[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
di-11135188893611.jpg
 
Dir fehlen ne Frittentheke und um die 200 PS, um den Smiley zu posten *scnr*

Nicht allzu ernst nehmen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So oft wie Borsti hier schon V6 Clios und Deep/Lachesis VAGs mit moar Low gezeigt haben, dürfte das kein Argument sein.
 
In den 80ern, so zu der Zeit, als der E30 gebaut wurde... wie exotisch waren da eigentlich Klimaanlagen? ;)
Ich frage, weil ich ein bisschen bei autoscout24 rumgesucht habe, und "Klimaanlage" in der Ausstattungsliste quasi nirgends dabeistand...
 
In den 80ern, so zu der Zeit, als der E30 gebaut wurde... wie exotisch waren da eigentlich Klimaanlagen?
selbst bis in die Mitte der 90er waren Klimaanlagen doch eher was für die gehobene Mittelklasse (zumindest in D). Davor doch fast nur in den sehr gehobenen Modellen.
 


paar straßen weiter verkauft einer seine Styling 5 Felgen, sind uns beim Preis noch nicht ganz einig, werde mir die sonntag anschauen..
 


:love:

sieht das geil aus mit den Styling 5 Felgen!

poliertem Bett und Felgenstern in Originalfarbe oder doch etwas farbliche Spielerei? :d
 
Weiss jetzt nicht welcher Diesel im crv drinne ist, ein guter Bekannter hat nen 2,2l Diesel im aktuellen Acci. Läuft seit Tag 1 gechippt mit 190ps bis jetzt ~50tkm ohne murren. Ansonsten hab ich eigentlich generell nicht so die Ahnung & das Interesse von/ an Hondas Bj <2003

Bin also was das angeht warscheinlich der falsche Ansprechpartner ;)
Jo das ist der selbe wie im CR-V. Kennst du zufällig nen gutes Forum fürn Accord bzw. CR-V?
 
Chinamann fährt nen grünen E36 ... glaube kaum, dass ihr die gleiche Definition von "farbliche Spielereien" habt ;)
 
ne... irgendwie sieht das an nem grünen Kombi etwas seltsam aus...
wobei goldener Felgenstern an sich bombe aussieht..

hab aber iwie meine bedenken, dass Klarlack an polierten Felgenbetten haften bleibt :d
 
Ok, das erklärt einiges... ;)
Hätte gedacht bei BMW wären die vielleicht nicht ganz so selten...

Da würde ich sowieso nochmal genau nachschauen. Der E30 ist ja auch nicht mehr ganz so neu. Nicht dass du da nacher dieses alte R12 Kältemittel drinhast und nicht Tetrafluorethan. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass das dann ne Recht teure Geschichte wird auf R134a umzurüsten.
 
selbst bis in die Mitte der 90er waren Klimaanlagen doch eher was für die gehobene Mittelklasse (zumindest in D). Davor doch fast nur in den sehr gehobenen Modellen.

In unserem '97er Passat hatten wir eine Climatronic (Klimaautomatik) drin, aber auch davor hatten wir schon manuelle Anlagen. Deswegen kann ich mir kaum vorstellen das dies ein so spezielles Extra sein soll, denn in so manch alten Ford Mustangs aus den 60er gabs ja schon Klimaanlagen ab Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne... irgendwie sieht das an nem grünen Kombi etwas seltsam aus...
wobei goldener Felgenstern an sich bombe aussieht..

hab aber iwie meine bedenken, dass Klarlack an polierten Felgenbetten haften bleibt :d

Tja, selbes Problem. Ich bin jetzt dabei, dass evtl. die Hülsen hochglanzverdichtet werden und die Sterne frisch lackiert ... selber Effekt, nur viel teurer. Dafür haltbarer - hoffentlich. :d
 
In unserem '97er Passat hatten wir eine Climatronic (Klimaautomatik) drin, aber auch davor hatten wir schon manuelle Anlagen. Deswegen kann ich mir kaum vorstellen das dies ein so spezielles Extra sein soll, denn sn so manch alten Ford Mustangs aus den 60er gabs ja schon Klimaanlagen ab Werk.
wie gesagt. Amiland mit Regionen und durchschnittstemperaturen jenseits der 35 Grad sind auch andere Verhältnisse. In Deutschland war, und ich bleibe bei der Aussage, bis fast zur Jahrtausendwende die Klimaanlage ein sehr teures Extra dass sich nur selten jemand gegönnt hat. Natürlich hatten auch schon alte Benz aus den 80ern ne Klimaanlage und es ist ja technisch auch nichts weltbewegendes so etwas zu bauen, aber diese Fahrzeuge waren damals ja auch extrem teuer und die Menschen sahen eine Klimaanlage auch nicht als notwendig an, da wurde das Fenster runtergekurbelt. Die Amis waren da immer schon etwas Komfortverwöhnter.

Man muss ja einfach nur mal in dieser Zeit bei Mobile suchen und das Feature anklicken. ich wette es sind oftmals nur die Fahrzeuge bis Mitte der 90er bei denen der damalige Käufer "volle Hütte" als Ausstattungslinie bestellt hat.

Das beste Beispiel ist doch der Golf III. Es gibt doch kaum ein Fahrzeug dass mehr den Zeitgeist oder das Volumenmodell der 90er repräsentiert. Glaubt ihr in meinem 97er Golf war ne Klimaanlage :fresse: ? Ich kenne auch praktisch keinen der in seinem eine drinhatte.
 
Tja, selbes Problem. Ich bin jetzt dabei, dass evtl. die Hülsen hochglanzverdichtet werden und die Sterne frisch lackiert ... selber Effekt, nur viel teurer. Dafür haltbarer - hoffentlich. :d

was kostet bei euch das hochglanzverdichten?
bei uns locker mal 800€ für nen Satz Felgenbetten :kotz:

ich lass mir einfach assimäßig die felgenbetten in chrom folieren :fresse:
 
Das beste Beispiel ist doch der Golf III. Es gibt doch kaum ein Fahrzeug dass mehr den Zeitgeist oder das Volumenmodell der 90er repräsentiert. Glaubt ihr in meinem 97er Golf war ne Klimaanlage :fresse: ? Ich kenne auch praktisch keinen der in seinem eine drinhatte.

Da könnte was dran sein, denn Mobile bestädigt deine These:

6.750 VW Golf von '92 bis 96 gibt es
946 haben eine Klimaanlage bzw. -automatik
152 sollen eine Climatronic haben, sozusagen 2,25% :fresse:

Bis ich zu meinem Bora gelangt bin habe ich auch viele Wochen und Monate mich durch Mobile oder Autoscout gewühlt, da ist mir sowas nie augefallen. Aber ich muss zugeben das ich mir auch nur Angebote mir hohen Ausstattungslinien angeschaut hab. Beim Golf IV/Bora hab ich z.B. nur nach Highline ausschau gehalten. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Golf IV/Bora hab ich z.B. nur nach Highline ausschau gehalten.
Ein Vorteil als Gebrauchtwagenkäufer, das was damals richtig Asche gekostet hat, nimmt man als Gebrauchtwagenkäufer als selbstverständlich mit :fresse: Ist ja jetzt mit ESP genau das gleiche. Gibts auch schon seit Jahren, bleibt hauptsächlich den teureren Fahrzeugen vorbehalten oder ist leider immer noch aufpreispflichtes Extra.... in ein paar Jahren verlangt man es als selbstverständliches Feature und wundert sich dass viele Fahrzeug es gar nicht serienmäßig hatten.....
 
Das beste Beispiel ist doch der Golf III. Es gibt doch kaum ein Fahrzeug dass mehr den Zeitgeist oder das Volumenmodell der 90er repräsentiert. Glaubt ihr in meinem 97er Golf war ne Klimaanlage :fresse: ? Ich kenne auch praktisch keinen der in seinem eine drinhatte.

Mein Kumpel hat in seinem Golf 3 ne Klima, die ist allerdings kaputt :fresse:

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh