[Sammelthread] Automobile

Kann man Kühlerflüssigkeit einfach nachfüllen oder muss das System tatsächlich jedes Mal entleert, gespült und neu aufgefüllt werden?

Kannst du nachfüllen, wenn etwas fehlt.
Einfach so.

Wichtig ist den richtigen Frostschutz zu nehmen. (Informiere dich).
Wenn es völlig der falsche ist, können zum Beispiel mit der Zeit teile des Zylinderkopfs an, oder gar weggefressen werden.
Kommt vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, solange keine unmengen raussind... ansonsten sollte man zumindest entlüften

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wo sehe ich welches Mittel ich verwenden muss?

Hab vorhin mal reingeschaut und der Schwimmer der im Ausgleichbehälter drin ist, ist schon ziemlich weit unten im kalten Zustand.
 
Gibt verschiedenes für guß, für alu, etc... guck woraus dein motor ist und kauf entsprechendes, steht immer drauf ;)

Wo wir gwrade beim thema sind... Am M62 soll man bspw kein pures destilliertes wasser nehmen, weil es die nikasil legierung angreifen kann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte eh nur eine Variante für deinen Motor usw. geeignet sein. Schau doch mal bei Glysantin.de :fresse:
 
Das lustige sind ja die Preise. Ich hab heute beim Händler weniger für die 1,5l Flasche Kühlerfrostschutz bezahlt als ich hätte bezahlen müssen beim Teilefritzen im Dorf bzw. Amazon. :fresse:
Hab durch Zufall letztens gesehen das da auch was fehlte, und wollte es mal nachfüllen. Da der Wagen ja immer nur bei BMW gewartet wurde geh ich davon aus das dass Kühlmittel was die da auch so verkaufen. Was aber auch sein kann das es noch nie gewechselt wurde (weil ist ja ne tolle Lifetime Füllung ...), deswegen überleg ich das im Frühjahr wenn die Insp. ansteht mal mitmachen zu lassen.
 
Versteh sowieso nicht, warum Du Dir so nen Ranze-BMW kaufst und noch mächtig reinbutterst, wenn Du eigentlich auf sowas stehst. Der BMW ist nix dagegen.;)
 
verf.. Referrerlinks Auto Theussing V.O.F. in Gronau

Gerade wieder an meiner Lieblingstanke gewesen, diesmal für 1,549 getankt, aber dafür Super Plus, fährt sich schon mal nicht schlechter, gefühlt zieht er etwas beser (waren aber auch nur 14l Sp auf den 33l Tank), kann aber auch sein, dass ich ein bissl schaltfaul gefahren bin, rückzu.
 
Versteh sowieso nicht, warum Du Dir so nen Ranze-BMW kaufst und noch mächtig reinbutterst, wenn Du eigentlich auf sowas stehst. Der BMW ist nix dagegen.;)

Zugegeben der Lancer V ist mit eins der geilsten Autos überhaupt aber imho als daily nicht zu gebrauchen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wegen Rechtslenker?

Kollege von mir fährt ne Supra als 2.-Wagen, sagt aber, dass würde er nicht so teuer sein er den nur fahren würde.
Seine Frau ist auch auf Rechtslenker angefixt und will jetzt nen Kleinwagen ala Corsa als Rechtslenker für den Alltag ;)
 
Es gab doch von Top Gear mal 'ne gute Erklärung was am Lancer (war glaub ich der IX) nicht stimmt, Wendekreis so groß wie der Mond, Turbolag² etc.
 
Ja, an sich wäre das in der Tat eine Überlegung wert, aber irgendwie dann doch vermutlich einfach unsinnig :fresse:

Würde gern mal nen rechtslenker probefahren, aber mein kollege lässt mich sicher nicht seine Supra fahren :shot:
 
Ein netter :d
Aber ich kann ihn schon verstehen ;)

Vielleicht dann mal den Wagen seiner Frau :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh