Winterauto Fahrer/Käufer:
Habt ihr eigentlich Sitzheizung und beheizte Scheiben/Seitenspiegel etc. in euren Winterautos?
Sprich, die im Winter nützlichen Zusatzpakete.
 
Ich hab Sitzheizung "immer" - das einzig wirklich wichtige für den Winter. Aktuell hat mein Dicker auch ne Standheizung. :d

Bin aber auf der Suche nach nem Neuen..
 
so... wieder in München...

@ProfessionalM

schick :love:

wo stammen die Bilder her?



Also, Karren wird jetzt zerlegt und entrostet, in Estorilblau lackiert, innen werden Sitze und teile der Türverkleidungen mit einem hellbeigen Leder neu bespannt und der V8 kommt halt rein + Bremsen, Fahrwerk, etc. Optisch soll es stock bleiben, in Richtung Schläfer

Kriege es bei meinem Dad halt zum Selbstkostenpreis und der ist dort unten weit unter hiesigem Niveau... Fürs Karosserie machen + lacken zahle ich ca 700-800€, Sitze etc kommen ca 200€ ... und so gehts weiter ;)

Wird halt alles dauern bis es fertig ist, aber ich bin guter Dinge :)

New Jersey, USA.

Toll das du solche Kontakte hast, die Preise sind der Wahnsinn, sofern die Arbeit stimmt.
Ich habe in Deutschland nur für das beledern der Hutablage 110€ bezahlt...

Was ordentlich werden soll, dauert.
Habe drei Jahre an meinem geschraubt bis er fertig war, immer am Wochenende.
 
An die ganzen Winterauto Fahrer/Käufer:
Habt ihr eigentlich Sitzheizung und beheizte Scheiben/Seitenspiegel etc. in euren Winterautos?
Sprich, die im Winter nützlichen Zusatzpakete.
Sitzheizung hab ich und bin immernoch am überlegen wegen ner Standheizung.
 
Das wird sich halt zeigen müssen, ich denke aber im großen und ganzen wird es passen.

Bei den Karosseriearbeiten etc mach ich mir keine Sorgen, da hab ich schon Arbeiten gesehen ...

Beim beledern ist es so ein Kompromiss, es ist halt eigentlich eine Möbelmanufaktur. Er sagte die Sitze sind kein Thema, aber bei den Türverkleidungen sagte er, kann er nur die relativ ebenen Flächen machen, da man ansonsten irgendso ein Einpressgerät bräuchte. Daher fliegt hier zumindest der urhässlich blau karierte Stoff gegen das Leder raus, das blaue Plastik der Griffte etc bleibt, was aber denke ich dann ganz gut harmonier. Gibt dann halt hell blaue Wagenfarbe mit dunkel blauen Armaturen und hellem beige im Innenraum.

Ja und wie lange wirds dauern? So lange wie es eben dauert ;) schätze schon es werden einige Monate vergehen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag man so sehen, wenn man aus der A-Klasse kommt. ;)
Die Physik wirkt bei allen Herstellern gleich.
Ein Smart soll keine 160 fahren, da braucht man gar nicht erst drüber nachdenken, wie es bei 200 ist.
Wenn ein Auto für ein bestimmtes Ziel nicht gebaut wird, dann ist der Wagen in dem Bereich auch nicht gut. Das mag ein paar Verrückte in den jeweiligen Foren geben, die in bestimmte Autos etwas hineininterpretieren, was nicht vorhanden ist, aber eigentlich sollte jeder selber auf die Idee kommen, dass man nicht unbedingt einen Smart nimmt, wenn man schnell auf der Autobahn fahren will.
Die Brabus sind von Haus aus erst bei 155/160 abgeriegelt und die chipgetunten Smarts haben eigentlich auch immer breitere Räder, steiferes/tieferes Fahrwerk und oft auch bessere Bremskomponenten.
 
Sitzheizung hab ich und bin immernoch am überlegen wegen ner Standheizung.

Es gibt nichts geileres als ne Standheizung :d

Timer einstellen, gemütlich Kaffee trinken und ins warme Auto einsteigen .... herrlich, wenn du die möglichkeit hast eine zu bekommen, überleg nicht lange :)
 
Schau dir zur Anregung die Bilder an.
Vielleicht fällt dir für deinen noch was ein bezüglich Leder, wo der Wagen schon dort unten ist, und du super Preise hast.



 
Hässlich ist nur der blau karierte Stoff, der wird ja ersetzt ;)

Klar könnte man noch versuchen eiskalt jedes kilo einzusparen, aber ....

A: kostenpunkt ... Carbon teile etc sind besimmt nicht günstig... erstmal den karren so zu ende bauen, wenn dann irgendwann noch geld in der portokasse ist kann man auch über soetwas nachdenken ;)

B: Was ich an dem e30 umbau so geil finde, es ist eben keine völlig aufgeblasene Karre, was rauskommt ist so ziemlich uneingeschränkt alltagstauglich

C: Das Leistungsgewicht steht auch so schon ziemlich gut da, es kommen ~310Ps auf ~1200kg... für den Anfang reicht das definitiv... vor allem wenn ich mir sowas ansehe


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst den Faktor Zeit nicht außer acht lassen :p

Welchen Zeitraum siehst du denn in deiner Glaskugel?? ;)

Also bei meinem AP war der Langstreckenkomfort definitiv noch gegeben... und jetzt nicht un ihn zu bequqtschen sondern ernst gemeint

Mein H&R ist mir auf jeden Fall zu hart für 500km Autobahn, doch jedes mal wenn ich vom Bora in den Golf umsteige freu ich mich auf das Fahrwerk. :fresse:

An die ganzen Winterauto Fahrer/Käufer:
Habt ihr eigentlich Sitzheizung und beheizte Scheiben/Seitenspiegel etc. in euren Winterautos?
Sprich, die im Winter nützlichen Zusatzpakete.

Bora hat das große Winterpaket mit Sitzheizung, beheizbaren Waschdüsen, SRA und natürlich beheizbaren Spiegel.
Was ich allerdings vermisse ist der elektrische Zuheizer den ich in meinem Golf nachgerüstet hatte, da kam nach 20-30s schon warme Luft aus den Düsen und mit dem Bora dauert das wieder über 3km. :heul:
 
Dein H&R dürfte auch ne deutliche Spur härter sein denke ich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

@ProfessionalM

Das sieht verdammt gut aus! Im ersten Bild, den Griff mit dem Bedienelement für die el. Spiegel, da meinte er traut er sich nicht richtig ran, weil es ohne so eine Einpressmaschine halt nicht 100%ig wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar könnte man noch versuchen eiskalt jedes kilo einzusparen, aber ....

Wäre halt wie gesagt meine Vorgehensweise...Paar schicke Sitze rein (mit Kurvenhalt ;)) und die Türpappen beispielsweise mit Carbonplatten/Alu/Acryl ersetzt.

Oder wenns tatsächlich n sleeper werden soll, dann lass den Innenraum 1zu1 wie er jetzt ist :)

Oooder nimm dir ein Beispiel an den Bildern von prof.määäh die sehen nicht schlecht aus...nur wirste da selbst in tumbuktu mit 200€ nicht hinkommen, denke ich :d
 
Das mag man so sehen, wenn man aus der A-Klasse kommt. ;)
Die Physik wirkt bei allen Herstellern gleich.
Ein Smart soll keine 160 fahren, da braucht man gar nicht erst drüber nachdenken, wie es bei 200 ist.

Wenn ein Auto für ein bestimmtes Ziel nicht gebaut wird, dann ist der Wagen in dem Bereich auch nicht gut. Das mag ein paar Verrückte in den jeweiligen Foren geben, die in bestimmte Autos etwas hineininterpretieren, was nicht vorhanden ist, aber eigentlich sollte jeder selber auf die Idee kommen, dass man nicht unbedingt einen Smart nimmt, wenn man schnell auf der Autobahn fahren will.

Ach schwall ned, als ob ich immer nur ne Aklasse fahre.
Klar wirkt die Physik überall gleich, es kommt aber dennoch darauf an, wie man das Fahrwerk entsprechend abstimmt. Ich kann glaube ich persönlich gut beurteilen, was so ein kleine Entwicklungszeit für Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat. Die Erste Aklasse, der A210, war ziemlich nervös auf der Autobahn, vorallem bei Fugen oder Bodenwellen. Die neue, also den Nachfolger in Form des A200 Turbo, kannst du selbst bei Topspeed mit einer Hand locker dirigieren, ohne dass es dir das Lenkrad verzieht. Beiden haben ein Sportfahrwerk, daher ganz gut vergleichbar. Wies in der Standatd Variante aussieht, kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du erstmal alles rausschmeissen würdest ist mir klar :d

Soweit bleibts ja nah am original, sobald der Kram zum beledern weg ist werd ich da nochmal Rücksprache halten... Vermutlich wirda nicht so schick wie bei ProfM aber schon deutlichst besser als jetzt mit blau karierten Stoffsitzen :fresse:

Edit: Seitenhalt ist zwar nicht schlecht, aber ich find recaros etc urhässlich... und so grandiose alternativen gibt es da nicht

Es wird halt weniger ein ringtool, sondern mehr in richtung orig daily

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastel da doch so Sitze rein wie ich im mx jetzt einen hab?! :d Für das Geld ist der tippi
 
apdc0140800x600mobn9.jpg


sdc10801800x600m8xz1.jpg


sdc10791800x600jms2p.jpg
 
Für sportliches fahren wohl deutlich besser geeignet, aber diese Schalensitze sind einfach nicht meins

Rein aus Interesse, was kosten die?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Was hast denn bezalt ? Die dinger dibd grad mal doppelt so breit wie dein lenkrad.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach schwall ned, als ob ich immer nur ne Aklasse fahre.

Das vielleicht nicht, aber niemand, der richtige Autos kennt, hätte Bock mit einem Smart schnell zu fahren.

Klar wirkt die Physik überall gleich, es kommt aber dennoch darauf an, wie man das Fahrwerk entsprechend abstimmt.

Was von Anfang an im Auto fehlt, kann man nicht nachträglich durch ein paar Bauteile nachrüsten.
Das klappte weder beim R32, noch beim ersten TT, noch A-Klasse, oder sonst was.
 
Ich würde Originalsitze einbauen, aber das ist Geschmackssache...
Gerne schreibe ich dir was dazu, aus freude am Helfen. Anhang anzeigen 211072

Im E30 gibt es grundsätzlich drei Sitztypen für vorne.
-Standardsitze
-Sportsitze
-M3 Evolution Sitze

Ein Unterschied machen die Cabriositze für vorne. Die gibt es nur als Sportsitze.
Darüber hinaus können die Cabriositze etwas tiefer eingestellt werden, als die Sitze der Limousine, da der Gurtpunkt im Cabrio an der Säule niedriger liegt.
Die Cabriositze sind auch etwas weiter zur Fahrzeugmitte versetzt, aufgrund der verstärkten Schweller im Cabrio.
Passen aber in jede Limousine.
Und sie verfügen immer über eine Sitzheizung.
Die Sitze sind soweit ich weiß alle von Recaro.
Bei den Stoffsitzen aller Art gibt es viele unterschiedliche Designs und Farben, Überkaro, schlicht einfarbig und so weiter....

Bei der Rücksitzbank unterscheidet man zwischen der normalen, für maximal drei Personen Platz, und zwischen der des M3, die Platz für zwei Personen bietet.
Die normale ist eine durchgehende, wie man sie aus den meisten Autos kennt.
Die des M3 hat außen und innen Verstärkungen für besseren Seitenhalt, mittig kann keiner sitzen.
Ausführungen gibt es bei der M3 Rücksitzbank in Stoff, und in Leder, genauso wie bei der normalen auch.

Die Rücksitzbank aus dem Cabrio ist schmaler. Ein Rücksitzbanktausch zwischen Limousine und Cabrio ist nicht möglich.

Die Naht bei Cabrio und M3 Ledersitzen und M3 Lederücksitzbank ist quer, bei denen der Limousine längs.
Zur M3 Lederrücksitzbank, passen optisch folglich nur Cabriositze, oder originale des M3.

Soviel zu den Sitzen. Die Unterschiede und somit die Möglichkeiten für dich gehen weiter.
Himmel, Teppich, Türverkleidungen...
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Wenn du willst kann ich nacher mal Bilder machen wie es bei mir ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sitze sehn total unstabil und unbequem aus. Kennst du diese weissen Plastik Stühle ? Daran erinnermt mich das n bissel :).
Soll nich böse gemeint sein.
Kann ja auch sein das sie bequem sind.

Durch ein paar nicht, aber ich denke wie immer, ist alles gut durchdacht und realisiert geht das ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh