[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Hab mir jetzt ne paar 1er und 3er angesehen.
Der 20d Motor ist ja echt ne sauberer Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch, aber der Diesel Sound ist extrem dominant.
Der 25i sagt mir da echt mehr zu....
 
Würde gern mal nen rechtslenker probefahren, aber mein kollege lässt mich sicher nicht seine Supra fahren :shot:

Bin im Hafen in Bremerhaven einiges an Rechtslenkern gefahren (S-Klasse, 5er/7er BMW, Porsche, Golf, etc.) nach kurzer Gewöhnung war das alles kein Problem.
Ungewohnt war es im Golf dann mit dem schalten - weil mit links ist das irgendwie ungewohnt :fresse:

Problematisch wird es dann halt auf der Landstraße beim überholen und so. Aber ich denke auch da hat man irgendwann den Dreh raus.
 
Hab mir jetzt ne paar 1er und 3er angesehen.
Der 20d Motor ist ja echt ne sauberer Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch, aber der Diesel Sound ist extrem dominant.
Der 25i sagt mir da echt mehr zu....

Der 25i ist auch bei weitem nicht so anfällig wie der 20d, würde da auch eher den 25er nehmen, wenn Benzin oder Diesel egal sind..
 
Der soll aber nicht so ganz Standhaft sein, stimmt das?
Vortellen könnt ich mir es dass da was dran ist.. ich mein der ist doch ein 4zyl 2l mit 204 Pferde!?
 
Würd ich sofort als Linkslenker kaufen :fresse:. Der ist vom Zustand echt geil... aber RHD

Hätte ich momentan das Geld übrig, würd ich mir nen E28 kaufen...

Von der Optik her:
BMW 535i E28 Restauriert Leder (el. Fenster) | eBay

Hier haste mal größere Bilder:

BMW 535i E28 Restauriert Leder | B&K

Alternativ, wenns beim 1er bleibt, ist der 123d auch ne Alternative :wink:

Der hat aber Versicherungseinstufungen jenseits von gut und böse für so ne kleine Schüssel. Seh ich ja an meiner Vertreterkiste: nen neue Audi S3 wäre günstiger (!) in HK & TK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der soll aber nicht so ganz Standhaft sein, stimmt das?
Vortellen könnt ich mir es dass da was dran ist.. ich mein der ist doch ein 4zyl 2l mit 204 Pferde!?

Naja 204ps ist da jetzt kein Hexenwerk, für den 120d gibts ja von BMW direkt noch das Performance Kit, dann hat der auch 204ps.
Unterschied ist prinzipiell das der 120d einen Turbo hat und der 123d zwei, der ist über das ganze Drehzahlband n bisschen agiler, da kann man auch mal über 2,5k drehen. Dafür untenrum weniger Turbodieselbums.



Der hat aber Versicherungseinstufungen jenseits von gut und böse für so ne kleine Schüssel. Seh ich ja an meiner Vertreterkiste: nen neue Audi S3 wäre günstiger (!) in HK & TK.

Oh ich sehs grad... VK25 is natürlich schon ne Ansage. Der 120d hat VK22
 
Sind das schon die neuen Einstufungen?

Hoi, meiner ist billiger geworden...TK von 24 auf 15 XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das schon die neuen Einstufungen?

Ja. Allerdings hat sich da auch nicht viel getan (KH / VKN / TKN).

01.10.2011 bis zum 30.09.2012:
17 / 25 / 23

01.10.2012 bis zum 30.09.2013:
16 / 25 / 23

Meine Kiste:
jetzt:
18 / 23 / 26

vorher:
18 / 23 / 25

Ist ne ziemliche Frechheit. Trotz fallender Schadenfreiheitsklasse(n) darfste jedes Jahr mehr für die Versicherung abdrücken. Der nächste Wagen kommt dann von Audi. Die Einstufungen dort sind ein Traum!

PS: Ich brauch eh bald nen neues Auto. Hatte die Tage jetzt schon 2x diese Fliegende-Basar-Autohändler-Kärtchen am Auto kleben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Allerdings hat sich da auch nicht viel getan (KH / VKN / TKN).

01.10.2011 bis zum 30.09.2012:
17 / 25 / 23

01.10.2012 bis zum 30.09.2013:
16 / 25 / 23

Meine Kiste:
jetzt:
18 / 23 / 26

vorher:
18 / 23 / 25

Ist ne ziemliche Frechheit. Trotz fallender Schadenfreiheitsklasse(n) darfste jedes Jahr mehr für die Versicherung abdrücken. Der nächste Wagen kommt dann von Audi. Die Einstufungen dort sind ein Traum!

PS: Ich brauch eh bald nen neues Auto. Hatte die Tage jetzt schon 2x diese Fliegende-Basar-Autohändler-Kärtchen am Auto kleben :d

Ich frag mich grade warum eigentlich, es passieren imho ja nicht mehr unfälle oder haben die Bagatelldelikte und Sachzerstörungen so massiv zugenommen?

Bzgl. Kärtchen, ich hab schon keine mehr dran :d
 
Meine Vers. wird ca. 100€ teurer, trotz Wechsel in höhere SF-Klasse. :mad:
Von HP-Typklasse 18 in 19 und VK/TK-Typklasse 24 in 26.
 
Mein A6 kostet versicherungstechnisch 10€ mehr im Monat als der 2.0 A4 davor.
Kann mich nicht beklagen...
 
Der 25i ist auch bei weitem nicht so anfällig wie der 20d, würde da auch eher den 25er nehmen, wenn Benzin oder Diesel egal sind..

Ganz egal ist es nicht, fahr ich aber bei weitem nicht mehr so viel wie früher.
Das Angebot an 20d ist nur sehr groß und wie gesagt amortisiert sich der sogar ziemlich schnell.

25i ist da schon ne Ecke teurer, aber der Motor gefällt mir echt gut.
Frisst aber auf der Autobahn sicher doll(?)

Alternativ, wenns beim 1er bleibt, ist der 123d auch ne Alternative :wink:

Die wenigen Coupes sind da leider viel zu teuer :(
 
Nach immerhin 40k km sind unsere RFT (Bridgestone schieß-mich-tot) beim 330D VFL hinüber
Jetzt die Frage: Lohnen sich überhaupt RFT? Im Grenzbereich merkt man die harte Seitenwand wirklich (->Untersteuern), der Komfort ist deutlich schlechter als bei den Winterreifen, das Teil läuft Querfugen hinterher wie ein Porsche GT3 (selbst erprobt! :) ) -aber der größte Kontrapunkt ist der, dass sobald irgendwo nur eine kleine Pfütze auf der Fahrbahn ist, der Reifen ab 65 km/h total schwimmt. Das ist auf einer Kartbahn/Rennstrecke zwar noch verzeihlich, aber im Straßenverkehr wird das Auto so zu einem unheimlich großen Risiko! Nur: Wir haben kein Ersatzrad. gibt es Non_RFTs, die ähnlich gute Notlaufeigenschaften haben? Oder GUTE RFT?
 
...

25i ist da schon ne Ecke teurer, aber der Motor gefällt mir echt gut.
Frisst aber auf der Autobahn sicher doll(?)



Die wenigen Coupes sind da leider viel zu teuer :(

ich fahre selbst ein 125i QP :wink:

Verbrauch auf der Autobahn bei Konstantfahrt Tacho 140 liegt bei angenehmen 7,5 - 8 Liter, wenn man aber gerne auf dem Pinsel steht steht vorne durchaus noch 'ne 1 davor ...

mein Bordcomputer steht aktuell bei 11,9 Liter/100. :shot:
 
Mist ..die kotis werden bis fr ned fertig ..ez musse noch ne Woche warten ..

//Galaxy S2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351766502401.jpg
    uploadfromtaptalk1351766502401.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 251
Ich meinen Augen nicht, bloß weg mit dem Kram :wink:

Ja, aber was für Reifen dann? Das problem ist halt, dass mein Vater die 40k km in einem Jahr fährt - und schon das ein oder andere Mal mit dem Vorgängerauto Platten hatte. Und er geht halt immer noch davon aus, dass er mit den RFT im Notfall von "Augsburg nach München" (...also nur im äußerst extremen Notfall. Unsere gesamte Family ist Bayern-Phob! :d ) fahren könnte. ...Bzw. ist das Problem halt auch, dass wir kein Ersatzrad (...das Auto wird auch sehr oft auf Rennstrecken maltretiert, da fällt das Zusatzgewicht schon auf) haben wollen. Ich weiß halt nicht, inwieweit die Entwickling der normalen reifen schon fortgeschritten ist - evtl. haben die ja auch schon gewisse Notlaufeigenschaften? In jedem Fall ist das Verhalten bei Nässe ein absolutes Unding!!
 
Der kommt ja nichtmal übern Bordstein.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh