[Sammelthread] Automobile

Fährst Du auch nen A3? Von allen bisherigen ist das die schönste Modellreihe. Bin mal den 3.2quattro gefahren. War gut!

Jo ist meiner, 2.0TDI weil 35tkm im Jahr. Fährt sich ganz angenehm wenn man es nicht eilig hat. Allerdings lässt die Qualität nach 9 Jahren und 153 000km leicht zu Wünschen übrig. Dieses Jahr schon 2500€ investiert in den Haufen.

@Lachesis

Wenn die Dämpfer platt sind, gibts ein Bilstein B14 PSS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß schon, dass es 2 Versionen gibt. Sehr guter Kumpel von mir fährt die Turbo Version in matt weiß, ein Bekannter die Kompressor Version als leergeräumten GP in grün. Kompressorversion hat ja glaub ich 220PS, in meinen Augen absolut zu viel für die 205er reifen :shot:
Sobald der Sport Knopf an ist, machts im nassen Zustand von Gang 1-3 Durchgehend whoooopopopopoop :fresse:

Aber Durchzug ist schon leicht pervers, da sehen die kleinen Mustangs/ Porsche 3er BMW schon echt verdutzt aus der Wäsche.. und das alles total knuffig noch mit den Glubschaugen.. und ner fiesen Hutze :d

€: Kleines Foto von gestern Abend:




Klasse Ding, klar. Aber Nutzwert für mich jetzt beispielsweise gleich 0.


Das auf dem Bild scheint wenn es nach der Bremse geht auch auch Works mit 211PS zu sein. Aber mehr dürfte es wirklich nicht sein, gibt im Mini Forum einen der hat 270 PS, ich kann mir da nur schwer vorstellen dass das beim anfahren noch spaß macht.
Der 1. Mini GP hatte glaub 218PS, es gibt ja jetzt schon den 2. Mini GP der aktuellen Baureihe, da es ab nächsten Jahr wieder einen neuen Mini geben soll.

Ich finde wie gesagt den Durchzug auch Brutal, bis 200 kmh gehts sehr fix und selbst ab dann hat man immer noch genug Bums um vörwärts zu kommen.
Das hatte ich mal vor einem Jahr aufgenommen auf der AB.
 
Genau, das ist der matt weiße JCW meines Kumpels. Du fährst ja relativ viel, geht dir bei Langstrecke der Auspuff nicht auf den Sack? Grad in Sachen gluckern und Fehlzündungen.
 
Also gerade die Fehlzündungen sind ja das beste an dem Auspuff, ich finde den Auspuffsound schon genial vom Mini.

Was auf dauer mal bissel nervend sein kann ist, wenn man mit jemanden über längere Zeit auf der Ab >160kmh unterwegs ist und man sich versucht zu unterhalten, dann wirds mit der Zeit anstrengend.
Für mich ist die Lautstärke jedoch noch im Rahmen des erträglichen, aber mehr müsste ich nicht haben.
Was natürlich auch für mich nur schwer erreichbar ist, ist ein sparsamer Verbrauch. Wenn ich mir überlege was ich sparen könnte bei einem Diesel bei meiner Fahrleistung, ich hätte bestimmt nur die halben Spritkosten. Aber dafür hat man nicht soviel Spaß beim fahren.
 
Also gerade die Fehlzündungen sind ja das beste an dem Auspuff, ich finde den Auspuffsound schon genial vom Mini.

Was auf dauer mal bissel nervend sein kann ist, wenn man mit jemanden über längere Zeit auf der Ab >160kmh unterwegs ist und man sich versucht zu unterhalten, dann wirds mit der Zeit anstrengend.
Für mich ist die Lautstärke jedoch noch im Rahmen des erträglichen, aber mehr müsste ich nicht haben.
Was natürlich auch für mich nur schwer erreichbar ist, ist ein sparsamer Verbrauch. Wenn ich mir überlege was ich sparen könnte bei einem Diesel bei meiner Fahrleistung, ich hätte bestimmt nur die halben Spritkosten. Aber dafür hat man nicht soviel Spaß beim fahren.

Genau das wollte ich damit ausdrücken.. in der Stadt ists ja ganz lustig, va. weil Fehlzündungen etc teilweise 'einfach so' passieren, ohne, dass man es eig möchte .. :d aber ich finde 50,60km AB am Stück bei moderater Geschwindigkeit merkt man schon deutlich.

Schon mal ne Kontrolle gehabt ? Verdacht auf leerer Endtopf oder so..? :P
 
Also ich fahre wenn dann eigentlich fast nur Langstrecke, die meiste Zeit steht das Auto bei mir auf dem Stellplatz, da ich nur 5 min zu meiner Praxis laufe. Dann bewege ich das Auto vielleicht nur mal zum einkaufen.
Aber an den WEs bin ich halt immer viel unterwegs, immer so 300-400km, Mich stört es wie gesagt nicht, dafür hab ich zuviel Spaß.

Bei 100 km/h im 6. Gang sinds glaub so um die 3000 rpm wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Angehalten wurde ich noch nie, da ich wie gesagt auch nur selten in der Stadt unterwegs bin. Ich hatte bisher nur einmal eine Situation, da standen die Polizisten in der Innenstadt u. ich bin gerade aus einer Seitengasse gekommen. Die haben da schon blöd geschaut, weil er ja von aussen echt schon recht laut ist.

Und das Knallen kommt wirklich wie es will, man kann es auch nicht provozieren. Manchmal kommt ein richtiges Dauerfeuer an Knallen hinten ausm Pott.
 
Großer Bildertag.
Habe ein paar Motorfotos für die, die es interessiert.
Porsche 911 993 Turbo, ein AMG V12, und Chevrolet Camaro V8 (alter) wo bei beiden der Kurbeltrieb zum Zeitpunkt fertig war.

911er:



Der AMG und der Camaro:
 
Zuletzt bearbeitet:
4886557587_dbabf9f52d_b.jpg


4886527009_4395458d21_b.jpg


:drool:
 
MINI R56 cooper S 184ps JCW Werks ESD - YouTube

oohja.. :shot:

Wilst du eig iwas umbauen? Challenge Heck oder so?


€: Ich finde das JCW Coupe ja noch knackiger.. reingehen tut eh nicht viel, also von daher :d

Ich wollte eigentlich an meinem Mini nix mehr machen, da ich ihn vielleicht noch max. 2 Jahre fahren werde.
Am Anfang hatte ich mir mal gedanken über ein anderes Fahrwerk gemacht, aber es reicht mir persönlich jetzt so wie es ist.
Das Coupe gefällt mir persönlich nicht so. Was ich interessant finde,Ende des Jahres kommt der Mini Countryman als JCW mit 218 Ps und Allrad heraus. Das finde ich auch reizend.
Oder vielleicht den neuen 1er als 135M....den find ich auch spaßig.
Für mich muss ein Auto zum glück nicht praktisch sein, da es meistens nur eine Persön samt Gepäck transportieren muss.
 
lol, weiss jeder wie es gemeint war ;) na gut....Pöbel will halt Unterhaltung :P

Wie war es denn gemeint? Doch wohl so, dass es angeblich eine eine Kleinigkeit sei einen Motor zu revidieren, besonders, wenn er 20 Jahre alt ist. Magst Du so sehen, wie dem auch sei - es liest sich auf jeden Fall anders herum, sprich als würde eher Vitali Unterhaltung suchen. Aber es klappt ja auch jedes Mal wieder, verdammt.
 

Krass :eek: SO muss das :d
 
Also gerade die Fehlzündungen sind ja das beste an dem Auspuff, ich finde den Auspuffsound schon genial vom Mini.

Was auf dauer mal bissel nervend sein kann ist, wenn man mit jemanden über längere Zeit auf der Ab >160kmh unterwegs ist und man sich versucht zu unterhalten, dann wirds mit der Zeit anstrengend.
Für mich ist die Lautstärke jedoch noch im Rahmen des erträglichen, aber mehr müsste ich nicht haben.
Was natürlich auch für mich nur schwer erreichbar ist, ist ein sparsamer Verbrauch. Wenn ich mir überlege was ich sparen könnte bei einem Diesel bei meiner Fahrleistung, ich hätte bestimmt nur die halben Spritkosten. Aber dafür hat man nicht soviel Spaß beim fahren.

Oh ja das wird echt laut auf der AB. Ab 180 kannste eh vergessen dich zu unterhalten und ab 210 pfeift das Schiebedach :shot: Aber macht Spaß damit zu fahren :) Und die Bremsen sind echt nice, durfte ich feststellen als mir auf der A7 bei ~230 ne Fahrschule ohne zu gucken auf die linke Spur gezogen ist :fresse:
 
Wie war es denn gemeint? Doch wohl so, dass es angeblich eine eine Kleinigkeit sei einen Motor zu revidieren, besonders, wenn er 20 Jahre alt ist.

Jo, nicht einen, sondern DEN Motor. Von nem Bugatti xyz war nicht die Rede, das kam von unserem Professor ;)

Ich persönlich fang ja auch nicht an von SPS Steuerungen und 10KV Trafos zu erzählen, wenn mir einer sagt das ein Leihe durchaus in der Lage ist ne Steckdose zu verdrahten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh