[Sammelthread] Automobile

hey gizzle.

Felgenpoliererei Gescher -Verdichten

hatte eigentlich mal vorgehabt meine aktuellen Felgen bei dem polieren zu lassen... aber mich doch anders entschieden.
aber der verdichtet auch Felgen ab 140€.

hab mir jetzt überlegt eventuell die betten meiner aktuellen BBS Felgen ebenfalls verdichten zu lassen.
Falls du irgendwann im Dezember darüber nachdenken solltest deine Felgen auch herzurichten... sag mal bescheid.

eventuell kann man da paar Kröten rausschlagen, der typ soll wohl gute arbeit leisten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich viel mehr wunder, was für einen kranken Sound man aus den 1,6l R4 Motoren in der Rallye rausholen kann, das ist unglaublich.. Evos und Imprezas müssen einfach laut sein :shot:
 
Muss ich jetzt so glauben, kenn mich mit den Dingern ja 0 aus - aber das waren entweder offene Klappen in einer schon recht leeren Anlage. Oder eben eine dauerhaft leere Anlage ...

*e* Grad mal Bildersuche bemüht. Die Anlage von dem Ding war sicher nicht Serie, denn der Durchmesser von den vier Pötten war deutlich größer.
 
Ja die sind mit normalem ESD schon ziemlich laut, Straight pipe ist dann schon total krank, das ist fürn Alltag einfach nur lästig.
 
hey gizzle.

Felgenpoliererei Gescher -Verdichten

hatte eigentlich mal vorgehabt meine aktuellen Felgen bei dem polieren zu lassen... aber mich doch anders entschieden.
aber der verdichtet auch Felgen ab 140€.

hab mir jetzt überlegt eventuell die betten meiner aktuellen BBS Felgen ebenfalls verdichten zu lassen.
Falls du irgendwann im Dezember darüber nachdenken solltest deine Felgen auch herzurichten... sag mal bescheid.

eventuell kann man da paar Kröten rausschlagen, der typ soll wohl gute arbeit leisten.

Hab auch mal geschaut, bei mir in der Nähe habe ich http://plusf.de/ und Glanzfabrik - Die Felgenklinik am Bodensee gefunden. Einer wohl ab 140 und einer ab 130. Aber "ab" will ja im Endeffekt nicht viel heißen. :) Ob ich unbedingt Bock habe, die Dinger durch die Republik zu schicken weiß ich nich ...

Aber wenn Preis und auch die Leistung stimmen könnt man ja mal drüber nachdenken. Der müsste halt bereit sein, die Dinger dann auch wieder zu verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal geschaut, bei mir in der Nähe habe ich http://plusf.de/ und Glanzfabrik - Die Felgenklinik am Bodensee gefunden. Einer wohl ab 140 und einer ab 130. Aber "ab" will ja im Endeffekt nicht viel heißen. :) Ob ich unbedingt Bock habe, die Dinger durch die Republik zu schicken weiß ich nich ...

Aber wenn Preis und auch die Leistung stimmen könnt man ja mal drüber nachdenken.

war ja nur ein vorschlag, weil du gestern meintest, dass die bei dir so viel verlangen würden.

werde mir aufjedenfall unserem polierer mal nen besuch abstatten und mir seine sachen anschauen...
die felgen müssen vorher ja gescheit geschliffen werden bevors ans verdichten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja nur ein vorschlag, weil du gestern meintest, dass die bei dir so viel verlangen würden.

Jo, wenn da steht "ab 140" kommt ja noch was bei, gehen wir mal mindestens von Zerlegen-Zusammensetzen und neuen Schrauben aus. Bei dem PlusF wollt ich schon ewig mal vorbei fahren nach der Arbeit, war nur immer schon zu spät oder ich hatte keinen Bock mehr. :fresse:
 
Getriebe sieht safe aus, so wies aussieht kann ich es sogar per GLS für 33€ direkt nach Rumänien schicken :drool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mecke, Du wolltest Doch auch was "krankes" drunter. Ich würd' mir das gut überlegen, wenn das in die Richtung wie bei dem Teil geht kannst Du das Ding im Alltag mal sowas von vergessen ... Beim Mustang versteh' ich das ja.

Am STI mach ich voerst nicht. Maximal nach der Garantie AGA und Chip auf 380PS. Der schwarze STI hatte ziemlich sicher ne GReddy ohne Dämpfer dran. Ist in CH auch nicht legal so und STI sind hier ein Lieblingsfresschen für die Polizei. Eben wegen solchen Spacken. Wenn er keine vier Rohre hatte, wars wahrscheinlich ne Amuse R1 und das ist beim besten Willen nicht mehr Street legal:

Underground Racing Tuning Shop - Amuse R1 Titan Extra - 350Z

Ja die sind mit normalem ESD schon ziemlich laut, Straight pipe ist dann schon total krank, das ist fürn Alltag einfach nur lästig.
Exakt. Mit der richtigen Drehzahl lässt mein STI die Parkhäuser auch mit Werks-ESD wackeln. Reicht mir erstmal so.
 
Jo, wenn da steht "ab 140" kommt ja noch was bei, gehen wir mal mindestens von Zerlegen-Zusammensetzen und neuen Schrauben aus. Bei dem PlusF wollt ich schon ewig mal vorbei fahren nach der Arbeit, war nur immer schon zu spät oder ich hatte keinen Bock mehr. :fresse:

jau..fürs demontieren wollen die auch nochmal geld sehen...
hätte bei meinen meine ich 50€ pro rad gekostet..
 
Doch doch, waren vier. Hab mal nach Greddy gegoogled - das kommt von der Größe hin, könnte gut so eine gewesen sein. Der ist - natürlich - mit ordentlich Karacho aus der Tanke wieder raus. Weil's unter dem Dach den Schall ordentlich reflektiert hat war das richtig unangenehm. Klar, Autos dürfen schon nach was klingen. Aber das ist m.E. doch zu viel des Guten ...
 
Naja, wenn Du sowas im Alltag fahren willst, dann bin nicht ich alt sondern Du im Arsch. :p Wie dem auch sei - das Ding war nicht mehr schön, klang nicht mal sonderlich gut. Einfach nur affig laut ..
 


Hier mal was ganz seltenes :p Ein gut erhaltener 3er Golf :fresse:
Muss auch niemandem gefallen, ist aber ganz witzig im Wintermodus mit den 185ern bei Nässe. ;)
 
http://www.abload.de/img/374959_4892232110351_l8q0p.jpg

Hier mal was ganz seltenes :p Ein gut erhaltener 3er Golf :fresse:
Muss auch niemandem gefallen, ist aber ganz witzig im Wintermodus mit den 185ern bei Nässe. ;)

Gut erhalten glaub ich dir, würde ich auch gern fahren ... aber noch ein weiteres Auto schaff ich mir zur Zeit nicht an. ;)

Und da du Traktionsprobleme hast dürfte es der 2.8er sein?? Der 2.9er war glaube ich nur in Verbindung mit syncro zu haben.
 
Ist ein 2.8er und nach dem die Kotflügel und die Heckklappe getauscht und die Schweller geschweißt sind ist er rostfrei :) Also jetzt hält er wieder ein paar Jahre. 2.9er Ansaugbrücke ist auch schon drauf.
Sent from my OMNIA7 using Board Express
 
Lol... die leute haben doch lack gesoffen, hab bei ebay e39 spurplatten verkauft die bei mir ewig und drei tage rumlagen... hab damals 80 neu bezahlt... sind für 73 weg gegangen :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hättest mir mal was gesagt. Ich brauch welche für hinten, die Winterreifen stehen so abartig weit in's Radhaus rein ... das geht gar nicht. :fresse:
 
Hättest mir mal was gesagt. Ich brauch welche für hinten, die Winterreifen stehen so abartig weit in's Radhaus rein ... das geht gar nicht. :fresse:

Bräuchtest du evtl. meine? Sind 10er, und bei WR geb ich sie sowieso nichtmehr drauf (wenn ich mir überhaupt welche kaufe), und nächstes Frühjahr wird er sowieso (ohne Spurplatten) verkauft. Aber die Dinger sind ja auch so heftig wertstabil, ich hab meine um 110€ oder so gekauft (sind die von H&R mit Vergleichsgutachten), und die gehen auch teilweise für 90€+ Versand weg :eek:
 
das sind 30mm pro Seite... die fährt kein normaler Mensch ;)

hatte nur Felgen mit ner abstrusen ET, die nicht fürn E39 waren

Ha, nicht, dass es nicht möglich wäre. 9x18 ET 24 -> 7x16 ET20. Rechne es dir aus und weine ... :p Ich wäre aber trotzdem eher auf 20mm je Seite gegangen. Aber um ganz ehrlich zu sein lass' ich es glaube ich trotzdem so, sprich ich fahr' ohne. Wäre ziemlich sinnfrei, wenn überhaupt gibt's vll. nen neuen Satz Felgen wenn die Winterreifen runter sind. Wenn die Winter Sport 4D aber so lange halten wie die 3D auf Z3 / Compact könnte das noch ne Weile dauern. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die 3D auch am E39. Sind hinten schon recht runter :/ obwohl 1. Saison ... seit der "optimierung" haben die arg zu kämpfen wenn der Turbo drückt.
Kann ich die von vorne nach hinten wechseln damit die sich gleichmäßig abfahren oder sollte man dass nicht tun ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh