[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja bei Opel geht ja kein Wagen mehr unter 17" vom Band :d
 
Ja bei Opel geht ja kein Wagen mehr unter 17" vom Band :d

Bin ja selbst jetzt auch nicht der Riesenopelfan, auch wenn ich den neuen GTC als OPC ziemlich gut gelungen finde und auch bei meinen Corsa bisher keine Macken gefunden habe, aber was Opel insbesondere im Bezug auf die Felgengröße macht, ist mit Verlaub gesagt total idiotisch. Alles geht in Richtung Downsizing, Verbrauchssenkung usw, aber man liefert den GTC mindestens mit 18 zöllern aus, kann sogar 20iger Felgen buchen mit dem 1.4l Motörchen. :wall:

Möglicherweise sollte man im Downsizingtrend eventuell Karosserien designen, denen auch kleinere Felgen stehen. So ist es einfach nur paradox.
 
Und man hat dann Kunden, die einen sparsamen Kleinwagen haben wollen (z.B. 1.4l) und wenns dann an neue Reifen für ihre 18" geht, gucken sie dumm aus der Wäsche :d
 
Bei Opel kommt doch eins zum anderen.
Für den gleichen Innenraum braucht man mehr Außenfläche, was mehr Gewicht bringt, mehr verbraucht, durstigeren Motor zum kompensieren benötigt und dann auch größere Bremsen verlangt.

Momentan kann man nur staunen, was bei denen für ein Kram vom Band fällt.
Letztens noch einen Astra OPC gesehen.
Der sah aus wie ein zweitüriger Van.
 
Möglicherweise sollte man im Downsizingtrend eventuell Karosserien designen, denen auch kleinere Felgen stehen. So ist es einfach nur paradox.
zumal dieser ganze Zoll Wahn ja auch fast zu 100% optische Gründe hat. Wenn man mal zurückblickt mit wieviel Leistung damals Autos unterwegs waren und auf was für heutige Verhältnisse kleinen Reifen/Felgenkombis.... Auch brauchte man damals keine 4 Endrohre und das obwohl man jenseits der 200PS Marke lag :fresse:
 
Das vielleicht nicht, aber niemand, der richtige Autos kennt, hätte Bock mit einem Smart schnell zu fahren.



Was von Anfang an im Auto fehlt, kann man nicht nachträglich durch ein paar Bauteile nachrüsten.
Das klappte weder beim R32, noch beim ersten TT, noch A-Klasse, oder sonst was.
Du änderst die Ausgangsthese einfach mal ab in "Bock haben"
Es ging darum, dass ein Smart bei hohen Tempi pranktisch unkontrollierbar sei, was einfach schwachsinn ist. um Bock haben oder nicht ging es gar nicht.

Die Von dir aufgezählten Fahrzeuge sind doch gut fahrbar, weiß gar nicht wo das Problem ist. Ich weiß, dass er ersten TT ein paar mal abgeflogen ist, ich weiß auch, dass die erste Aklasse umgekippt ist, heutzutage lassen sich die Fahrzeuge aber problemlos und flott bewegen.
 
Ganz so radikal würde ich das nun auch nicht sagen, aber es ist leider definitiv die richtige Richtung. Man versucht mit Design zu punkten, was imho auch gelingt, lässt aber die ganzen technischen Spielerein links liegen, die im Trend sind.

start-stop-system, verbrauchsarme Motoren, ...

Der Astra J meines Vaters gönnt sich bei seiner Fahrweise (er ist 70 und fährt seit paar Jahren eher gemächlich ;) ) 8.5-9l. Wohlgemerkt als 1.4T mit 140 PS. Mein Momentanverbrauch laut BC liegt bei 8.1.

Leider hinkt Opel vielerorts hinterher, aber wenn man selbst auch ohne den technischen Schnickschnack auskommt, höheren Verbrauch in Kauf nimmt (ich beschwer mich nun selten über spritpreise, da ich net soviel fahre), bekommt man in der heutigen Zeit eigentlich ein ganz passables Auto mit ordentlich Rabatt. Den schlechten Umsatzzahlen zum Dank.

Nach über knapp 10 Jahren VW kann ich bis jetzt jedenfalls nicht schlechtes über meinen Opel berichten. Man bekommt halt, was man bezahlt ;)

zumal dieser ganze Zoll Wahn ja auch fast zu 100% optische Gründe hat. Wenn man mal zurückblickt mit wieviel Leistung damals Autos unterwegs waren und auf was für heutige Verhältnisse kleinen Reifen/Felgenkombis.... Auch brauchte man damals keine 4 Endrohre und das obwohl man jenseits der 200PS Marke lag :fresse:

Jap, btw sind es 245/40 R 20 95W an Reifen, die auf den 20 Zoll Felgen sitzen, die man im GTC dazubuchen kann. Da schlägt der Reifen dann mal mit schmackhaften 270€ zu Buche, wenn man die Contis wieder kauft, mit denen Opel sie liefert.

Musste da grad an die alten Alus denken, die mein Vater seit Jahren "aufhebt" und mal auf seinem neuen Vectra A drauf waren. Heutzutage sind ein Großteil der Bremsanlagen wohl größer, um das Gesamtgewicht an Schnickschnack runterbremsen zu können, das sich da ansammelt. Selbst mein "Kleinwagen" bringt 1150 kg auf die Waage und hat keine Vollaustattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Reifen auch lackiert? :d
Sehr geil!
 
alter verwalter. ist das dingens hässlich :fresse:
fährt bei dir der zirkus roncalli als sponsor mit?

innen haste ihn aber schön hergerichtet! :bigok:
 
Du änderst die Ausgangsthese einfach mal ab in "Bock haben"
Es ging darum, dass ein Smart bei hohen Tempi pranktisch unkontrollierbar sei, was einfach schwachsinn ist. um Bock haben oder nicht ging es gar nicht.

Die von dir aufgezählten Fahrzeuge sind doch gut fahrbar, weiß gar nicht wo das Problem ist. Ich weiß, dass er ersten TT ein paar mal abgeflogen ist, ich weiß auch, dass die erste Aklasse umgekippt ist, heutzutage lassen sich die Fahrzeuge aber problemlos und flott bewegen.
Und die erste Generation Smart hatte 135er Vorderreifen und hat beim Überholen von LKWs einen Satz zu Seite gemacht, hat schon seine Gründe, warum es den heutigen nur in mindestens 155/175 gibt, viele Hersteller brauchen bei Modellen ohne direkten Vorgänger ein bissl Erfahrung um es beim nächsten besser zu machen. Sicher ist der Smart nicht als Langstreckenfahrzeug und König der linken Spur gedacht, dass versucht aber auch keiner der getunten mir bekannten Smarts zu ändern, aber warum soll man das eigene Auto nicht im Rahmen des technisch möglichen, auf die eigenen Bedürfnisse und den eigenen Geschmack hin optimieren.
 
Oder an Hirn, nech Super Mario.
Ja fachlich is das rotz aber, wenn es ihm gefällt is ja ok.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Du änderst die Ausgangsthese einfach mal ab in "Bock haben"
Es ging darum, dass ein Smart bei hohen Tempi pranktisch unkontrollierbar sei, was einfach schwachsinn ist. um Bock haben oder nicht ging es gar nicht.

So war das nicht gemeint.
Wenn schon, dann eher so, dass man kein Bock hat, so ein unsicheres Fahrzeug zu fahren.
 
Ein dicker Eisbrocken zerrockt dir doch direkt die Nebler. Also bloß nicht als Räumdienst nutzen :d Die Gefährten hinter deinem, mit speziellen Aufsatz vor, sind dafür besser geeignet :d
 
nene, das ist (immer noch) nicht meiner :d meiner ist gute 5,6cm höher :)








Gibts den so zu kaufen? oder ist das von H&R zusammengewerkelt?
Verdammt knackig! :drool:
 
Neben meinem Büro-Fenster ist so eine kleine Privatstraße mit einer längeren Parkbucht, irgendeiner der Anzugfuzzis, hat es heute geschafft beim Wenden seiner E-Klasse (Kombi, Dienstwagen), sowohl mit Front als auch Heck gegen Bordstein bzw. Begrenzungsmauer zu fahren, bei der Front hab ich nur gesehen wie er vor fuhr und hörte wie er am Bordstein aufsetzte, beim Heck habe ich mir dann genüßlich angesehen wie er ungebremst das Heck gegen die Betonmauer gesetzt hat, dann ist er fertig rum gezogen, kurz ausgestiegen um das Heck zu begutachten und ist dann einfach weggefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

:love:
 
Hab grad V-Power Diesel getankt, gabs wegen Umstellung auf Winterdiesel zum gleichen Preis. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh