[Sammelthread] Automobile

Alter...die theke wirkt so unnatürlich groß :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Den gibts natürlich auch ohne Spoiler, wem das nicht gefällt ;-)
Aber die 17 zoll felgen sehen schon etwas verloren aus. Finde da könnten gut 18 od. 19 zoll drunterpassen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
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Also ich kann sowas nicht obwohl ich mit nem Schraubendreher umgehen kann.
Würde das nicht sooo runterspielen. Gehört schon Können dazu.
 
Prof..
Du arbitest scheinbar bei nem motoreninstandsetzer im raum neuss...
Es steht nicht zufällig nen weißer nissan 350z bei euch rum?

Er hat den Motor da bei seinem Praktikum revidiert.

Zugegeben saubere Arbeit, wo ich auch Lust drauf hätte wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wär und den nichtmal eben ein oder zwei Wochen abstellen kann.
Aber gut, bei den 62k die meiner erst drauf hat ist das wohl eh noch nicht nötig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne Pleuel tauschen bei mir, aber selber machen könnte ich nicht und tauschen lassen kostet sicher ordentlich.

Ab 400 Nm hat man dann bald gebogene Pleuel beim 1.8T :fresse:
 
Ich würde ja gerne Pleuel tauschen bei mir, aber selber machen könnte ich nicht und tauschen lassen kostet sicher ordentlich.

Ab 400 Nm hat man dann bald gebogene Pleuel beim 1.8T :fresse:

Ganz ehrlich ... so schwer isses wirklich nicht aaaaaber man braucht halt auch noch nen ganzen Haufen Werkzeug dazu und man sollte es schonmal gemacht haben :) Wenn du den Motor ausbaust und dem Motorenbauer bringst kostet es wirklich nicht die welt, ist keine Stunde arbeit ;)

Die 400Nm sind beim 180PS 1.8t schon lange der 100%ige Tod , beim AGU 150PS ist da aber auch schon schluss mit Lustig ...
 
Ich hab einen AUM und jetzt 360Nm, wenn mir der Lader mal eingeht kommt ein K03-Hybrid drauf, mehr brauch ich garantiert nicht und ich kann Downpipe und Ansaugung so lassen wie sie jetzt sind. Theoretisch kommt man beim K03 Hybrid noch ohne Pleuel aus, wenn man sich etwas mit dem Ladedruckaufbau zurückhält, die Spitzen bei den kleinen Ladern sind ja das Problem. Sicherer würde ich mich aber definitiv mit besseren Pleueln fühlen. :)
 
Wie du schon erkannt hast kommt es ganz auf deinen Progger an, wenn der sich etwas zurückhält und nicht schon ab 2,5k rpm vollen druck gibt gehts auch.
Wenn du aus dem K04-001 auch Leistung holen willst sollten downpipe und Ansaugung dein geringeres Problem sein ;)
Da solltest du dann auf RS4 LMM und größere Düsen samt FMIC umsteigen und das geht richtig ins Geld :d
 
ihr turbo-fuzzis...ständig seid ihr am blasen :fresse:

hatten wir nicht mal wen hier, dessen Golf 4 iwas um die 400ps hatte?
 
:lol: beste Aussage :bigok:


Wenn ich hier ProfMs E30 so sehe... ich will auch einen :(
 
Hab mit einem mal bissel Ausgetauscht im TS, der hält sich hier aber aus allem raus. Der hat nen GTI garrett umbau.
Der is auch über der 400PS marke. Ich dneke gibt hier noch mehr für die is dieser bereich aber ehr Kindergarten ^^
 
Der Turbolader ist für mich die beste Erfindung der Neuzeit, direkt neben dem Internet :fresse:

So schlecht wars oldschool doch auch nicht?! Drehzahl oder Hubraum....oder beides! :P Turbolader ist nur dazu da um dem Staat ne bessere Abgasnorm vorzugaukeln...zumindest "in der Neuzeit"
 
Wie du schon erkannt hast kommt es ganz auf deinen Progger an, wenn der sich etwas zurückhält und nicht schon ab 2,5k rpm vollen druck gibt gehts auch.
Wenn du aus dem K04-001 auch Leistung holen willst sollten downpipe und Ansaugung dein geringeres Problem sein ;)
Da solltest du dann auf RS4 LMM und größere Düsen samt FMIC umsteigen und das geht richtig ins Geld :d

Bei mir wirds wohl ein Frankenturbo F21 werden, FMIC ist schon drinnen, VR6 LMM im 1.8T Gehäuse reicht und Düsen werden wahrscheinlich Genesis II 500er, die kann man auch mal mit höherem Benzindruck (5bar ist kein Problem) und E85 betreiben. :d

Turbo: FrankenTurbo | F21 Hybrid Turbocharger for Transversal 1.8T
Düsen: Genesis II 500cc - High Impedance (1.8T small port/MK4 12V VR6/R32) [INJG2500] - $85.00 : USRT, Usually Sideways Rally Team
 
So schlecht wars oldschool doch auch nicht?! Drehzahl oder Hubraum....oder beides! :P Turbolader ist nur dazu da um dem Staat ne bessere Abgasnorm vorzugaukeln...zumindest "in der Neuzeit"

Ist zwar was dran, aber ein Lader hat auch Vorteile, die kann man nicht komplett von der hand weisen ;)

@jersdev

Ich auch :d :p

Btw im e39 forum ein getriebe gefunden..

5 Gang ausm 535i, 163.000 gelaufen, dicht und soll einwandfrei schalten. Denke das wirds :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht wars oldschool doch auch nicht?! Drehzahl oder Hubraum....oder beides! :P Turbolader ist nur dazu da um dem Staat ne bessere Abgasnorm vorzugaukeln...zumindest "in der Neuzeit"

Das hab ich damit nicht gesagt :d
Der Turbolader sollte genutzt werden wenn man mit saugertuning nicht mehr weiter kommt :)


Bei mir wirds wohl ein Frankenturbo F21 werden, FMIC ist schon drinnen, VR6 LMM im 1.8T Gehäuse reicht und Düsen werden wahrscheinlich Genesis II 500er, die kann man auch mal mit höherem Benzindruck (5bar ist kein Problem) und E85 betreiben. :d

Turbo: FrankenTurbo | F21 Hybrid Turbocharger for Transversal 1.8T
Düsen: Genesis II 500cc - High Impedance (1.8T small port/MK4 12V VR6/R32) [INJG2500] - $85.00 : USRT, Usually Sideways Rally Team

Hört sich alles sehr gut an :)

Ist das nicht voll der riesen Akt bei euch in Österreich das einzutragen ? :fresse2:
 
Jo, im Fall des Falles würd ich auch eher nen jrsc nehmen, auch wenns 40ps weniger sind fürs gleiche Geld
 
Ist wohl glaubensfrage :d
Ich für meinen Teil mag dieses gejaule vom Kompressor einfach gar nicht.
 
Das bollern kommt aber von hinten und hat in dem Sinne nichts mit sauger oder kompi zu tun
 
So ist es.
Kommt auch drauf an was für ein Kompi, bei mir hört man fast nichts, beim eine Freund (S4) hingegen hört man ihn deutlich raus, der bedient aber auch das ganze drehzahlband.
 
Prof..
Du arbitest scheinbar bei nem motoreninstandsetzer im raum neuss...
Es steht nicht zufällig nen weißer nissan 350z bei euch rum?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Hallo, und nein.
Studiere inzwischen.

Und das meinte ich wiederrum mit 5 Teile & 10 Schrauben. Das Ding ist selbst erklärend und nicht "zugebaut". Jemand der nur nen Hauch technisches Verständniss hat, kriegt das auch hin :d

Lieschen Müller vilt nicht, die kriegt ja nicht mal den Ipod an, wa? :d

Jemand fragte nach Bildern, ich habe ihm den Link verlinkt.
Wen es auch interessiert, der schaut es sich an. Sonst hätte ich eine private Nachricht schreiben können.
Was ich auch besser gemacht hätte. Nicht mehr, nicht weniger.
Du fängst irgendwelche Diskussionen an.
Es interessiert hier niemanden, wer was kann. Jeder Mensch hat andere Fähigkeiten.
Wir haben bzw. hatten auch andere Motoren da. Vom Twingomotor bis zum W16 Veyron.
Dass du jene Arbeiten alle beherrschst, bezweifelt hier natürlich keiner.
 
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