[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte heute das Fahrsicherheitstraining am Ring.

War einfach nur super!
Echt klasse was man über das Auto erfährt und wie das alles geht.

Der erste Versuch mit der Schleuderplatte hat aber reingehauen :fresse:


Dann gings aber:


War alles in allem aber ein super Tag. Kann ich nur jedem empfehlen!

Man sollte aber aufpassen, sonst endet es so:

Links - Vorher | Rechts - Nachher


wie schnell? wie schnell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut live echt gewaltig aus, habe den die Tage mit dem Spoilerpaket in schwarz gesehen. :cool:

Na das ist ja dann das richtige Eisdielenauto.

Ich werde wohl auch mal versuchen ihn zu fahren, aber schon sehr schwach dass die Leistung des Motors der Optik so sehr nachsteht.
 
Zwecks plakette:

Euro 2 = rot
Euro 3 = gelb
Euro 4 = Grün

Der DPF gibt jeweils die nächstbessere plakette

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bilder- und Videoquote in einem Post :fresse:

Hatte heut auch ein kleines Drifttraining. Alleine. Aufm Parkplatz. Auf nasser Fahrbahn gehts eh einigermaßen, habs dann aber gelassen nach ein paar Drifts, will mir die Karre nicht so zusammenreiten^^
 
Einmal die Bilder und die Videos ausm Quote entfernen :wink:
 
Nö, geht auf Regen auch mit 200PS..

Hab dann eben aufgehört, glaube nicht, dass das so förderlich ist für Differential, und Fahrwerksteile. Aber wie gesagt, auf regennasser Fahrbahn wirds nicht ganz so schlimm sein, wie auf trockenemd Asphalt.

Wird wohl mit 205er an der HA und 120PS auch gehen denk ich oder? Irgend so ein alter 318i als Winterauto wär schon was..
 
Nö, geht auf Regen auch mit 200PS.. -->

Hab dann eben aufgehört, glaube nicht, dass das so förderlich ist für Differential, und Fahrwerksteile. Aber wie gesagt, auf regennasser Fahrbahn wirds nicht ganz so schlimm sein, wie auf trockenemd Asphalt.

Daher meine Frage. Logo geht das, aber Verschleiss ist dann halt irgendwann der limitierende Faktor. Winterauto-Idee gefällt mir :)
 
Hm, ich?

Bei beiden male ca. 40-45.

Der Unfall unten ist mit 38 km/h passiert. Ist beim Drehen plötzlich von der Bremse gegangen, dann ist der Skoda in den Hügel gedonnert :fresse:

Tztz, das geht aber wesentlich schneller :d Opel Zafira B mit Sommerreifen -> 57 km/h. ..Wird aber zum großteil auch am langen Radstand liegen :d
 
Daher meine Frage. Logo geht das, aber Verschleiss ist dann halt irgendwann der limitierende Faktor. Winterauto-Idee gefällt mir :)

Also auf trockenem Asphalt ist das der totale Materialmord, noch dazu, mit den etwas breiteren Reifen, da knackt dann auch ab und an das Diff, wenn man in der 2. voll reinsteigt (ist aber sehr sehr selten).

Heute hatte ich nicht so das Gefühl, Motor war schön warmgefahren, Reifen relativ kalt (sind noch Sommerreifen drauf :fresse: ) und draußen hatte es um die 6°C.

Das mit dem Winterauto wäre eh nett, mir gehts da auch nicht so drum, dass mir der 330er zu schade wäre oder so, is für mich ein 0815 Auto (nicht falsch verstehen, bin äußerst froh/glücklich, soetwas als erstes Auto zu besitzen, und das schätze ich auch sehr), aber da fährt halt im Winter immer die Angst mit, dass ich ihn zusammenhau, bei nem 800€ 3er wäre mir das komplett egal, wenn ich den Randstein küsse, und die Halbachs bricht, solls mir auch recht sein, dann hat mans eben übertrieben und kassiert die Rechnung dafür, aber dann sind eben mal 800€ im Sand, will nicht wissen, was das beim 330er kosten würde, das zu richten..

Der 318er o.Ä. wäre dann so ein richtiges Waldauto zum Spaßhaben :banana:

Vorallem will ich im Winter nicht 80€ pro Monat zahlen für 204PS (insg. 140€ mit Versicherung), die ich sowieso nicht brauche zu der Jahreszeit. Der 318er würde da mal eben die Hälfte kosten.
 
Der 318er o.Ä. wäre dann so ein richtiges Waldauto zum Spaßhaben :banana:

Vorallem will ich im Winter nicht 80€ pro Monat zahlen für 204PS (insg. 140€ mit Versicherung), die ich sowieso nicht brauche zu der Jahreszeit. Der 318er würde da mal eben die Hälfte kosten.

Jo, so hab ichs auch verstanden ... hatte da auch schon die verrücktesten Ideen, aber wird, zumindest diesen Winter, noch nix. Zudem sollte es dann ein E30 sein und da finde ich hier oben nichts vernünftiges, wenn ich mir mobile mal so durchschaue ...

Aber vielleicht wird im nächsten Jahr was in die Richtung kommen ... Man ist nur einmal jung und wohnt auf dem Land :d
 
Jo, so hab ichs auch verstanden ... hatte da auch schon die verrücktesten Ideen, aber wird, zumindest diesen Winter, noch nix. Zudem sollte es dann ein E30 sein und da finde ich hier oben nichts vernünftiges, wenn ich mir mobile mal so durchschaue ...

Ja, aber E30 wäre mir persönlich schon fast zu schade, und bei uns ists ja schon fast unmöglich, einen halbwegs vernünftigen E36 zu finden, wobei ich auch liebend gerne mit nem verbastelten E36 im Winter rumdrifte, da tut mirs Herz wenigstens nicht so weh, wenn er kaputt geht, bei nem richtig original belassenen E36 hätte ich da schon eher die Skrupel, ist ja immerhin ein relativ schickes Fahrzeug..

Man ist nur einmal jung und wohnt auf dem Land :d

Wahre Worte, man muss auch ausreichend Spaß haben am Leben :wink:
 
Haha, naja das Problem hätte ich zumindest nicht ;-) Aber im Winter bringts dir eh wenig find ich. Hab jetzt in einem Monat knapp die Hälfte des Tankes verfahren, ansonsten ist er nur in der Garage gestanden, die Freude am Fahren ist eben nicht die selbe wie bei wärmeren Temperaturen find ich, im Winter gurkt man eigentlich nur von A nach B, und wenns Schnee gibt, dann auch mal raus auf die Felder usw., aber man fährt z.B. nicht irgendwelche Schneefahrbahnen aus reiner Geilheit drauf (Gut, mit nem Evo trifft das wohl schon zu).

Mittlerweile wäre ich soweit zu sagen, dass, wenn ich angenommen im Sommer nen M3 mit 400PS fahre, dass ich den im Winter bestimmt abmelden würde, garnicht wegen dem Salz und dem ganzen, sondern vielmehr, weil ich einfach 400ps im Winter eh nie im Leben gebrauchen kann auf feuchter Fahrbahn, und das Geld was ich mir im Winter an Versicherung und Reifen spare, steck ich in ein Winterauto (und vl noch ein bisschen mehr).

Aber nur meine Meinung.
 
E30 macht auf deine Driftgeschichte bezogen mehr Spass.
E30 übersteuert mehr, wie der E36.
E36 Compact bietet, wenn man so will, eine Außnahme. Der hat noch die gleiche Hinterachse wie der E30.
Warum, wieso, weshalb... Kann man sich ein Stück weit herleiten. Neueres Modell, wieder etwas sicherer, untersteuernd ausgelegt, und so weiter.
 
Ja gegen einen Compact hätte ich auch nichts, zum Driften bestimmt witzig, aber wie gesagt, ein E30 wäre mir fast zu schade, aber je nach Zustand auch ok, nur gibts die eben in Österreich fast garnicht, bei uns ist die Auswahl so gering :(
 
Wollte mir auch mal einen zweiten als Alltagswagen kaufen, gesucht, nichts gefunden, bis auf einen.
Als ich angerufen habe bei der Dame, war schon jemand zur Besichtigung da, und danach war der Wagen weg.
Bin dann doch bei Bus und Bahn geblieben, ist günstiger und bequemer, als das Geschraube an irgend einem alten Alltagsauto.
 
Tja ist leider wie bei Immobilien, die besten gehen sowieso unter der Hand weg, die sieht niemals eine Börse, und die besseren sind so schnell weg, dass man kaum nachkommt, und der Rest steht sich rostig..

Hast du also derzeit wirklich keint Fahrzeug? Weil das Rumgeschraube sollte bei deinem Wissen ja nicht das Problem werden ;-) Aber ist natürlich lästig, wenn man im Monat um die 20h investieren muss, damit der Kübel läuft..

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2801037

Sowas wäre ja auch nett, aber sooooo viel Arbeit und Nerven, und vorallem viel Fachkenntnis, die ich nicht besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, einen E30. Sommerauto am Wochenende.

Ich würde, demfall du suchst einen, auch in Anzeigen in der Zeitung schauen. Die Chanche dort einen guten zu finden ist nicht hoch, aber sie ist da.
Teilweise werden gepflegte Garagenwagen sehr günstig von alten Leuten verkauft.
Die wissen nicht wie hoch die Autos in Ihrem Zustand gehandelt werden, da sie das "Internet" nicht kennen.
Da kann man, auch wenn es irgendwie gemein ist, schonmal günstig ein top Auto kaufen.
 
Ja stimmt eh, nur gibts wie gesagt in Österreich von Haus aus so wenig BMWs, da wirds doppelt so schwer werden, gute ältere zu finden.

Hast du Bilder vom E30? :wink:

ps: die Syncro von Dream Car Garage auf Motorvision TV ist soooooooo zum Kotzen :kotz: Da Wird ein W16 Motor mal schnell zum V16 Motor, die (Corvette) ZR1 zu der (?!) ZR1, ich mein, was für Vollpfosten engagiert man da fürs synchronsprechen.. Achja, und 518BHP werden mal eben 518HP :shot: So schlecht..
 
:eek:

 
@Brotkante:

Haha bei 1:10 sieht man mich :fresse: Die Passage dort war so unheimlich geil, ich freu mich jetzt schon wieder auf nächstes Jahr, die fetzen da immer durch, da geht einem schon ganzschön das Döschen wenn man 2m danebensteht :shot: Und dass da Beppo fahren kann, is eh nix neues :banana: Der Hund hat echt alles gegeben, das war nichtmehr feierlich^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh